Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Liebestolle Hündin
basenjigirl:
@Teddy, na da sind sie sich ja alle einig. Bei uns ist es dasselbe. Besonders Bira war sehr unruhig. Konnte heute das erste mal wieder ausschlafen, Bira stand NICHT jammernd am frühen morgen vor meinem Bett!! ::)
Suri ist durch mit der Läufigkeit, bei Bira schätze ich noch 2-3 TAge. Stehtage sind wohl vorbei(Gott sei DAnk) Wie kann man nur so aufdringlich sein. :o
Bei uns ist heute Frühling , gute 16 Grad, Endlich die Weinlese vorbei(keine Vollernter mehr auf dem Feld)und die beiden genießen wieder den Freilauf. Dazu noch ein verlängertes Wochenende :D Man genießt das Basenjileben.
Gruß Carmen
Monika:
Hallo miteinander,
bei uns ises etwas ruhiger geworden, Ayk kratzt nun nimmer an die Tür. Er springt zwar noch bissel im Zickzack durch die Gegend.
Aber ich kann wieder entspannter mit ihm gehen, 8)
@ Carmen,
Jaaaa, schönes Wetter gab’s bei uns heut auch, von mir aus könnts so bleiben.
Wir ham noch jede menge Arbeit im Garten, da braucht man noch vieel Sonne!!! ;)
Texoxe:
ein altes Thema wird herausgekramt...
Pondu ist am Tag 12 ihrer Läufigkeit angekommen.
Seit gestern abend verweigert sie das Futter und das Wort "Stehtage" bekommt bei ihr eine ganz neue Bedeutung: sie steht nur rum und will schnell wieder rein (verzichtet auch aufs lösen, wahrscheinlich ist's noch nicht so drigend) und rollt sich im Körbchen zusammen.
Gestern hat sie noch in einer Tour markiert...
Ob sie jetzt wirklich schon im Östrus ist oder nicht ist schwierig zu sagen, von der Blutung her dauert's noch etwas.
Sind eure Mädels auch "Gassi-Verweigerer" in bestimmten Phasen ihrer Läufigkeit? das Wort selbst kommt ja eigentlich von "laufen"... ;)
Basha:
Wieviel blutet das bei Pondu denn? Ich hab irgendwie Panik dass ich es nicht mitbekomme wenn Basha läufig wird, wir haben bisher immer Rüden gehabt ::)
Sie markiert die letzten Tage auch wie bekloppt, und ist zickig gegenüber anderen Hunden.. Aber bluten oder so tut da nix..
Sorry, doofe Frage... *schäm*
basenjigirl:
Das man die Läufigkeit nicht mitbekommt. kann ich mir , zumindest wenn man meine beiden kennt, nicht vorstellen. Meine bluten schon ganz schön, wobei Bira es gerne tropfen läßt :-\, Suri sich recht sauber hält. ;)
Meine sind -bis jetzt- immer am selben Tag, Mitte Oktober- läufig. Also haben wir noch ein wenig Schonzeit. In der Regel dauert es 3 WOchen, Bira ein paar Tage länger.
Die erste Läufigkeit dauerte bei Bira seeeeehhhrr lange. Eine -never ending storry-
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln