Autor Thema: Eine Begegnung der 3. Art  (Gelesen 26263 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Eine Begegnung der 3. Art
« am: April 02, 2009, 19:13:54 Nachmittag »
hatte ich gerade....kann immernoch nur mit dem Kopf schütteln über so viel Blödheit.

Mal zur Vorgeschichte: Wir haben hier im Dorf ein Familie die partiell sehr viele Hunde hat und diese auch unkontrolliert vermehrt. Bei den Leuten ist leider Hopfen und Malz verloren denn die sind einfach zu dumm um zu begreifen was sie tun.

Die nehmen scheinbar immermal Hunde von einer Bekannten auf, da diese wohl permanent Problem in ihrer Mietwohnung hat. Wundert mich auch nicht bei 2 Doggen und 4 kläffenden Zwergschnauzern.

Zur Zeit sind die Zwergschnauzer immer hier im Dorf in dem Grundstück und da muß ich täglich vorbeilaufen, wenn ich auf's Feld will. Da die Hunde jedesmal so ein fürchterliches Theater machen und hinterm Zaun total den Terror machen, seh ich immer zu dass wir da schnell dran vorbeikommen, weil meine 2 natürlich durch das Theater immer sehr aufgeregt sind und in den Leinen hängen.

Letztens lauf ich vorbei, steht draussen ein alter Golf und die 2 Doggen da drin. Die ältere der Beiden ist im Auto völlig ausgetickt und hat die junge Dogge an der Kehle gepackt und mehrfach fast zu Tode geschüttelt, die hat geschrien wie am Spieß...und das war wirklich kein Spiel & Spaß, sondern wirklich Todernst. Hab ich zu dem Mann im Grunstsück gesagt, er soll doch die Hunde mal in sein Grundstück holen, weil die sich sonst umbringen. Meinte er nur so, dass das die Besitzerin nicht möchte.

Vorhin komm ich vom Feld und lauf dort wieder vorbei, wieder die Doggen im Auto und im Grundstück ein Schäferhund und 4 Zwergschnauzer. Gekläffe im Grundstück und im Auto so dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Kommt die Besitzerin der Hunde raus und geht zum Auto um ihre Doggen anzuschreien sie sollen gefälligst ruhig sein. Der Mann steht im Grundstück am Zaun und ich sag im vorbeigehen zu ihm...."und wieder im Auto" laufe weiter und auf einmal brüllt doch die "Alte" hinter mir her ich soll ihr doch gefälligst sagen was ich für ein Problem hätte. Sag ich freundlich zu ihr dass ich denke, dass es besser wäre die Doggen ins Grundstück zu lassen weil die Große wohl die Kleine bald umbringt und dass ich das für unverantwortlich halte.....Ohje da ging eine sagenhaft asoziale Schimpftirade auf mich nieder und mir wurde vorgeworfen dass ich doch unverantwortlich sei, weil meine Hunde auf Höhe des Grundstückes immer an der Leine ziehen.....Häh???? Hab mich dann einfach umgedreht und bin gegangen, das war mir dann echt zu blöd....tolle Ausdrücke flogen mir hinterher....

So ne Sch***  wie können denn die Leute nur so doof sein....und ich könnt mir in A***beißen das ich was gesagt hab, denn jetzt muß ich Angst haben dass die mal ihre Dogge losläßt auf meine 2.

Offline mangbetu

• Full Member
Re: Eine Begegnung der 3. Art
« Antwort #1 am: April 02, 2009, 19:43:53 Nachmittag »
Ach du sch..................., was war das denn für ne Tussi??? Da würde mir auch die Hutschnurr platzen!
*Grusel* hast du irgendwie die Möglichkeit das Grundstück zu umgehen - nicht das die da doch noch son Ding gucken lässt und wenn die Doggen sich schon gegenseitig nieder machen - ich mag garnicht dran denken!!!

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #2 am: April 02, 2009, 20:13:32 Nachmittag »
Ja ich kann das Grundstück umgehen in dem ich durchs ganze Dorf laufe, dauert zwar bisl länger aber ich komm auch aufs Feld, oder ich fahr mit dem Auto von der anderen Seite ans Feld ran.

Das werd ich jetzt auch die nächste Zeit machen, ist mir einfach zu heikel. Ein Glück wohnt die Tusse nicht dort und ist nicht immer da.

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #3 am: April 08, 2009, 10:59:51 Vormittag »
Hi Kat,

ganz ehrlich...ich würde diese Personen beim nächsten Tiewschutzbund angeben und kontrollieren lassen. Ich war mehrere Jahre ehrenamtlich im Tierheim tätig und habe öffters solche Idioten gesehen.

Habt ihr kein Tierheim in der Nähe?...wie weit ist den die nächste Stadt von dir entfernt?...

Ich würde dort mal hingehen...zur Sicherheit deiner Hunde, zu deiner Sicherheit und auch zur Sicherheit der Doggen.
Wenn die beiden Doggen untereinander schon so ausflippen, was soll dann evtl. erst passieren wenn sie dir draussen über den Weg laufen?!?!

Gruß Alex

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #4 am: April 08, 2009, 12:49:28 Nachmittag »
hallo Kat,

ich kenne sowas auch. Seit vielen Jahren.
Bisher war es zweimal so extrem, das ich zur Polizei gegangen bin.

Das erste Mal war es eine freilaufende Schäferhündin, die vor der Haustür auf uns gewartet hat und gebissen. Meine Basenjihündin und meine Tochter. Ich habe sofort eine anzeige gemacht und es war Ruhe.

Das zweite Mal wars ein Pitbullmix. Diesselbe Geschichte. Er hat Cindy ohne Vorwarnung gebissen.
Als ich zur Polizei gegangen bin, habe ich von dem Beamten erfahren, das ich nicht die erste bin, die deswegen eine Anzeige macht. Seitdem ist der Hund im Haus und draußen nur noch angeleint.

Ich wohne auch auf dem Dorf, und da macht man nicht so gerne eine Anzeige, weil jeder jeden kennt.
Aber der Beamte ist auch Hundeführer und kümmert sich immer gleich.
Er kommt auch schon mal zum Tacheles reden vorbei. Allein der Anblick des Autos reicht oft schon.

Also ich ermutige dich, dir nix gefallen zu lassen.
Und auch die Hunde können einem ja leid tun.
Man muß nicht gleich eine Anzeige machen.
Es reicht (bei uns) auch schon eine Meldung mit der Bitte mal vorbeizuschauen.
Das ist auch anonym.

Aber ich bin froh, das ich nicht mehr mit Schrecken vor die Tür gehen muß.
Cindy hat ja auch schon ängstlich um die Ecken geguckt, ist vorher stehen geblieben, hat gehorcht...
Das kanns ja wohl nicht sein, wir sind ja nicht im Wilden Westen!!

Allo nur Mut! schlimmer kanns net werden.

Dagmar

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #5 am: April 08, 2009, 14:21:23 Nachmittag »
Huhu,

danke für Eure Antworten....mittlerweile gehe ich in Begleitung von meinem Freund wieder am Grundstück vorbei.

Diese "nette" Dame ist täglich zu Besuch und die Doggen leider wie gehabt im Auto. Gesehen hab ich niemand mehr von den Leuten...keine Ahnung, Pál meint die verstecken sich  ;)

Jedenfalls hab ich jetzt im Dorf noch ein paar mehr Leute mobilisiert, die auch schon länger ein Problem damit haben und sich bis jetzt noch nix getraut haben zu sagen....die machen das jetzt und sprechen die Leute dort auch an, mit Ankündigung das wir alle zusammen den Amtstierarzt und die Polizei einschalten wenn sich nicht bald mal was ändert.

Mal sehen was passiert...

LG Katrin

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #6 am: April 10, 2009, 09:16:11 Vormittag »
Oje,Oje!

Blöde Situation! Man kann wegschauen und nichts machen, oder aktiv gegen die Verhältnisse dort vorgehen. Hat nur einen riesengroßen Haken: In einem Dorf, wo jeder jeden kennt, wissen die doch gleich, wer ihnen den Tierschutz, Amtstierazt oder sonstwen auf den Hals geschickt hat. Na und dann geht der Terror doch erst richtig los. Das bedeutet: Krieg am Zaun! Angst um die eigenen Tiere!

Wie gesagt, blöde Situation! Ich würde diesen Hof erst mal ne Weile großräumig umgehen und abwarten, was passiert. Vielleicht ergibt sich mal auf einem Dorffest bei ner Kanne Bier eine geeignete Gelegenheit, über den Zusatnd dort diplomatisch und in aller Ruhe zu reden.

LG Till

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Mai 22, 2009, 12:02:01 Nachmittag »
Hi Leute!

Gestern hat es nun auch uns mal erwischt.

Ich hatte Ciara gestern zu unserer alljährlichen Herrentagswanderung dabei und da ergab sich folgendes:

Wir wandern also so gemütlich durch die Oberlausitz und mussten auch mal paar Kilometer auf einer Landstraße entlang. Bei einem Blick über die Felder hatte ich noch hinter der nächsten Kurve ein Typ entdeckt, der langsam mit einem Quad unterwegs war und zwei Schäferhunde dabei hatte. Die Hunde waren nicht angeleint und da hab ich mir gedacht, dass wird schon ok sein. Naja, hatte ich gedacht. Als wir uns in der Kurve getroffen hatten ging das Theater los. Der Erste von den beiden hatte Ciara entdeckt und kam sofort auf sie zugeschossen und hatte sie schon gepackt. Da kam auch schon der Zweite und wollte von hinten auf sie los. Glücklicher weise hatte ich Ciara kurz zuvor angeleint und konnte sie mit einem kurzen Ruck nach oben retten. Es ging alles ziemlich schnell und ich glaube, dass meine Kumpels und auch ich auf die "Großen" eingebrüllt und auch eingetreten haben, bis sie von Ciara abgelassen haben. Dann haben alle noch den Typ angebrüllt, der dann ziemlich kleinlaut war und nach einem kurzen Gesundheitscheck bei Ciara, musste ich dann erstmal dafür sorgen, dass die Lage nicht eskaliert, weil meine Kumpels denn Typ von seinem Quad zerren wollten. Naja, nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, hat er sich dann auch mehrmals entschuldigt und ist dann mit seinen Hunden weiter, natürlich immer noch ohne Leine.

Glücklicher Weise ist Ciara bis auf paar kleine Fellblesuren nichts weiter passiert, aber es hätte auch böse ausgehen können. Eine halbe Stund später ist sie schon wieder mit einem großen Kumpel über die Wiese getobt, hat also auch seelig keinen Schaden genommen.

GlückseiDank! LG Till

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #8 am: Mai 23, 2009, 20:33:29 Nachmittag »
Hallo Till.

Ein Glück ist Ciara nichts passiert, das ist eine Horrorvorstellung für mich!
So ein zarter, kurzhaariger Basenji
der von größeren Hunden angefallen wird. Das kann bös enden.
Typisch für viele Hundebesitzer mit größen Hunden, wie gesagt  nicht alle aber viele. Die brauchen ja auch nicht wirklich Angst um ihre Hunde haben.
Ich war vor 14 Tagen im Nachbarort das erste Mal mit Luna in einer Hundeschule (ab 4 Monaten + älter) Zuerst sollten die Hunde spielen, dann ein bischen Gehorsam üben.
Ok, hab ich gedacht, lass ich sie mal los. Luna wie immer ganz freundlich zu allen hin, bis sie dann an einen Border Collie mit Maulkorb und langer Leine geriet. Der Rüde ging sofort auf sie Los und stürzte sich über sie. (Luna schrie wie am Spiess)
Das Frauchen total überfordert, die Lehrerin schaute zu, und sofort die ganze Meute der anderen Hunde drum herum. Luna befreite sich und kam sofort zu mir.
Ich habe mich so aufgeregt, dass ich sofort gesagt habe das ich hier falsch bin wenn eine Hundeschule so! abläuft!!! Es ist ja nichts passiert, dank Maulkorb--aber so ganz astrein waren ein paar der Hunde nicht.( Australien Sheppard, Border Collie etc.) Die haben häufiger geknurrt und die anderen angekeift. Laut Trainerin regeln das die Hunde von allein. Das können die von mir aus, aber ohne uns!!!

Habe jetzt erst von einer Bekannten gehört, die auch in einer Hundeschule war und der ihre Hünndin von hinten von einem Howawart-Rüden regelrecht gerissen und weggeschleift wurde. Sie musste mehrfach genäht werden und meine Bekannte hat heute noch nach 3 Jahren ein regelrechtes Trauma.

Können wir nur hoffen das nicht wirklich mal was schlimmes passiert!

Viele Grüße, Kiki

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #9 am: Mai 25, 2009, 10:32:19 Vormittag »
Hallöchen,
bei uns haben wir auch einen Hundeauslaufplatz mit Hundeschule. Den Besitzern gehört auch ein Bordercollie, der auf Andere los geht und der läuft dort frei, ohne Maulkorb rum. Andere Hunde, die so waren mußten einen Maulkorb tragen. Bekam damals auch zu hören "daß regeln die schon selber, er ist hier der Boß". Ein kleiner Pittywelpe hatte schon eine Menge Narben von ihm. Konnte nicht verstehen, wie sein Besitzer ihn noch dorthin bringen konnte. Bin nie wieder hin gegangen.

Hier werden es auch immer mehr Schäferhunde und die Meisten laufen ohne Leine. Wenn man den Leuten zuruft, sie mögen doch ihren heranstürmenden Hund zurück rufen, bekommt man nur zu hören "der tut nichts". Wenn ich ihnen dann sage, daß meine auf diese Rasse, wegen schlechten Erfahrungen, nicht gut zu sprechen sind, kommt nur "daß muß er lernen". Manchmal bekomme ich ganz frech dann noch zu hören, daß meine gestört sind.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #10 am: Mai 25, 2009, 11:30:04 Vormittag »
Hallo zusammen,
also mit Hundeschuleerfahrung kann ich nicht dienen, wir waren nie. Kann nur von meiner Bekannten sagen, dass die auch die Flucht ergriffen hat, da ihr Hund von allen angegriffen wurde und es auch hieß , das muß er lernen. :o
Bei uns treffen wir 2 Schäferhunde bei unserem morgendlichen Spaziergang, aber die Besitzer nehmen ihre Hunde immer an die Leine, wenn sie andere Hunde sehen. Find ich echt super. ;D
Meine mögen übrigens auch keine Schäferhunde, auch keine weißen, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Keine Ahnung warum ??? Basenji eben ::)
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Mai 26, 2009, 11:37:40 Vormittag »
Hi Leute!

Ich hab noch keine Erfahrung in Sachen "Kampfspuren". Was sagt ihr? Verwächst sich das wieder, oder muss ich mit bleibenden Narben rechnen?

LG Till

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #12 am: Mai 26, 2009, 11:53:33 Vormittag »
Hallo Till,
also Suri hatte mal von ihrer großer Schwester ein Loch im Ohr, und ein Teil der Augenbraue fehlte dazu ein Loch im Nacken(ging damals um ein Schweineohr) ;D.  Ist aber alles wieder nachgewachsen. Da sehe ich bei deinen "kleinen" Löchern kein Problem.Alles noch von den Schäferhunden? Hast ja echt noch Glück gehabt :'(
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Mai 26, 2009, 13:21:43 Nachmittag »
Hi Carmen!

Ja, ist von den Schäferhundis, die haben eben große Zähne!  ;) Naja, ist ja noch mal klimpflich ausgegangen und wenn bei deinen "Kleinen" schon größere Sachen wieder verheilt sind, na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

LG Till

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #14 am: Mai 26, 2009, 22:00:21 Nachmittag »
Till, die Begegnung hört sich ja echt übel an. Ein Glück das ihr so viele wart und das Mäuschen gut verteidigt habt.

Sag mal, zu den Fotos, sind das richtige Löcher oder ist nur Fell weg mit Abschürfung?

Bei richtigen Löchern wird ich evtl. doch mal beim TA die Löcher spülen lassen, da sich da auch wenn's harmlos aussieht, doch ordentlich Bakterien drin sammeln und entzünden können.

LG Katrin