Autor Thema: Tolles Wetter  (Gelesen 123222 mal)

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
Re:Tolles Wetter
« Antwort #180 am: Februar 22, 2011, 10:40:48 Vormittag »
Wir haben hier glücklicherweise eine große Hundeinsel

blöde Frage: was meinst du mit Hundeinsel: eine eingezäunte Spielwiese oder eine richtige Insel für Wauzis?

Wir haben uns immer wieder befreundete Hundehalter zum Gassi organisiert, im Rudel ist's einfach netter für alle

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #181 am: Februar 22, 2011, 11:30:45 Vormittag »

Genau genommen ist es quasi eine Halbinsel. Links und rechts fließt die Ruhr. Es ist wirklich als Hundeauslauffläche deklariert,
so dass jeder weiß, auf was er sich einlässt, wenn er die "Insel" betritt.

Viele kommen mit jagenden Hunden dorthin, weil sie sie dort endlich mal freilaufen lassen können.
Es gibt zwar prinzipiell eine Brücke, über die die Hunde abhauen könnten, ist aber in all den Jahren noch nie passiert.
Es ist scheinbar zu spannend dort für die Tiere.

Die Insel ist jetzt nicht riesig, aber schon so, dass man gemütlich 1-2 Stunden seine Runden ziehen kann während die Hunde toben,
schwimmen, oder nach Mäuschen und Maulwürfen buddeln.

Eine tolle Sache, da muss man die Stadt Witten mal loben!

Und gerade bei diesem Wetter, wenn die Sonne morgends scheint, der Rauhreif glitzernd im Gras hängt, die ruhr in der Kälte dampft,
da drehen die Hunde völlig durch... selbst eine 15 jährige Labbi-Mix-Hündin weckt dann ihre Lebensgeister...  :D

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #182 am: Februar 22, 2011, 12:54:25 Nachmittag »
Find ich schön, wenn man angenehme Hundehalter kennt, dazu noch „befreundet“ ist, /
Oder so ne Insel für Hunde vorhanden ist, "DAS" finde ja genial! 8)  „Das ist wirklich lobenswert!“
Wir haben nicht mal nen Hundeplatz >:(, um somehr freut es mich, wenn wir unterwegs mal Spielkumpels für Ayk treffen. 
Ich glaub nur, dass auch keiner mit uns „jeden Tag“ sooo weit laufen würde :-\.
Die meisten gehen so etwa 30min mit ihren Hunden, / kommt noch dazu: bloß eben mal um die Häuser, das ist (uns „mir“) zu wenig,
Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #183 am: Februar 22, 2011, 17:44:32 Nachmittag »

30 Minuten? Ja, machen wir auch... das bezeichnen Lena und Muck dann als Pipi-Runde.
Für den täglichen "Haupt-Ausflug" ist alles unter 1 Stunde inakzeptabel. Und das auch nur in Verbindung mit ausgiebigem Toben
im Hunderudel. Ansonsten auch gerne 2 Stunden. Da sind sich beide einig: "Die Mama braucht ihren Auslauf!"  ::)

Als Pharoh mal die Schulter verletzt hate und tierärztlich nur kurze Runden verordnet bekam, sind wir fast wahnsinnig geworden.
Nach 3 Tagen war er, trotz Kopfarbeit so unausgelastet, dass er vor Energie vibriert hat.
Der Tierarzt hatte dann ein Einsehen und erlaubte dann wenigstens längere Runden an der Leine....bevor er "platzt".  ;D

Freundschaften ist in meinem Fall zu viel gesagt. Es laufen dort immer dieselben und so ergaben sich "Zweckgemeinschaften".
"Frau Eiko", "Frau Diva" oder auch "Frau Muckl" würden sich wahrscheinlich ohne Hunde kaum wiedererkennen...  ;D
Macht aber Spaß Mensch, wie Hund...

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #184 am: März 21, 2011, 16:32:00 Nachmittag »
Heute war’s wieder wunderschön 8), mit richtig tollem Wetter!
Genau „passend zum Frühlingsanfang“, das gab’s ja schon ewig nich mehr. Da warn wir natürlich "besonders lange" unterwegs ;D, habe mir die Mühe gemacht, und meine Canon mitgeschleppt.
Nun liegt Ayk in seinem neuen Lieblings Plätzchen und ist geschafft für heute ;).
So, gut hab ichs nich :D
« Letzte Änderung: März 21, 2011, 16:37:50 Nachmittag von Monika »

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #185 am: März 21, 2011, 20:56:22 Nachmittag »
Unsere Ausflüge an herrlichen Frühlingstagen...

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #186 am: März 22, 2011, 12:58:39 Nachmittag »
Schöne Bilder Monika!!!
Ach - endlich Sonne *genieß*

Besonders auch das letzte von Shiva ist toll! ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #187 am: April 03, 2011, 14:55:15 Nachmittag »
Endlich wird´s richtig schön, das Grün sprießt überall und unsere Meisen sind fleißig am Nestbau  :). Bari genießt das tolle Wetter die ganze Zeit und liegt faul in der Sonne  :D Chalice nicht so viel, ist ihr wohl etwas zu warm, hat noch teilweise dickes Fell, was am ausgehen ist.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #188 am: April 03, 2011, 15:57:03 Nachmittag »
Ayk sucht überwiegend heute nur die Schatten Plätze, er döst von einer Stelle zur anderen.
Er merkt die nahende Wetteränderung. ???

Waren eben nur ganz kurz Draußen, und da ist er im Schatten der Hecken gelaufen, :-\

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #189 am: April 03, 2011, 16:44:36 Nachmittag »
Schatten? Bei uns gießt es wie aus Kübeln??  ???

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #190 am: April 03, 2011, 16:53:32 Nachmittag »
Das soll bei uns laut Wetterbericht heute abend auch noch kommen und mit Gewitter.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #191 am: April 03, 2011, 19:54:51 Nachmittag »
Gestern und heute ist Bodhi immer raus auf den Balkon, bis die Ohren hochrot waren, dann wieder rein zum abkühlen, so ging das den ganzen Tag.
Bei unserem heutigen Spaziergang waren sie wie von der Tarantel gestochen. Runter von der Leine und ab ging es, ohne Hirn und Verstand, Ohren auf Durchzug :D. Sie waren heute nicht zu bändigen, obwohl die Sonne so runterstach. Jeglicher Versuch sie zu bremsen scheiterte. Dann habe ich mich ins Gebüsch geschmissen und gewartet, keine fünf Sekunden, schon sind sie gekommen - juhu, sie lieben mich ;).
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 23:37:46 Nachmittag von Zandedog »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #192 am: April 03, 2011, 22:49:50 Nachmittag »
Das mit dem durchgedrehten Rennen kenne ich. Oft ist von Hund nichts mehr zu sehen, oder sie kommen aus einer  ganz anderen Richtung. :D Manchmal haben sie Schaum vorm Maul und besonders Bira ist geschafft. Suri würde schon noch ne Runde drehen, aber ohne ihre Freundin gehts nicht. Manchmal verzetteln sie sich auch, und dann wird der Anderen gesucht, da kann ich sie auch nicht zurück rufen.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #193 am: April 04, 2011, 14:05:31 Nachmittag »
Ja, das ist der der Frühling ;D es kann nur so sein, es richt wieder verstärkt anders, sie können nun mehr erschnüffeln, da sind die Ohren einfach zu ;).
Ayk ist so was von Taub, er dreht sich nicht mal um, wen ich rufe. Er saust soweit ab, ich seh in mitunter kaum noch ???.
Da kleb ich mich manchmal auch an nen Baum, oder versteck mich ins Gestrüpp ;D.
Hab mir dabei schon einige Stacheln eingepiekst, und meine Jacke zerrissen >:(, aber wenigstens kommt er wieder,  wenn er mich nicht mehr sieht ;),
« Letzte Änderung: April 04, 2011, 14:10:44 Nachmittag von Monika »

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #194 am: April 04, 2011, 18:58:14 Nachmittag »
Zitat
Das mit dem durchgedrehten Rennen kenne ich.
Ich lache mich immer total weg, wenn Shiva aufdreht. Dann legt sie ihre Ohren ganz an - aerodynamisch  ;D - und wetzt voll ab. Wenn sie sich dann auf den Boden legt, "schleiche" ich mich ran, gebe irgendein Geräusch von mir und der Lauf wird fortgesetzt. Sie sieht dabei sowas von hapyy aus - ein Genuß!!!!