Autor Thema: Die Macken eines Basenjis  (Gelesen 22924 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Die Macken eines Basenjis
« Antwort #15 am: November 11, 2008, 12:56:37 Nachmittag »
Ja unsere spielen auch am liebsten nach dem Gassi so richtig "wilde Sau", am allerliebsten aber wenn sie naß geworden sind oder richtig dreckig und ich mit dem Handtuch nicht schnell genug bin.

Da wird so dermaßen durch's Wohnzimmer gefetzt, dass man denkt es fällt gleich alles zusammen. Dojo mag am liebsten mit Anlauf auf die Couch hüpfen, rast dann da wie ein Bekloppter von Armlehne zu Armlehne bzw. schmeißt sich wie ein Irrer dagegen, so dass er mit riesem Speed wieder von der Couch runterschnalzt in die andere Ecke vom Wohnzimmer in sein Kuschelnest "fliegt" dort nen Salto macht und wieder zurück sprintet. Jony versucht ihn dann meistens zu fangen wenn er grad auf der Couch rumhampelt.

Hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich so  ;D

Das mit dem Fressen draussen ist bei uns auch so, manchmal klappts mit nem Pfui, aber da muß ich schon Hellseher sein. Bevorzugt werden die Hinterlassenschaften von anderen Tieren....brrrr Igitt!!!

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #16 am: November 11, 2008, 13:33:05 Nachmittag »
 :D :D :D :D :D

Zitat
Da wird so dermaßen durch's Wohnzimmer gefetzt, dass man denkt es fällt gleich alles zusammen. Dojo mag am liebsten mit Anlauf auf die Couch hüpfen, rast dann da wie ein Bekloppter von Armlehne zu Armlehne bzw. schmeißt sich wie ein Irrer dagegen, so dass er mit riesem Speed wieder von der Couch runterschnalzt in die andere Ecke vom Wohnzimmer in sein Kuschelnest "fliegt" dort nen Salto macht und wieder zurück sprintet. Jony versucht ihn dann meistens zu fangen wenn er grad auf der Couch rumhampelt. Hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich so  Grin
Hört sich nicht verrückt an. Beim Lesen, dachte ich, Du schreibst über Chalice und Bari, wenn sie mit Regen in Berührung gekommen sind. Manchmal rennt Bari dann auch über der Couch, an der Wand lang, hatte dann wohl zuviel Anlauf  ;D.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #17 am: November 11, 2008, 13:45:32 Nachmittag »
Manchmal rennt Bari dann auch über der Couch, an der Wand lang, hatte dann wohl zuviel Anlauf  ;D.

Hihi wie cool. Sind schon lustig unsere Chaoten. Wunder mich manchmal dass sie sich da net wehtun, besonders weil mir beim Zuschauen manchmal schon alles wehtut. Letztens war Dojo auch bisl zu schnell und ist anstatt an der weichen Rückenlehne der Couch obendrüber an die harte Wand geknallt. Hat ihm aber scheinbar nix ausgemacht, die wilde Hatz ging ohne Unterbrechung weiter.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #18 am: November 11, 2008, 14:33:18 Nachmittag »

...tja wenn sie sich selber weh tun, ist kein Problem, aber wehe man tritt ihnen aus Versehen auf die Füsse oder ist kurz davor das zu tun...da wird geschrien  ;D

Als Cleo alleine war hat das mit dem Rennen über Tische und Bänke schon aufgehört gehabt...sie ist ja schon erwachsen und ruhig...aber seit Anina da ist, ist Cleo glaub auch wieder Junghund und beide stürmen durch die Wohnung...Couch klappt bei Anina noch nicht so richtig  ;D

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #19 am: November 11, 2008, 14:38:35 Nachmittag »
Oh ja, besonders Peony macht dann immer einen auf Drama-Queen  ::) war schlimm am Anfang als wir das noch nicht wußten, ständig in Sorge dass das arme Hundi was hat, bis wir ihr auf die Schliche gekommen sind  ;)

Wenn Anina dann mit auf die Couch kommt, geht's bestimmt richtig ab, ist ja auch ne ganz schöne Flitzpiepe (freu mich grad, dass ich mir das gemerkt hab).

LG Katrin

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #20 am: November 11, 2008, 17:35:39 Nachmittag »
Ist ja genial was Eure Chaoten da anstellen...gibs dan en Video von...das würde ich zu gerne mal sehen... ;D

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #21 am: November 11, 2008, 18:55:10 Nachmittag »
Muß mal sehen ob ich das die Tage mal gefilmt bekomme.

Dann stell ich nen Link hier rein  :D

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #22 am: Juli 17, 2009, 12:28:56 Nachmittag »
Noch ein paar Macken von Bari.  :D :D :D
Unsere mögen es ja nicht, wenn sie angepustet werden, oder es recht windig draußen ist. Zur Zeit, haben wir bei  dem warmen Wetter einen kleinen schmalen Standventilator an, an dem Bari anscheinend einen Narren gefressen hat. Er legt sich öfters davor, schüttelt sich, haut mit den Füßen um sich und robbt dabei, immer mehr an ihn heran, bis er nach ihm hauen kann.  :D Sieht recht albern aus.
Den Staubsauger mag er auch nicht. Aber nur, wenn er an ist, da sich dann der Saugerbeutel aufbläst. Da muß man dann von hinten angreifen und reinbeißen (hat schon ein Loch davon).
Wenn er Mal Langeweile hat, ärgert er gerne Chalice. Sie hat einen so schönen puscheligen, flauschigen Schwanz, der anscheinend zum draufhauen, reinbeißen und dran ziehen verleitet. Danach geht hier dann die Post ab ohne auf irgend etwas Rücksicht zu nehmen.  :o
Und, was gibt´s bei Euch neues?
« Letzte Änderung: Juli 17, 2009, 12:32:23 Nachmittag von teddy »

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #23 am: Juli 17, 2009, 19:40:10 Nachmittag »
Hi Teddy!

Nix neues, viel warm!  :(

Wir packen gerade für morgen - Lorch!

LG Till

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #24 am: Juli 17, 2009, 21:00:56 Nachmittag »
Hallo teddy,
bei uns auch nichts neues. nur das wetter ist schrecklich, täglich grundliegend anders. bis zu 20 grad temperaturunterschied, und viel, viel naß >:( >:(und daß bei ferien :-\
übrigens meine wollen auch nicht angeblasen werden ;)
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #25 am: Juli 17, 2009, 23:24:46 Nachmittag »
Thabo dreht beim Staubsaugen auch voll am Rad ;D Aber lustig! So durch die Gegend flitzen und anspielen und so.
Aber eigentlich hat er Schiss *g*

Den Fön - den liebt er aber! Wenn er den hört, kommt er angerannt und will mit der Luft spielen. Patscht danach - gerne auch beidpfotig. Schnappt, springt drauf zu, rennt weg und kommt wieder, nur, um sich den Popo fönen zu lassen 8)

Außerdem kaut er gerne auf getragenen Klamotten (Strümpfe, Unterhosen) rum >:( ::)
Man VERSUCHT zwar sie sicher unterzubringen, aber aber...
Er ist dann immer ganz verzückt :o
Decken nimmt er auch gerne in die Schnute, deckt sich halb damit zu und nuckelt an ihnen rum. Oder zerkaut die Schildchen mit der Waschanleitung...

Zuri hat im Moment eher keine Macken (außer dem Flitzen nach dem Spazierengehen). Aber die ist ja auch scheinschwanger-depressiv :-\
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #26 am: Oktober 21, 2009, 16:04:48 Nachmittag »
Sagt Mal, spielen Eure Wauzis auch Staubsauger? Chalice ist in dem Punkt schlimmer als Bari, sie muß jeden Krümel, Fussel usw. fressen.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #27 am: Oktober 21, 2009, 22:30:09 Nachmittag »
JA! Gestern Abend konnte ich gerade noch ne Spinne vor Thabo retten und heute wollte die Dame vom Imbiss Zuri zum Staubsaugen ausleihen. Sie finden ALLES ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #28 am: Oktober 31, 2009, 12:51:15 Nachmittag »
Nein ,Cisko spielt nicht Staubsauger, er spielt  MIT dem Staubsauger. :D :D :D
Wenn ich sauge, beisst er in die Bürste und bleibt an ihr hängen und lässt sich von mir durch's Wohnzimmer ziehen.Ist Witzig, aber kann auch nervenaufreibend sein, wenn man es mal eilig hat. ;D
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #29 am: April 18, 2010, 20:31:40 Nachmittag »
Ich hab’s heut Nachmittag schon mal geschrieben, wenn Ayk mit anderen Hunden spielt / diese nach ihren Bal, Wurfscheibe, usw. rennen,
 dann bringen:  nimmt Ayk es ihnen weg  :o.
Er rennt nur einige Meter mit / dann wartet er bis das geworfene vom anderen Hund gebracht wird und geht schleunigst damit stiften  :D.
So nach dem Motto (wenn schon mal einer läuft) brauch ich nicht auch noch flitzen :P.
Machen euere das auch / ist das ne typische Basenji Macke?  Oder hab ich nur einen Faulen (frechen) kleinen Racker?  :D ;D
Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-