Autor Thema: Noch mal Futter...  (Gelesen 44494 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Re: Noch mal Futter...
« Antwort #15 am: November 21, 2008, 07:49:26 Vormittag »
@Kat:
Nimm aber besser das Lamm und Reis. Das Huhn ist sehr gehaltvoll und scheint wohl sehr viel Power zu geben ;)

Oh ja Huhn ist ja auch im Puppy und das gibt Power ....*grummel*
70 g? Echt so wenig? Gibst du das auf einmal oder fütterst du morgens und abends? Ich mein dann liegt ja gar nix mehr im Napf (ich fütter nämlich auf zweimal, verträgt Jana vom Magen her besser)...da würde mich aber Cleo dumm angucken ;)

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #16 am: November 21, 2008, 08:31:06 Vormittag »
Ich geb auch 70 gr am Tag (Peony) und auch auf 2mal, ist schon recht wenig im Napf, aber ich glaub das macht Peony nix aus, Hauptsache der Hunger ist weg.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #17 am: November 21, 2008, 11:47:28 Vormittag »
@Kat:
Na dann ;D
Ist eurer TroFu leicht oder schwer? Die Platinum-Brocken sind nämlich letzteres und wenn ich Zuri bei Darmproblemen ab und an anderes Trofu aufgeweicht habe (geht mit Platinum nicht), war der Napf plötzlich so voll *g*

@Cleo:
Morgens 40gr, Abends 30 :)
Da könnte Zuri so dumm gucken, wie sie will ;)
Da es hochwertiges Futter ist, lechzt sie auch nicht nach mehr. Alles Gewöhnungssache :)
Und am Abend wird das Ganze ja auch dadurch gestreckt, dass ich mit ihr übe fürs Futter - dann dauert's länger ::) ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #18 am: November 21, 2008, 11:54:09 Vormittag »
eher leicht würd ich mal sagen....wenn ich's richtig einweiche hab ich auch nen halben Napf voll...

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #19 am: November 21, 2008, 11:56:13 Vormittag »
Dann stell dich mal auf einen entrüsteten Blick von Peony ein ;D ;)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #20 am: November 21, 2008, 12:02:12 Nachmittag »
Häh? Steh grad auf'm Schlauch...wieso denn? Normal weiche ich ja nicht ein....aber ich glaub die Kälte heute hat meinem Gehirn geschadet...ich begreif grad mal gar nix  ::)

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #21 am: November 21, 2008, 12:08:52 Nachmittag »
Wenn du leichtes Futter gibst, kannst du Jony ja mehr Bröckchen geben, bis du bei 70gr ankommst.
Da PN aber schwerer ist, bist du auch deutlich schneller bei 70gr und der Napf ist grad mal so am Boden halb bedeckt.

Halber Napf voll im eingeweichten Zustand ist auch das, was ich dann immer bei leichterem TroFu hatte (Hills, Pedigree). Und deshalb schließe ich daraus, dass Jony demnächst schneller mit Fressen fertig ist, weil durchs Platinum weniger im Napf ist - bei gleicher Füttermenge (70gr)

Ist ja auch verwirrend ;D

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #22 am: November 21, 2008, 17:09:06 Nachmittag »
Ok jetzt ist es auch in meinen letzten Hirnwindungen angekommen  ;D

Werden sehen wie es wird, probiere es einfach mal aus.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #23 am: November 21, 2008, 19:23:07 Nachmittag »
Hallöchen,
bei mir steht der Napf, es sei denn, Zahngel ist angesagt, den ganzen Tag gefüllt, mit zwei Portionen Platinum herum. Erst abends nach der letzten Runde ist er leer oder ab und zu lassen sie sogar noch etwas drin. Die Menge reicht ihnen bei dem Futter total, wo ich bei anderen Sorten immer nachkippen mußte, weil sie noch Hunger hatten.
LG
Teddy

Offline Marlis

• Full Member
« Antwort #24 am: November 21, 2008, 20:14:07 Nachmittag »
Hallo Teddy,

als Trockenfutter gebe ich meinen beiden auch Platinum Lamb&Rice.
Da Eddie so verfressen ist, habe ich 'ne ganze Zeit zu viel gegeben und er
hatte ganz schön zugelegt. Seit ca. 3 Monaten habe ich dann rationiert und
auch Diätfutter gegeben. jetzt hat er gut 2 kg abgenommen. Als Nassfutter gebe ich beiden
Meat-O-lini von ANIMONDA, das sind Geflügel-Gemüse-Tortellini mit Karotten. Gibt es auch noch in
anderen Zusammensetzungen und wird von Eddie und Murphy gern genommen.
Vielleicht mag ja Bari auch sowas. Eddie bekommt nur wenig davon, Murphy ist auch ein
nicht so guter Esser, aber er mag es auch sehr.

Gruß, Marlis

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #25 am: November 22, 2008, 10:46:24 Vormittag »
was ihr so schreibt, klingt alles SEHR typisch für Basenjis:

Ewig hungriger und verfressener Hund bekommt mickrigste Portiönchen.

Tip von mir: Futter kann man strecken mit zerschnibbelten Möhren, großen Futterbrocken die sehr hart sind (langsam essen macht satt), Puffreis (sieht mehr aus)

Meat-o-lini sind gut für mäkelige Hunde. Aber nicht gerade was für die schlanke Linie.

Ich schaue beim Trockenfutter das es nicht zu klein ist. 

Zum glück ist Cindy eher von der mäkeligen Sorte.
Da muß ich schon mit dem Soßentrick arbeiten... :D

mausi

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #26 am: Januar 08, 2009, 10:41:56 Vormittag »
hallo zusammen,

habe da mal was endeckt, für alle die mit dem gewicht ihrer basenjis kämpfen und trotzdem was zum kauen anbieten wollen.von select gold -stars-. das sind kaustangen mit 1,6%rohfett und 7,1% Rohprotein.es wird aus kartoffelstärke hergestellt und auch für hunde mit allergie geeignet. hole immer die ganz dicken und schneide sie durch , da haben die hunde länger davon als von den dünnen.sehr zu empfehlen.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #27 am: Januar 08, 2009, 11:16:18 Vormittag »
Hört sich gut an, wo gibt's denn die?

Hab zwar mittlerweile bei Jony keine Probleme mehr, aber probieren kann man das ja trotzdem mal.

Jony's chaotische Gewichtsschwankungen hingen scheinbar echt nur vom der Scheinträchtigkeit zusammen. Sie bekommt jetzt wieder ne normale Portion und das Gewicht hat sich wieder eingependelt.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #28 am: Januar 08, 2009, 11:26:29 Vormittag »
@kat
das ist die hausmarke vom fressnapf.
obwohl meine aufs gramm genau das gleiche bekommen, wird die eine immer dünner und die andere immer dicker :o
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #29 am: Januar 08, 2009, 11:50:45 Vormittag »
 :o Ist schon verrückt mit dem Gewicht, manchmal kann man das nicht nachvollziehen. Ich nehme mal an das Bira das ist wo's mehr wird? Scheint ziemlich ähnlich bei Jony zu sein. Bin froh das es zur Zeit bei uns geht, aber evtl. hängts auch mit der Kälte zusammen...da "verbrennt" Jony vielleicht mehr Energie. Letzten Winter auch so ab Januar, ging's auch mit der Schnecki ihrem Gewicht, da war sie ziemlich schlank aber die Futtermenge sehr hoch, ungefähr 2-3 Monate vor der Läufigkeit fing es wieder an zu schwanken und das gleiche nochmal bis 2 Monate nach der Läufigkeit.