Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Basenji am Fahrrad
basenjigirl:
@
Monika,
also der Fahrradhalter ist echt zu empfehlen. Mit Leine wäre diese Tour so nicht machbar. ;)
Wünsche dir viel Spaß, wir hatten ihn ;D
Gruß
mangbetu:
@ Carmen,
nein, Fliegen wie ein Vogel kann ich noch nicht, nur auf die Nase ;D
Das freut mich, dass es mit Suri gleich geklappt hat und sie los sprinted.
Ich war beim ersten Mal auch beeindruckt, wie schnell man unterwegs ist und von Müdigkeit nie eine Spur - immer weiter, soweit die Füße einen tragen - das ist die Devise meiner Mäuse.
Also in der Regel fahre ich so ca. 2h, wobei man dazu sagen muss, dass ich 6 km fahre und dann mein Fahrrad irgendwo abstelle, ein längeres Stück zu Fuß laufe, dass sie auch mal schnuppern oder buddeln können und dann gehts wieder zurück ( ich möchte jetzt von niemanden hören, dass evtl. die Gelenke dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden - habe gerade die HD-Auswertung bekommen :D ). Zuhause geht es dann nochmal ne halbe Srtunde richtig run, die Couch wird dann zur Halfpipe umfunktioniert und erst dann legen sie MR. und MRS. zufrieden nieder und schlafen dann den Rest des Tages.
Calaila und Embayo wissen schon was abgeht, wenn das Fahrrad aus dem Keller geholt wird - dann haben sie schon Fliegen im Mors ::) - man muss sich nur vergewisser das die Bremsen auch funktionstüchtig sind...... ;D Sie haben ihren Spaß und ich tue etwas für meine Figur ;D
Wie gesagt, ich kann es nur jedem empfehlen.
basenjigirl:
@Manja,
also das mit der Mütigkeit kann ich bestätigen, obwohl wir heute wieder unterwegs waren, rannte Suri zu Hause trotzdem nochmal ordentlich durch den Garten. Oder sind sie danach etwa "gedopt" :o
Aber am Abend ist sie dann nicht mehr aus dem Korb zu bekommen. Noch nicht mal auf die Couch.
Heute sind vor uns sogar 2 Hunde mit Herrchen (auch mit Fahrrad) gefahren, und Suri hat es nicht gepackt mich vom Fahrrad zu holen ;D
Wir müssen nur noch etwas üben, an Fremden vorbei zu kommen, besonders mit Hunden, da würde sie gerne auf die Seite ziehen. Aber für den Anfang klappts echt super.
Mit 2 Basenjis traue ich mich aber im Moment noch nicht :-X :-\
Gruß Carmen
Zandedog:
Inliner und Basenji, wie passt das zusammen. Hab schon Schwierigkeiten alleine zu bremsen. Wie stoppt man das Tier :-\? Stelle mir jetzt gerade vor es geht bergab - lieber nicht, so will ich nicht sterben ;).
*Dani*:
Ach, wenn ich bedenke, wie stur die Mäuse manchmal stoppen, weil was/jemand hinter uns ist, würde ich wenigstens DANN mal anhalten können.
Das Endergebnis ist ansonsten auch nicht anders, wenn ich auf Rollen stehe :-X ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln