Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Kastration
Kat:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass grundsätzlich jede Hündin scheinschwanger wird nach der Läufigkeit (wenn sie nicht belegt wurde) nur eben mit dem Unterschied, dass man es bei manchen Hündinnen überhaupt nicht merkt und bei manchen Mädels eben richtig schlimm wird.
Peony hatte ja bei ihrer letzten Läufigkeit dannach auch richtig sehr damit zu tun. Sie hatte zwar keine Milch, aber es ging ihr nicht so gut und sie war wirklich extrem unleidlich. In nem Hundzuchtbuch steht drin, dass man bei manchen Hündinnen genau merkt, wann der potenzielle Geburtstermin der Welpen wäre und da hört dann auch die Scheinträchtigkeit auf.
Ich hatte mir das mal ausgerechnet, und Tatsache ich konnte fast auf den Tag genau bei Peony die Veränderung sehen (vom Verhalten). Sie spielt jetzt endlich wieder und kaspert rum und ist auch sonst wieder meine kleine aufgeweckte Maus.
Dieses Jahr werde ich rechtzeitig VOR der Läufigkeit mal mit ner THP sprechen und Peony dann homöopathisch behandeln in der Hoffnung, dass es nicht wieder so heftig wird.
Mal sehen ob es funktioniert. Ansonsten werde ich mir wohl dann für die Zukunft auch mal Gedanken machen müssen.
LG Katrin
Till:
Hi ihr!
Äh. . . ist das Thema "Kastration" eigentlich verpönt hier im Forum, oder können wir offen damit umgehen.
Muss ich ja wissen, falls wir uns doch mal dazu entscheiden sollten! Damit ich hier nicht der "Tierquäler" bin,! ;)
GLG Till
Kat:
Also um mal für mich zu sprechen....es ist nix verpönt, immer raus damit, dafür ist ja schlieslich ein Forum da.
Cleo:
Seh ich genauso, was soll daran verpönt sein?!
*Dani*:
Ich finde es nur "verpönt", wenn's aus "Bequemlichkeit" oder persönlichem Versagen des Herrchens passiert ;D
Da ich doch mal beides bei den meisten ausschließen will: Nur raus damit!!! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln