Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Rassebeschreibung
Zandedog:
Meine Madam ist sehr sehr etepetete angehaucht. Sie ist ein sehr sauberes und penibles Fräulein. Vor jeder Pfütze wird erst mal gebockt wie ein Dressurpferdchen um dann den geeigneten Umweg zu finden oder es wird ein eleganter Sprung darüber gemacht. Bei besonders matschigen Stellen wird ein umständlicher Umweg gesucht. Bodhi latscht auch überall völlig unberührt durch.
Denke mal die besondere Duftnote die sie sich immer zufügt gehört für sie zum guten Ton. Wir Menschen denken darüber nur falsch :-[.
Heute war übrigens schon wieder Badetag, ich habe nicht mehr drangedacht an den Aal, Mimi dafür umso mehr. Ich dachte noch warum rennt die denn so, als es mir wieder einfiel hatte sie schon einmal ihre Backe durchgezogen – zu blöd… (sag ja, Elefantenhirn).
Einen Basenji der nicht jagt – kann ich mir garnicht vorstellen (wobei, die Vorstellung wäre schon schön ::)).
basenjigirl:
Ja, einen Basenji der nicht jagdt :o Dann wären sie ja perfekt. ::)
Aber es gibt mit Sicherheit mehrere davon.
Gruß carmen
Monika:
Ayk macht auch nenn` großen Bogen um Pfützen, draus getrunken hat er noch nie :D.
Selbst wenn es sehr warm war; oder nach einem Gewitter Guss; springt er über die Pfütze ,
obwohl er ja schon Pudelnass und dreckig ist (war). ;) ???
Einmal habe ich drei Rehe im Feld gesehen: habe mir Ayk gleich geschnappt noch bevor er sie entdeckt hat ;). Als er die Rehe davonrennen sah stand er „kerzengerade“ im Feld. Bin dann mit Ayk in ne andere Richtung gelaufen: ;) „sicher ist sicher!!!
Monika,
tm19679:
Also ich glaube manchmal, dass Benji einfach ein kleiner Angsthase ist *G*
Wenn ich daran denke, wie er sich beim Tierarzt angestellt hat, als eine SCHILDKRÖTE
ins Wartezimmer gelaufen ist.. Mein Gott, ein Bild für die Götter ;D
Der hatte mal sowas von Angst...
Was den Jagdinstinkt angeht. Ich habe noch 2 Häschen und 2 Meerschweinchen, da kommt
Benji gar nicht auf die Idee zu jagen, eher auf die Idee die Tierchen zu putzen.
Ich mache auch drei Kreuze und klopfe auf Holz, das er den Jagdinstinkt ignoriert *G*
Woodstock:
...mein Hund latscht durch JEDE Pfütze! Wobei er nur selten daraus trinkt - er bevorzugt die Bäche und Teiche/ Seen bei uns!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln