Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Rassebeschreibung

<< < (13/17) > >>

mangbetu:
Ein Basenji, der keinen Jagdinstinkt hat......... das wäre ein Traum  ::) .
Meine wissen ganz genau wie ein Kaninchen o.ä. aussieht und wenn sie erstmal dran geleckt haben, dann ist das Feuer entfacht und es gibt kein Halten mehr  :P . Als Calaila noch alleine war, hatte ich auch noch ein paar Ratten ( die sind mittlerweile verstorben ), ohne Aufsicht ging da nix. Heute ist es noch so, dass sie in jeden Käfig reingucken muss und stundenlang davor verharren kann, selbst wenn da garnix drinnen ist  ::) - selbst in Terrarien wird mit einer Ausdauer und Geduld reingestarrt obwohl sich die Reptilien kaum bewegen, aber Madame weiß ganz genau, dass da etwas drinnen ist  ;D .

Pfützen geht garnicht, weder bei Embayo noch bei Prinzessin Calaila - da wird ein riesen Bogen drum gemacht ( am besten drüber tragen ). Früher ist Embayo auch ohne Rücksicht auf Verluste durch gelatscht, aber er guckt sich einiges ab. von Schwesterherz  :D Nur was das trinken angeht, da ist ihm das ekligste Gülleloch recht  :-[

Monika:
Muss noch was loswerden,
Ayk hat heute mindestens 10-mal hintereinander gebellt ;D, also nicht nur so eine kurzes-Wuff, Wuff: Nein, es war Bellen!!
Und er hat noch schrecklich viel geknurrt :o.
Mir ist fast der Atem stehen geblieben „so erstaunt war ich“
Es war ein Bekannter meines  Mannes da / den kann Ayk wahrscheinlich nicht ab *g*
Der Bekannte ist ganz schräg an Ayk vorbei geschlichen  ;) :D und Ayk hat sich gar nicht mehr eingekriegt, ??? ???
danach: als er gegangen war, hat Ayk noch ne Weile unter den Türspalt geschnuppert: und war  so richtig durch`n Wind. :-\
Komisch!! er freut sich sonst SO/ hat ab und an auch mal ein „bissel Jodeln zu bieten“ wenn wir Besuch bekommen :-\ ;).
Monika,

*Dani*:
Tja - manchmal weiß man nicht, woran's jetzt liegt.
Hatten vor anderthalb Jahren mal den Tierbestatter hier, der Zuri total toll fand (wilde Hummel ;) ) und das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Dann hat er seine Frau zum Gucken mitgebracht und Zuri fand die VOLL kacke.
Hat den Kamm gestellt, sich zurückgezogen, ließ sich nicht anfassen etc.

Für uns aus unerklärlichen Gründen. Sie hat höchstens nach kaltem Rauch gerochen, aber das kennt Zuri eigentlich.

???

---

So bellen kann Zuri auch ;)
Kannte Ayk den Mann denn schon und fand den früher besser?
Ich will echt nicht wissen, was unsere Körpersprache den Hunden manchmal sagt :D

PS: Ist dein Röntgenergebnis noch nicht da?

Monika:
Ja, hab mal so nachgedacht / er war schon mal bei uns.
 Ayk war so etwa um die vier Monate alt / hat sich gleich an meine Seite gesetzt und den Mann damals schon angeknurrt  :o. Aber nicht so dolle und ohne zu bellen :-\.
Dachte mir: vielleicht, weil Roland nicht zu Hause war ;)  (war gestern auch nicht anwesend mein Mann) ist vielleicht so was: wie  Beschützerinstinkt bei den Kleenen ;) :D.
 Aber Ayk hat’s vor kurzem (war ich nicht daheim) auch beim selben Bekannten gemacht Kamm aufgestellt sich krumm gemacht Rückwärtsgang eingelegt und gebellt  :o.
Ist schon komisch!! Als er mit seinem Sohn bei uns war hat Ayk sich nicht so verhalten :-\,
Monika,

basenjigirl:
Hallo Monika,
ich denke dein Ayk wird erwachsen :D Da machen sie auch mal Unterschiede. :o
Suri knurrt und bellt auch bei Fremden, aber nur wenn sie ins Haus wollen. Draußen nicht. Am besten ist einfach nur vorbeilaufen.Hatten heute auch wieder viel Besuch , auch fast Fremde für die Hunde(Grillsaisonn eröffnet :D) und wenn man sie nicht anfassen will, geht sie in den Korb und Ruhe ist.
Lieben Gruß Carmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln