Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Spielzeug
Cathy:
Hallo,
dann sind ja wieder weitere tipps. *freu* Die Mäuschen warten schon in einem Korb darauf, gejagt zu werden. Plastikflaschen habe ich auch zurückgelegt. Wir haben bei uns sehr selten welche. In die kann man bestimmt auch gut Leckerlis reintun. So schnell fallen sie ja auch nicht raus.
Jagt der Wauz bei dem Laserpointer dem Lichtfleck hinterher?
Lieben Gruß Cathy
Monika:
Beim Ochsenzieher müsst ihr aber aufpassen, den schlingen die Hunde auch gern mal im Ganzen runter :o.
Ayk hat mal so ein Stück Ochsenziemer im Ganzen runtergewürgt, und spät abends rausgebrochen. Ich war so was von erschrocken ???,
Ich konnte zu erst nicht checken: was das erbrochene eigentlich war.
Dann viel mir ein: mittags gab ich ihm so ein Stück zum knappern und auch /das ers schnell verschlungen hatte.
Die Stücke ließ ich im Tierbedarf extra zurechtschneiden,- so auf 12 cm :-\, nun gebe ich ihm keine mehr.
Gruß Monika,
basenjigirl:
@Monika, also Ochsenziemer gibts auch als "Meterware", größer als der Hund. :o Die bekamen sie zu Weihnachten ;D Jetzt gebe ich sie ihnen immer so 15 min., und dann wenn sie zu klein werden, werf ich sie weg. Meine haben nämlich die kleinen Stücke, auch schon auf einmal geschluckt. Suri mußte ich dann auch mal kopfüber schütteln ::) Und mit den Großen gehts ganz gut.
Gruß
Monika:
Ja Carmen, ich dacht doch damals nich, das Ayk so n 12-13 cm Stück am ganzen verschlingt :o.
Mir hat's der Verkäufer im Tierbedarf empfohlen, den großen Ziemer in 12 cm Stücke zu schneiden. "die kennen halt unsere Bs nett" ;)
Das Ding kam "unverdaut" in der selben Größe raus, wies Ak verschlungen hatte,
es sah ekelig aus. So, wie n großer hell beige r dicker Wurm. pfui!!!
Nur gut, das ich noch nett zu Bett war, Ayk hat nämlich ganz schön gewürgt :'(, denn dasTeil kam im ganzen wieder raus.
Zu spielen / verweilen, is es daher nicht zu empfehlen, da sollte man lieber ein Auge drauf haben. Unsere Mäuse bringen da so allerhand fertig ;)
selbst beim Meter Stück, wies Carmen auch schreibt, müsst ihr euere kleinen immer im Auge haben ;)
P.S
schönes Foto und ein süßes Mädchen!!!! unsere Basenjis hams wirklich gut :-*
Ayks neuer Platz "welch Wunder" ist seit kurzem an der Heizung. ;) hatte er ja bisher nich gemacht :-\
Carmen, Suri liegt wohl auf Wache? :D ;D
Maren:
GsD ist Akiro ein vernünftiger Kauer... Bisher ist er noch nie auf die Idee gekommen, irgendeinen Kauartikel im Ganzen zu schlucken. Hab so kleine Kaustangen aus Büffelhaut immer auf Lager. Die kauen meine Zwerge beide gerne. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, gibts die immer zur Beschäftigung, reicht so für 30 Minuten :)...
Den Kong findet Akiro auch nur toll, wenn was drin ist... Sonst gibts den aber eh nicht, weil mein Jimmy so ein Spielzeugjunkie ist. Habt ihr die schon mal befüllt und ein wenig in die Truhe gepackt? Dann dauerts länger mit dem auslecken, ein richtiges Hundeeis. Geht super mit Brühe oder Babybreizeugs...
Ansonsten ist Akiro auch kein Spielzeugfanatiker (wenn man mal die Sofakissen, sein Handtuch, Jimmy und uns außen vor lässt *lach*). Was ich noch für draußen im Garten empfehlen kann, ist ne Reizangel! Das finden kleine Jäger auch ziemlich klasse...und man kriegt sie auch mal ein bisschen ausgetobt, wenn man grad nicht sooo viel Zeit hat.
Die Mäuse werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln