Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Fellwechsel
Zandedog:
Hier ein neuer Versuch. Sehen trotzdem aus wie die günstigen Varianten für Zweibeiner.
http://www.shop-014.de/tina111052-s173h161-mehr-Hilfsmittel.html?
Der Bimsstein wird bei uns nur während des "heftigen" Fellwechsels eingesetzt. Wenn nichts mehr rauszuholen ist (oder Hund bei der "Behandlung" anfängt zu schuppen - aua) wird dieser sofort weggepackt. Dann kommt nur noch die Bürste zum Einsatz ;).
Cathy:
Hallo,
habt ihr zur Zeit auch Probleme mit Fellwechsel???? Shiva haar wie verrückt - mehr als je zuvor. