Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Fellwechsel
Cathy:
Auch wenn Shiva noch ein Welpe ist...sie haart zur Zeit wie blöd. Leicht schuppig ist sie auch. Sollte sie dann wohl auch Nahrungsergänzung bekommen?
@Monika. Hoffe, das es bei deinem Ayk normal ist und sich schnell wieder legt!!
Zandedog:
Meine beiden haaren dieses Jahr auch kontinuierlich, denke mal das liegt an dem unberechenbarem Wetter. Dann ist wieder einige Tage Ruhe. Sie sehen dieses Jahr auch irgenwie "zerrupft" aus, keine Spur von schönem Sommerfell. Wenn ich sie bürste bringe ich auch immer was raus.
Monika bei meinen zwei ist es auch so, mach dir keine Sorgen.
Mimi schuppt auch hin und wieder, gebe ihr eine zeitlang etwas Leinöl ins Futter, dann hört es wieder auf.
Cathy denke mal die "Welpen" sind inzwischen in die Liga der "Junghunde" aufgestiegen.
*Dani*:
@Cathy:
Das Schuppen ist normal! Dürfte sich nach kurzer Zeit von selber wieder legen.
Thabo schuppt im Fellwechsel auch. Und dann auch mal mehr am Halsband wo es schubbert.
Zuri hat in ihren ersten Wechseln auch geschuppt - jetzt gar nicht mehr.
---
Ich denke auch, das liegt am Wetter.
Thabo wechselt sonst 2x im Jahr (Frühling/Herbst) und dieses Jahr immer mal wieder.
Zuri hatte nach dem ersten Abhaaren wieder Wolle bekommen, die erst jetzt so ziemlich los ist.
Alles durcheinander :P
Maren:
Akiro hat auch immer mal wieder gehaart, mal mehr mal weniger. Seit ich auch den Trimmstein mal probiert hab, ist es viiieeeeeel besser geworden. Wahnsinn, was da rausgeht! Bin jetzt jedenfalls absoluter Trimmstein-Fan. Auch aus Jimmys Fell krieg ich damit in kürzester Zeit ganze Kissenfüllungen (also so mengenmäßig) raus.
Zandedog:
Ja, der Trimmstein war ein seeeehr guter Tipp :-*.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln