Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Basenji Rüde 1 Jahr zur Vergeben
mausi:
Naja, Till.
Das liegt wohl eher an mir. Ich bin da zu ängstlich.
Viele "wilde Hunde" auf einmal.....
Ich hab es mal in einem Hundeverein ausprobiert.
Cindy wollte da einfach nur weg.
Aber auf der Rennbahn, wo wir uns getroffen haben, da war sie ja ganz entspannt.
Dafür bin ich viel mit ihr unterwegs und nehme sie meistens mit.
Doch unterwegs trifft man ja immer nur ein oder zwei Hunde gleichzeitig.
Da fühle ich mich was wohler.
Es kommt aber auch immer auf den Hund an, den wir treffen.
Wenn er zu stürmisch ist, will Cindy auch weg.
Und dann mehrere Hunde gleichzeitig?? :o :( :'( ???
ich glaub, das packen wir nicht..... :-[
Dagmar Aber wie gesagt, da sind die Basenjis so verschieden wie die Halter.
Vielleicht sollte man das einfach mal probieren?
Richtig austoben würde Tristan vlt. mal gut tun....
basenjigirl:
Der Abgabegrund ist doch jetzt eigentlich egal. Wichtig ist, dass der Kleine gut unterkommt. Der kann ja nichts dafür. :'( Er ist ja noch jung.
Also Jarkos bleib am Ball, und gebe ihn erst ab , wenn du das Passende gefunden hast. Besser ein Ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende :'(
Gruß Carmen
Monika:
Ich sehe es eben so: Jaros hätte seinen Basenji auch „irgendwo“ abgeben können.
Find ich persönlich gut dass er sich ans Forum gewendet hat :D.
Vielleicht findet sich ne Lösung die alle zufrieden stellt ;).
Monika,
jarkos:
Hallo,
was Dagmar geschrieben hat stimmt in folgenden Punkten:
- wir haben ein Ladengeschäft es war auch immer die Gefahr, dass er mal zur Ladentür raus flutscht.
-BKD-Notvermittlung : in einem Telefongespräch wurde mir geraten einen Paten oder Gassigänger per Zeitungsannonce zu suchen. Ich habe damals mir ein wenig mehr Handlung erhofft. Der Rat habe ich gefolgt und eine Dame gefunden die Tristan für ein paar Stunden in der Woche nimmt, es ist zwar nicht immer möglich aber doch sehr hilfreich.
-ich habe mich nicht mehr gemeldet weil ich der Eindruck hatte dass damals von der BKD keine weitere Hilfe in Sicht ist.
Was nicht stimmt:
- keiner hat erwartet dass ein Welpe den ganzen Tag im Körbchen sitzt( so ein Quatsch), Kennelbox habe ich nie gehabt und halte von derartigen Lösungen auch nicht viel.
Ich habe meine jetzige Lage nicht ausreichend dargestellt. Berufs bedingt bin ca. 10-14 Tage im Monat unterwegs, so musste meine Frau Job in dem Laden übernehmen und da ca.6 Stunden täglich verbringen. Wir versuchen dass so zu managen wie es nur möglich ist, seit ca. 6 Monaten.
Ich suche eine Dauerlösung und keine Halbmittel die manchmal funktionieren aber auch des öfteren nicht.
Gruß
Jarkos
basenjigirl:
Hallo Jarkos,
ich finde es ok , wenns halt nicht mehr geht.
Was ist eigentlich mit
www.basenjis-in-not.de
hast du es da schon probiert???
Gruß carmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln