Autor Thema: Hallo liebe Basenji Fans..  (Gelesen 49462 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Hallo liebe Basenji Fans..
« Antwort #15 am: Januar 23, 2009, 21:50:57 Nachmittag »
@TeddyHaben wir irgendetwas verpasst???   ??? ::)
Hm? Sie haben doch schon Zwei ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #16 am: Januar 23, 2009, 22:15:10 Nachmittag »
Das weiß ich doch!!!!!  ;D

Aber das klang soooo nach "mehr" = Suchtfaktor!!!!

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #17 am: Januar 23, 2009, 23:05:48 Nachmittag »
:D Jaaaaaaaaaaa.... *seufz* Suchtfaktor.... Lass es dir eine Warnung sein Melanie ;D

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #18 am: Januar 24, 2009, 08:24:33 Vormittag »
Und wenn der Suchtfaktor erstmal da ist, ist eine Entwöhnung um so schlimmer - also ich habe es nicht geschafft!!!!  ;D Eher im Gegenteil - es ist schlimmer geworden! Ich bin dem Wahn total verfallen! Man neigt dazu, alles mögliche für seine Hunde zu tun - das sind dann die Macken eines Basenji-Besitzers!
Ein Beispiel:
Jedes Mal wenn ich einkaufen geht, habe ich für meine Hunde mehr im Einkaufswagen als für mich / uns, z.B. Lecker, Spielzeug, etc.!!!!  ;D :P ;)
Auch habe ich mir kürzlich ein neues Mousepad anfertigen lassen, weil es ja nun 2 sind und nicht mehr nur einer  :-X!!!!
Lg Manja
P.S. Jetzt muss ich erstmal meine morgentliche Runde drehen!  ;)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Januar 24, 2009, 12:02:19 Nachmittag »
Hi Melanie!

Na nun hast du ja schon allerhand Meinungen gelesen und ich hoffe, es sind keine Zweifel aufgekommen! :D

Da du dich jetzt erst langsam mit dem Thema "Basenji" beschäftigst, hast du ja eine Menge Zeit bis es soweit ist. Denn, die Abgabezeit der Welpen fängt gerade an und wenn du nichts überstürzen willst, dann musst du noch ein ganzes langes Jahr warten.  :-[ Wenn du aber entschlossen bist, dann ist die Zeit jetzt günstiger denn je. Es sind noch süsse Welpen frei!

Für deine Entscheidung hier mal die Beiträge zusammengefasst:

Auch wenn unsere "lieben Kleinen" mal was zerdeppern  :(, erst beim fünften mal hören  :), manchmal machen was sie wollen  ;), an der Leine ziehen und zerren  :P, immer mal wieder nur Unfug im Kopf haben  ;D, . . .  und vieles mehr . . .

. . . .  dann hat man doch sehr viel Spass mit ihnen, dann sind sie die liebsten Hunde der Welt, dann geben sie die ihnen entgegengebrachte Liebe 1:1 zurück, dann sind sie unsere wahren Schätze!!!

LG Till

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #20 am: Januar 24, 2009, 13:13:42 Nachmittag »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D  war das mit den "lieben Kleinen" etwa persönliche Erfahrung??

Geht Ciara etwa noch nicht bei Fuß??  :o

na sowas, da braucht ihr ja Nachhilfe   :'(

Aber das mit den "Schätzen" kann ich natürlich 200%ig unterschreiben  :-* :-* :-*

Cindy ist unser persönlicher Tempo-Papierschnipsel-Nußschalen-killer.
Und niemand kann einen morgens so wachschmatzen wie sie.
Inklusive Herzmassage mit dem Füßen.

Ich kenne keine zweite Hunderasse, die DAS macht!!!

mausi

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #21 am: Januar 24, 2009, 15:32:41 Nachmittag »
 :D :D :D :D Ja, ja, die Basenji typischen Massagen, kennen wir auch, aber mehr am Rücken, wenn sie etwas wollen  :D :D :D :D

@Manja
Zwei reichen, hab doch nur zwei Hände  :D
« Letzte Änderung: Januar 24, 2009, 17:59:54 Nachmittag von teddy »

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
« Antwort #22 am: Januar 24, 2009, 19:04:46 Nachmittag »
Jau, so isses, Basenji macht süchtig...und uns sind andere Hunde einfach zu langweilig.Als Exklusivhundesitter haben wir in kleinem Rahmen - und auch nur mir Hündinnen - schon ein bißchen den Vergleich zu anderen Rassen. Bei den Hundegästinnen ist es schon mächtig praktisch, wenn sie nach entsprechend dezent leiser Aufforderung TATSÄCHLICH das Körbchen aufsuchen und auch dort BLEIBEN, soooooo verwöhnt sind wir als alte Basenji-Leute eher nicht. Ich fühle mich aber noch nicht alt genug für Hundegangsgelatsche, mag ja beim Nordic Walking im Wald ganz genial sein, daß sich ein Hundi nicht mal von Weg weg bewegt, wenn ein Reh diesen vor unserer Nase überquert....

Wenn ich nach einer langen Bürozombiwoche mit den Hunden unterwegs bin aufm Acker, möchte ich mich auch wirklich zackig voranbewegen, bin ja nicht beim shopping!Ich mag auch den Mut, die Entdeckungslust und die Kernigkeit unserer Bassenjis, auf so schissige Hunde kann ich nicht wirklich.

Ich möchte auch nicht, daß mein Hund sich beim Hundetraining in eine Pfütze legen muß....und gratuliere jedem, der eine solche Welpenschule lieber verläßt,aber all das ist wirklich letztendlich Geschmackssache und seeeeehr sensibel.

Die Fila Brazileiro meines Chefs bekommt nur isländischen Schellfisch und Fielmann-Hühnchen und ist sogar als Boss-Ratgeberin auf der Firmenhomepage zu sehen....und da sollen wir Basenji-Leute nen Hackenschuß haben?
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #23 am: Januar 24, 2009, 21:11:45 Nachmittag »
Oh ja, dass mit der "Massage" kann mein Calaila-Mäuschen in Perfektion ( sie macht mir noch was vor  ;D ), vor allem morgens - so gegen 4 Uhr, wenn sie nämlich ins Bett will - und "Mama" muss ja zum Kuscheln und kraulen geweckt werden!!!!  ;)

@Teddy
Das ist wohl war, ich überlege auch schon, wie oft ich mich mit dem Laufleinen verknoten werde und wann ich das erste Mal im Matsch liege, weil ich dem ganzen Leinensalat nicht mehr Herr werde  ;D
Aber sei ehrlich, wenn du mehr Hände zur Verfügung hättest, gäbe es noch nen Dritten!!!!  ;D ;) :P ::)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #24 am: Januar 24, 2009, 21:55:19 Nachmittag »

Aber sei ehrlich, wenn du mehr Hände zur Verfügung hättest, gäbe es noch nen Dritten!!!!  ;D ;) :P ::)

also dem stimme ich zu
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline MelanieMD

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: Januar 26, 2009, 18:25:30 Nachmittag »
Wuuuuuuuuuuuhu... das ist ja wahnsinn...,jetzt ist man mal 2 Tage nicht hier und schon quillen bei mir die Nachrichten über.Wie Geil. Danke.

Also Zweifel kann ich sagen habe ich sicherlich keine bekommen..., im Gegenteil. Negative oder sagen wir besser nicht ganz positive dinge gibt es doch immer und bei allem was man sich so überlegt! Aber ich habe hier noch viiiiiiiiiel mehr gute und positive Eigenschaften, Hinweise und Anmerkungen gelesen, das diese einfach überwiegen...und so einiges mich eher noch anspurnt mir so schnell wie möglich MEINEN Hund zuzulegen. *freu*   ;D

Hab in den letzen Tagen schon mit mega vielen Züchtern geschrieben, auch mit den Crazy Gremlins (@Till) und hab sehr viel Infos zu Preisen, Krankheiten und Wurfterminen bekommen. Unter anderem hab ich mit Züchtern Kontakt die im Sommer 2009 schon ihren nächsten Wurf planen... Ich denke das wird MEIN Sommer... :D, bis dorthin dürfte ich genug Informationen und Eindrücke (erst recht nach Kirchheim) gesammelt haben um mich auf das Experiment Basenji zu stürzen. *megafreu*(und dann freu ich mich auf meine "Massage" *lach*

Noch eben schnell was ganz anderes...denkt Ihr "mein Hund" könnte sich mit meinem Kaninchen verstehen? Er hat schon viele andere "Hundefreunde" mit denen wir auch regelmässig spazieren gehen. Also ich hab das bis jetzt immer hin bekommen... ,daran darf es einfach nicht scheitern!!!!
Wäre echt nett einfach mal nen paar Einschätzungen Eurerseits zu bekommen!
Dickes DANKE schon mal im Voraus.

Gaaaaanz liebe Grüße Melanie+ Curtis.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #26 am: Januar 26, 2009, 19:13:10 Nachmittag »
Äh - wie leben denn die Ninis? Im Garten? Im Haus? Frei oder im Gehege?
Alleine mit ihnen lassen, würde ich ihn auf jeden Fall nicht so unbedingt ::)

Unsere Kaninchen haben ein eigenes Zimmer mit großem ein- und ausbrichsicheren Gehege.
Zuri kennt sie seit ihrem ersten Tag hier und EIGENTLICH würde sie ihnen auch nichts tun (glaube ich zumindest - beim Basenji weiß man nie so genau ;) ). Allerdings würde sie gerne mit ihnen spielen - mittlerweile geht sie sehr offensiv ans Gehege dran. Und dieses "Spielen" würden die Kleinen wohl nicht überleben...

Es gibt aber sicher noch andere Erfahrungen :D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #27 am: Januar 26, 2009, 19:52:30 Nachmittag »
also ich schliese mich danis meinung an.alleine mit einem basenji-nie-. wir hatten auch mal kanninschen, die jedoch angst vor bira hatten(die hasen hatten einen freilauf im garten). bira rannte immer um den freilauf, und da kanninchen zum herzinfakt neigen, durfte immer nur einer in den garten.auf jeden fall aufpassen. und wenn war passiert, kannst du deinem hund nicht böse sein. es ist nur sein instinkt :o
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline MelanieMD

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: Januar 26, 2009, 20:38:29 Nachmittag »
Hmmmm...das hört sich ja nicht so gut an. Ich mein allein würde ich sie eh nie lassen, das wäre leichtsinnig, egal bei welchem Hund.
Mein K lebt mit mir in der Wohnung, er hat zwar einen Käfig, aber er kann (wenn ich zu haus bin) hier überall rumlaufen. Raus gehts nur mit Leine, das ist klar.
Hmmmm.. ich wart mal noch nen paar Meinungen ab.

Zum Zeitvertreib nen paar Pic`s:

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #29 am: Januar 26, 2009, 20:43:48 Nachmittag »
Süß :-* Löwenköpfchen, oder?

Naja - das mit dem Freilaufen... :-\
Warten wir mal mal auf andere Stimmen ;)