Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Fellwechsel

<< < (16/19) > >>

Cathy:
Was ist denn wohl ein Trimmstein??? Shiva haart immer noch wie toll, was ich nicht toll finde.

Zandedog:
Cathy, den Trimmstein kennst du sicher, vermutlich unter dem Namen Bimsstein (für schöne und gepflegte Füße :D). Besteht aus Lavagestein. Bodhi genießt die "Behandlung", egal ob es Trimm- oder Bimsstein heißt und das Fell verliert sich mit dem oder dem gleich gut ;). Letzteres schont den Geldbeutel.
Beispiel:
Du findest ihn z. B. bei Amazon für 99 Cent unter Bimsstein
http://www.amazon.de/Bimsschwamm-Schwefel-Bims-extra-gegen-Hornhaut/dp/B004R2HJ4M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313399890&sr=8-2
oder für das vielfache im "Fachgeschäft".

Cathy:
@Zandedog. Bei Amanzon kostet er z.Zt nur 77 Cent, aber dabei 5.- Euro Versandkosten.  :-\ Die andere Seite konnte ich nicht aufrufen. Hier bei uns werde ich sowas im Laden aber auch nicht kaufen können. Schade, wenn das Ganze doch so wirkungsvoll ist.

Zandedog:
Das war ja auch nur ein Beispiel 8). Der Trimmstein beim Hundefachhändler kostet z. B. EUR 6,95 + Porto.
Du wirst aber doch einen Drogeriemarkt oder eine Apotheke bei dir in der Nähe haben, die haben sicher "Trimmsteine" sprich Bimssteine, da bin ich mir gaaaaanz sicher. Er sollte halt nur nicht zu hart sein.

*Dani*:
Meine Trimmsteine hab ich hierher: http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=5D8DF1BD99C443898D8395234F5274AF

ABER: Man kann nicht an jedes Fell damit!

Bei Thabo z.B. würde ich das Fell damit kaputt machen.
Der verliert nur sein schönes kurzes Fell - keine Unterwolle.
Also bürste ich ihn nur aus (in meinem Fall am effektivsten mit dem Zoom Groom von Kong)
oder nehme nen Kleberoller ;)

Bei Zuris Fell hilft er super!
Aber nur, wenn sie die Unterwolle verliert und die schon so hell und flauschig rausguckt.

Man kann sich auch schnell das Fell hässlich machen (Spitzen abschubbern), also vorsichtig testen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln