Autor Thema: Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund  (Gelesen 90025 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund
« Antwort #75 am: Januar 31, 2009, 22:28:46 Nachmittag »
danke dani, dass du mich so unterstützt ;D man muß ja nicht alles gleich verstehen :o
also gut 6 basenjis. respekt.
@marianne
ich glaube barbara  zabel hat mal bei dir nach tri-color welpen für mich nachgefragt? kann das sein?
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #76 am: Januar 31, 2009, 22:40:27 Nachmittag »
Wow 6 Hunde. Alles Basenjis???

Wie gehst Du denn da Gassi, mit allen Hunden zusammen oder gehst Du mehrmals nacheinander?

Offline Marianne

• Newbie
  • *
« Antwort #77 am: Januar 31, 2009, 22:43:01 Nachmittag »
Also ich hab dich gleich verstanden ;D

Klappt das mit 6 eigentlich in einem Rudel oder musst du trennen?

;D

ich habe kein 6 basenjis,
ich habe:
1 basenji hundin 8 jahre alt
1 basenji rude 3 1/2 jahre alt
1 podenco ibicenco rude 20 monate alt und seine schwester
und die mutter von diese 2 habe ich auch und sie ist 5 1/2 jahre alt
dann hat meine Freund eine galgo espanol rude von 18 monate alt

alles versteht sich gutes, die basenji hundin muss ich doch manchmal von die andere trennen beim füttern, und wann sie bestimmte ruhe haben will, aber weiter geht es gut, am nachts oder wann wir von hause sind ohne hunden liegen die junge podenco hundin und der galgo in ihre eigene zimmer, die andere 4 in wohnzimmer , wann ich die andere 2 dann auch im wohnzimmer habe dann wird es Fest und wird unsere wohnzimmer kein wohnzimmer mehr sein haha sie wurden nicht kampfen aber alles verstören !!

beim laufigkeiten wird da naturlich auch getrennt weil al unsere hunden nicht kastriert sind.

wann die 2 basenjis hundinnen ( 5 und 3 jahre alt )meine eltern bei uns sein schlafen die auch beim die andere 4 im wohnzimmer und weiter sind sie auch beim die andere 6 hunden in unsere haus, dass klappt auch, der alteste basenji hundin meine eltern ist dann der chef!!!!

Offline Marianne

• Newbie
  • *
« Antwort #78 am: Januar 31, 2009, 22:44:12 Nachmittag »
danke dani, dass du mich so unterstützt ;D man muß ja nicht alles gleich verstehen :o
also gut 6 basenjis. respekt.
@marianne
ich glaube barbara  zabel hat mal bei dir nach tri-color welpen für mich nachgefragt? kann das sein?

kein 6 basenjis, sehe meine andere antwort ;D
es kann sein dass Barbara nach tricolor welpen gefragt hat fur sie, aber es tut mir leit, ich kann es mir nicht errinneren :( meine entschuldigungen dafur!

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #79 am: Januar 31, 2009, 22:46:57 Nachmittag »
Find das klasse wie ihr das mit 6 Hunden hinbekommt. Echt super!!! Respekt!!

Marianne dein Deutsch ist gar nicht schlecht, ich versteh dich gut.

LG Katrin

Offline Marianne

• Newbie
  • *
« Antwort #80 am: Januar 31, 2009, 22:49:22 Nachmittag »

Wie gehst Du denn da Gassi, mit allen Hunden zusammen oder gehst Du mehrmals nacheinander?

ich nehme die 2 basenjis und die alteste podenco hundin mit zum büro, wann die andere podenco hundin laufig ist, lass ich meine basenji rude zuhause und nehme die hundin mitnach buro.
die 3 der zuhause bleiben wirden gepflegt von meine freund :) wir haben ein grosse spielgarten fur die hunden ( unsere garten ist 1000m2 ) so wir spazieren nicht 4x pro tag.
wann ich alleine spazieren wurde ich die 2 kleine und 1 oder 2 grosse mitnehmen, wann wir zusammen spazieren gehen alle 6 mit, wann die basenjis meine eltern hier auch sind nehme ich 4 basenjis und 1 grosse mit spazieren, aber wir gehen auch zum renbahn jede woche mit alle hunden ( leider gibt es im moment eine winterstop )

so 1x pro tag bekommen alle hunden ein grosse spaziergang im walt oder etwas, weiter können sie wann sie willen im garten toben usw.

ich denke dass ist genugend, und die hunden sind ganz zufrieden.
Im haus machen wir dabei auch oft spielzeit mit clicker usw :)

Offline Marianne

• Newbie
  • *
« Antwort #81 am: Januar 31, 2009, 22:51:06 Nachmittag »
Find das klasse wie ihr das mit 6 Hunden hinbekommt. Echt super!!! Respekt!!

