Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Spielzeug

<< < (12/17) > >>

Cathy:
Was für ein süßes bild!!!!

basenjigirl:
Also unsere Bira, war auch der "Elektriker" bei uns. Fön, Ventilator, USB-Stick, Fernsehkabel, Staubsaugerkabel..........alles geschrottet. Und alles obwohl ich zu Hause war.Mal nen Moment nicht aufgepaßt :D
Also  schön aufpassen, das geht sooooo schnell ::)
Suri war der "Allrounder", Schuhe, Sofa, Tapete, Brille, Fernbedienung, Plastiktöpfe,Stufenmatten......auch Schrott >:(
Ein Gutes hat es, nach einem Jahr kann man sich komplett neu einrichten ;D
Gruß

Maren:
@Cathy
Danke!

@basenjigirl
Da kann ich nur zustimmen! Am liebsten würd ich den angenagten Wohnzimmertisch schon jetzt ersetzen, aber ich möchte nicht noch mal runde Ecken haben!! Ich warte lieber noch ein bissel...

Teddy:
So einen Kong haben wir auch noch irgendwo, mußte ihn sicher wegpacken, denn Bari schmeißt ihn selber und dann fliegt er teilweise recht hoch und weit durch die Wohnung und das ist nicht so angebracht, wenn man viele zerbrechlichen Sachen (Terrarien, Vitrienen usw.) hat.
Bei Schweineohren, Kauknochen und Ochsenziemer müssen wir auch sehr aufpassen und sie rechtzeitig wegnehmen. Beide schlucken von klein auf auch das letzte große Stück runter und wie oft blieb schon was im Hals stecken und mußte irgendwie wieder schnell rausgeholt werden.
Kabel, Stecker und Schuhe waren damals auch recht beliebt, bei Bari auch die Leine im Restaurant. Ein paar Minuten manchmal auch Sekunden nicht im Auge behalten, haben ausgereicht zum kaputt machen.

Texoxe:
zu den Stromkabeln als "Spielzeug" hab ich einen Tipp: Tabasco

Caya hatte recht schnell herausgefunden, daß wir jedesmal wild um sie rumspringen und wahnsinnig lustige Faxen machen, wenn sie am Stromkabel lutscht und knabbert.
Wir haben dann das Kabel mit 3 Tropfen Tabasco eingeschmiert und der nächste Kabel-Koster war der (vor)letzte - so ein angewidertes Gesicht kann nur ein Basenji machen.  ;D

Der Vorteil: es schmeckt nicht gut und brennt ein wenig, tut aber nicht weh. Die Erfahrung wird nicht mit einer Disziplinierungsmaßnahme eines Menschen verknüpft. Versuch und Irrtum: Kabel schmeckt eklig.

Sie hat übrigens immer wieder mal probiert, ob es immer noch grausig ist, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.
Tabasco ist universell einsetzbar: Kabel, Leinen, Geschirre, Tischbeine....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln