Autor Thema: Der erste Schnee...  (Gelesen 60154 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Re: Der erste Schnee...
« Antwort #45 am: Januar 06, 2009, 12:23:10 Nachmittag »
@Kat

Hört sich nicht so spaßig an eure Berichte. Was machen die Süßen denn dann mit dem großen Geschäft? Muss ja raus?

Hier ist echt noch human dagegen...wir hatten heut morgen um 10 Uhr beim Gassi - hier ist heut Feiertag  :)
-5 Grad aber ziemlich kalten Wind so 6 cm Schnee und keiner außer Anina hat gefroren. Hab ihr aber auch kein Mäntelchen angezogen gehabt.

Drück die Daumen das es bald wärmer wird bei euch!!!

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #46 am: Januar 06, 2009, 12:43:38 Nachmittag »
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das jetzt mit dem runtergehen machen soll, wenn Chalice nicht will, dann will sie nicht und hinterher ziehen tu ich sie nicht, da der Schnee und das Eis, die Füße zerschneiden kann. Zum Abend soll es ja wieder noch kälter werden und morgen sieht es bis jetzt nicht besser aus. Durchstöber gerade alle Seiten mit Hundeschuhe.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #47 am: Januar 06, 2009, 12:58:53 Nachmittag »
Ich fahr dann gleich heim und bastel schnell aus dickem Fliesstoff was zum um die Füße drum machen, kleb ich oben fest, also ich wickel Malerkrepp rum und dann müßte es zumindest für 10 Minuten draussen gehen.

Die Schuhe sollten morgen eigentlich schon da sein.

Auf alle Fälle muß ich mir irgendwas einfallen lassen, für heute zum Rausgehen.

Und wenn sich die Mäuse nicht überzeugen lassen....nunja dann weiß ich schon wo das Geschäft dann landet....nämlich da wo's warm und trocken ist  ::)

teddy ich hab hier bestellt, da ging der Versand bis jetzt immer recht fix www.hundeversand.de

Pál war zwischenzeitlich mit den Hundis draussen, sind immernoch -15 Grad. Jetzt hat Dojo zumindest schonmal schnell gepinkelt, aber sonst nix.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #48 am: Januar 06, 2009, 13:06:58 Nachmittag »
@Kat:
Wir haben Zuri letztens mal zum Spaß die von Ruffwear angezogen.
Passen Basenjis sehr gut, weil sie schmale Füße haben (Zuri brauch glaub ich sogar die kleinste Größe :o ) und man sie deshalb auch gut schließen kann.
Zuri lief nur wie ein Andalusier mit Stechschritt ;D "Füße hoooch" Hatte aber auch nur vorne die an *g*
Von der Quali sind sie klasse!

Die armen Mäuse :-\
Bei uns waren's -12. Jetzt geht's. Machen noch ne sonnige Waldrunde - da wo Kyrill zugeschlagen hat ::)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #49 am: Januar 06, 2009, 13:11:38 Nachmittag »
Ehrlich gesagt, ist es für mich erstmal zweitrangig wie die Mäuse mit den Dingern laufen....wichtigstes Ziel ist einfach, dass sie sich draussen lösen können ohne mit den Pfoten festzufrieren und ich glaub wenn's richtig dringend ist dann stören die Schuhe da auch net mehr.

Wenn wir mit den einfachen Schuhen gute Erfahrungen machen, dann werden vor dem nächsten Kälteinbruch die von Ruffwear bestellt, rechtzeitig vorher damit sich die Hundis auch an die Schuhe gewöhnen können.

Aber jetzt geht es leider nicht anders als "holter-die-polter"

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #50 am: Januar 06, 2009, 13:19:50 Nachmittag »
Hab doch auch nix gesagt. Was muss, das muss ;) Bin mal gespannt ;D

Matthias fragt grad, ob Babysöckchen bis morgen helfen würden?
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #51 am: Januar 06, 2009, 13:26:26 Nachmittag »
Gute Idee mit den Babysocken...wenn der Schnee so eisig ist, ists ja trocken. Die gibts bestimmt billig im Kik oder so?
Oder ihr strickt schnell welche  ;D

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #52 am: Januar 06, 2009, 13:30:49 Nachmittag »
Ja weiß ich doch  ;) Bin nur irgendwie heute leicht panisch, besonders weil es ja hier noch kälter werden soll  :-\

Ja Babysöckchen würden gehen, ABER die mit rutschhemmender Sohle sind für die Pfötchen noch zu groß (und mal nebenbei erwähnt sind diese Söckchen ja auch ziemlich teuer, da sind ja die Pfotenschuhe preiswerter) Hab noch in so nem "Rammsch-Laden" 1 Paar kleine Söckchen erstanden, aber das waren die letzten mit gummierter Sohle.

Denke mit dem dicken Fleece müsste es schon mal kurz gehen. Schneid da einfach nen Kreis aus, Pfote drauf und obenrum festmachen.

Aber juhu, ich hab grad ne Mail bekommen, das die Schuhe heute noch rausgehen mit der Post!

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #53 am: Januar 06, 2009, 13:37:36 Nachmittag »
Hab da gerade ein paar Schuhe gefunden, hatte die schon Mal jemand? Wer weiß, vielleicht braucht man ja in den nächsten Jahren öfters welche.

http://www.canidimondo.de/product_info.php/info/p834_Hundeschuhe-Sports-Boots-Black.html
« Letzte Änderung: Januar 06, 2009, 13:48:01 Nachmittag von teddy »

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #54 am: Januar 06, 2009, 13:51:54 Nachmittag »
@ Teddy
Die sehen ja richtig cool aus! Und warm auch...
jetzt mal den Teufel nicht an die Wand...so Eiseskälte möcht ich nicht öfter haben!!!

LG Kathrin

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #55 am: Januar 06, 2009, 13:59:08 Nachmittag »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #56 am: Januar 06, 2009, 14:17:46 Nachmittag »
@ Kat,
ja, das sind die selben. Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir das Metall vorne auch auf, hatte ich vorher nicht gesehen, danke.

LG
Teddy

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #57 am: Januar 06, 2009, 14:19:54 Nachmittag »
Teddy hattest du nicht erst die Fellschuhe hier verlinkt? Da bin ich zumindest beim anklicken gelandet...
die haben kein Stahl...

http://www.canidimondo.de/product_info.php/info/p835_Hundeschuhe-Cozy-Boots.html

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #58 am: Januar 06, 2009, 14:23:15 Nachmittag »
Oh die sind aber auch schön.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #59 am: Januar 06, 2009, 14:23:40 Nachmittag »
Ja, aber hab dann die Antwort von dem Händler bekommen, dass sie nicht Wasserdicht sind, sondern nur die Anderen. Wobei ich die aus Leder recht hübsch fand, schade.

Die Kälte macht sich auch in unserer Wohnung bemerkbar, bekomme mein großes Terrarium höchstens auf 20 Grad  :(. Hoffentlich wird es wirklich bald wieder wärmer.
Am besten, wir packen uns alle auf die Heizungen  ;D