Marianne dein Deutsch ist gar nicht schlecht, ich versteh dich gut.

LG Katrin

2 mal vielen dank!! :D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #82 am: Januar 31, 2009, 23:01:37 Nachmittag »
@mariann
gehst du mit leine? oder kannst du frei laufen lassen? stell mir das ja schwer vor.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Marianne

• Newbie
  • *
« Antwort #83 am: Februar 01, 2009, 00:20:28 Vormittag »
abhängig von wo ich laufe, laufen die an die leine oder nicht, an die leine ist es dass erste viertel stunde etwas streit mit soviele leinen, aber nachdem geht es manchmal ohne viele problemen haha  :o

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #84 am: Februar 01, 2009, 18:10:43 Nachmittag »
@ Marianne

Schön das du auch mal wieder vorbei schaust  :D

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Marianne

• Newbie
  • *
« Antwort #85 am: Februar 02, 2009, 13:13:08 Nachmittag »
;)

ps. morgen geht alles auf post!!

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
« Antwort #86 am: Februar 02, 2009, 17:30:16 Nachmittag »
Huhu Silke,

ja gestern konnt man gar nicht so schnell lesen wie geschrieben wurde :)

Zu Baggel, macht die echt noch soviel Blödsinn ??? ich dachte das legt sich im Alter? Cleo ist nämlich mit ihren 4 Jahren mittlerweile ein Traumhund in der Wohnung...so ab 2,5 Jahren war Schluss mit kaputt machen...dafür hat das jetzt Anina übernommen, zum Glück ist sie mehr der Papierschreddertyp :)

Sie ist schon deutlich ruhiger geworden aber ab und an geht der kleine Teufel mit ihr durch. Gestern zum Beispiel: Ich mach mein Abendessen zurecht, und möchte es mir auf der Couch bequem machen, mit Decke und so, da klaut doch das "Biest" mir die Wurst von Teller wo ich dabei stehe. Da fiel mir erst mal nichts mehr ein. Ich habe es ihr weggenommen und sie musste erst einmal in ihr Körbchen. Nichts mit kuscheln . Das zum Thema Alter :))

@silke
da haben wir ja den gleichen geschmack ;D ich wollte auch von anfang an einen tricolor.
mit dem geschlecht des zweithundes habe ich (jetzt  lach nicht) meine bira entscheiden lassen. ich habe immer gemerkt, dass sie von rüden nicht soo begeistert war , da viele immer gleich aufreiten wollten mußte sie sich oft verteidigen. darum wollte ich eine hündin. (hatte auch glück, dass es in dem jahr eine gab ;D) hätte aber auch gewartet. würde ich suri heute "fragen" müßte ein rüde her. sie haßt hündinen (ähnlich wie bei baggel?) wenn du es so machst ist die geschlechterfrage ja schon erledigt ;D
jetzt muß ER nur noch geboren werden :D

Ja das ist es ER muss noch geboren werden und mein Mann muss nur noch ja sagen. TRÄUM.  Vielleicht wird es ja irgendwann doch noch wahr.
@ Marianne
Schön das Du hier mal wieder reinschneist.

LG Silke

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #87 am: Februar 02, 2009, 17:33:31 Nachmittag »
;)

ps. morgen geht alles auf post!!
@ Marianne

Super!!! Freu mich schon!
LG kathrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #88 am: Februar 02, 2009, 17:37:26 Nachmittag »
@Silke

WAAASSSS?  :o ??? Baggel klaut noch? Da haben wir ja richtig Glück mit Cleo...das ist gar kein Problem, wobei es natürlich grad egal ist, wir müssen jetzt momentan aufpassen wie Luchse : Anina ist überall und nirgends. Wir haben schon gesagt das wär ein richtiger kleiner Taschendieb, man merkt nicht mal wenn sie einem z:B. ein Taschentuch aus der Tasche klaut  ::)

LG kathrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #89 am: Februar 02, 2009, 19:59:20 Nachmittag »
sollen wir zu dem thema klauen , anstellen etc. ein neues thread eröffnen. finde es ganz interessant.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen