Autor Thema: Liebestolle Hündin  (Gelesen 53733 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Liebestolle Hündin
« am: Oktober 22, 2009, 10:13:04 Vormittag »
hallo zusammen(die wenigen, die noch da sind),
zur zeit habe ich eine liebestolle hündin. bira sitzt stundenland an der haustür und schaut nach draußen(hat sie vorher nie getan) beim gassi ist sie ewig am schnupern, fängt dann dazwischen an zu heulen, und wenn wir mal nen rüden treffen, reitet sie bei ihm auf(jedoch an der falschen seite) klappert mit den zähnen und brummt wie ein bär.
na das kann ja noch lustig werden ;)
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Re: Liebestolle Hündin
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2009, 13:57:41 Nachmittag »
Ja bei Ayk is` es mit dem schnuppern auch ganz Extrem, er liegt beim gassi gehen nur noch mit seinem Näschen auf dem Boden :). Auch sonst verhält er sich so anders, er ist sehr ruhig - schleicht mir immer hinterher. Sieht so schmal aus :o. Draußen im Wald flitzt er schon umher ;D. Aber zu hause is` es schlimm er gibt den ganzen Tag keinen Laut von sich. Und läuft mit so ''nem  Mitleids-Blick umher :-\. so einen "keiner liebt mich Blick".  Hoffentlich geht das bald vorbei. Er tut mir richtig leid. Zum spielen hat er auch keine Lust mehr :'(. Futtern könnte er aber den ganzen Tag, wenn ich am Kühlschrank bin steht er ständig neben mir. (hat er vorher schon getan) is`aber jetzt nur noch extremer :D.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2009, 14:43:36 Nachmittag »
Hier hält es sich mit "Liebestoll" zum Glück noch in Grenzen.
Der Kleine fängt zwar langsam an, ein bisschen zu jammern, rennt aber nicht die ganze Zeit hinter Zuri her. Ich denke, er versteht noch nicht 100Pro, was seine Hormone gerade von ihm erwarten ::)
Bin mal auf nächste Woche gespannt...
Draußen ist er z.Z. zu nichts zu gebrauchen. Zerrt wie'n Irrer, markiert ohne Ende und leckt Pipi auf.
Armer Kerl ;) Fressen tut er aber noch wie ein Scheunendrescher & friedlich neben uns schlafen klappt auch noch :)

Zuris letzte Standhitze war auch deutlich auszumachen. Sie hat gejammert, wollte immer wieder raus - hat aber vor lauter Rüden-Suchen ihre Geschäfte vergessen.
Zum Schluss wurde dann ich angerammelt 8)

Mal sehen, wie es diesmal läuft...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2009, 16:20:54 Nachmittag »
@monika
ach, wie ich diese blicke kenne. meine haben die beide im moment drauf ::)

bira würde sich zur zeit am liebsten den ganzen  tag tragen lassen, oder auf dem schoß schlafen. sie schläft ja nachts bei meiner tochter(zu meinem leidwesen) und will dort bei ihr auf dem bauch liegen.

suri ist recht lustlos, wenn ich sie zum gassi rufe, kommt sie zwar, aber sobald sie ihr geschirr sieht, dreht sie um und legt sich in ihren korb. so auf die art, gehe doch du gassi!! :D

das mit dem pipi lecken, machen meine auch beide. in der regel  gegenseitig :o

naja, dann werden wir mal die ruhigen tage genießen.

gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2009, 13:58:15 Nachmittag »
Hallo
kann mir jemand einen Rat geben ???. Oder, wer hat das bei seinem Rüden mal gehabt?
Ayk hat seit 5.Wochen eine Entzündung im Hodenbereich. Bin auch sofort zum TA. Weil`s so akut war, hat er 7 Tage Antibiotika bekommen. Danach war es etwas besser. nach einer Wochen war`s wieder gerötet und es hat ein biss`l genässt. Da hat mir der TA. ein milder Hautpflegemittel ( DOUXO Clam Sprühgel ) mitgegeben. Es sah nach einigen Tagen etwas besser aus,  war aber nie so richtig gut. Gestern haben wir gesehen, es hat sich wieder verschlechtert. Der TA meinte heut es könne mit der Geschlechtsreife zusammen hängen. Weil Ayk sich immer leckt, kann die Wunde nicht zuheilen. Nun hat er ( Prurivet Lösung ) und ne` Halskrause verordnet. Mir tut der Fratz sooo leid :'(
LG. Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2009, 15:09:00 Nachmittag »
Hallo Monika,
Bari hatte auch Mal eine Entzündung, die Mal besser und Mal schlechter wurde. Er leckte nicht nur zwischendurch, sondern biß auch daran (mit den kleinen Zähnchen vorne) herum. Mit Kragen ging es dann weg. Doch als der Kragen wieder ab war fing es von vorne an. Kannst ja Mal unter "Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als Kragen?" nachlesen. Bari hat diesmal so etwas am Hinterschenkel und ist nur am Lecken. Hab ihm Calendula D2  3x3 Globuli am Tag gegeben und es verheilt anscheinend recht gut.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2009, 15:30:39 Nachmittag von teddy »

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2009, 16:18:28 Nachmittag »
Hallo Teddy
Danke für deinen Tipp, habe eine Seite gefunden da gibt es Halskragen und Manschetten die sind nicht so steif.  Calendula D2 werde ich mir noch Besorgern. Tag`s sehe ich nicht, das Ayk sich "besonders" im Hodenbereich leckt. Kann er nur Nachts machen,` Möchte ihn auch nicht so mit Antibiotikum, Cortison vollpumpen.

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2009, 17:01:18 Nachmittag »
Bari geht meistens auch nur nachts oder wenn er Mal unbeobachtet ist ran. Bei vielen Sachen kommt der Juckreiz meist abends und das Calendula nimmt diesen.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2009, 19:15:42 Nachmittag »
Armer Ayk :-\

Ich hab in nem anderen Forum gesehen, dass man auch ein großes Handtuch (so'n Frotteeding) so falten kann, dass es vom Halsansatz bis untern Kiefer reicht - relativ eng um den Hals wickeln und mit nem breiten Halsband fixieren.
Nach 2, 3 Tagen wird es zwar weicher, aber dann kann man ja ein Neues drum machen.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2009, 20:58:53 Nachmittag »
Danke für eure Tips, mit dem Handtuch werd ich morgen mal testen. Habe Ayk jetzt in sein Körbchen gelegt, er hatte beim laufen keine Orientierung. Er hat die Halskrause für heut Nacht erst mal an bekommen, war nicht so einfach sie ihn überzuziehen. Er hat mich auch ganz vorwurfsvoll angeschaut ???. Nun schläft der kleine Fratz ( hoffe er hat eine ruhige Nacht )

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #10 am: Oktober 27, 2009, 09:23:01 Vormittag »
@monika,
auch von uns gute besserung!! :)

biras läufigkeit macht ihr in diesem jahr doch mehr zu schaffen. seit 2 tagen ist morgens um 7  die nacht vorbei. bira will  unbedingt raus, obwohl sie nicht ihr geschäft machen muß. nur am schnuffeln und ziehen. jetzt sitzt sie im wohnzimmer und heult wie ein wolf. mir wäre glatt die tasse aus der hand gefallen. dass mein hund zu solchen tönen fähig ist, hätte ich nicht gedacht. suri ist so erschrocken, dass sie gleich das zimmer verlassen hat.(die schlägt sich mit ihrer läufigkeit tapfer) bira hat heute auch das erste mal ihr futter verweigert. wir sind jetzt bei tag 11 , und sind froh wenn nicht noch mehr kommt.

gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Oktober 27, 2009, 09:43:22 Vormittag »
Cindy hat die Läufigkeit ganz gut überstanden.
Sie hat entweder mehr geschlafen als sonst.
Oder wenn sie wach war, dann war sie unruhig.
Draußen haben wir zum glück unseren Mogli.
Das ist ein Kater, ca. ein jahr alt, der schon auf Cindy gewartet hat und dann beim Gassi mitläuft und mit ihr tobt und verstecken spielt. dadurch war sie abgelenkt.

Aber dafür hab ich in der Nachbarschaft eine läufige Hündin, die jetzt
auf uns wartet und Cindy schon bedrängt. Das ist auch nicht lustig.

Cindy rennt nur noch weg. Knurren oder sich wehren tut sie nicht.
Das kenne ich nur von anderen Basenjihündinnen, die ja richtig eindrucksvoll
kreischen können.
Das bräuchten wir jetzt. Cindy ist ein Baby wie vor einem Jahr.
Wedelt, freut sich, läuft auf Leute zu, will von jedem gestreichelt werden usw...

Jetzt, wo sie auch mal die Zähne zeigen könnte, guckt sie mich nur verwirrt an.

Hoffentlich haben wir das bald geschafft!!!

Dagmar

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #12 am: Oktober 27, 2009, 15:11:00 Nachmittag »
Na da habt ihr ja mit euern Mädels auch viel Beschäftigung  ;). Bira macht es ja  ganz schön zu schaffen, doch das mit dem Heulen find ich doch schon lustig ;D. Hab ich auch noch nie gehört, man sollte dennoch nie,nie sagen.  Wenn unsere Mäuse auf einmal "verrückt" spielen- ja, ja die lieben Hormone :-\.  Da kann man wirklich nur abwarten!  Ayk hat nacht`s nicht viel geschlafen, ( ich auch nicht ) ???.  Habe ihn vor dem Gassi gehen erst einmal von seinem Trichter befreit. Dann sind wir unsere Runde gelaufen, das war OK.  Nur das viele schnüffeln und Pipi lecken, da muss man schon die Ruhe bewahren.  "Die habe ich gottseidank". Habe Ayk danach ein Handtuch mit dem Halsband befestigt ( er konnte sich aber trotzdem lecken ). Mir kam dann die Idee,  im Sportgeschäft einen Schwimmärmel zu kaufen. den habe ich jetzt über sein Köpfchen gezogen ( hat ihn nicht gestört ). Nun schläft er neben mir. Mal abwarten, jedenfalls hat der kleine Fratz so seine Bewegungsfreiheit wieder.... der Trichter is` ja Grauenvoll.  Calendula D2 habe ich nun auch zu hause, geb sie Ayk erst einmal Stündlich und danach 3/3
Wie wünschen auch euch eine baldige Besserung :D
LG. Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #13 am: Oktober 27, 2009, 16:01:24 Nachmittag »
Ayk mit Schwimmärmel ::),  hier sieht er schon glücklicher aus :D, Bin aber mal gespannt ob er seinen Zweck erfüllt

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #14 am: Oktober 27, 2009, 18:14:43 Nachmittag »
Super Idee  :D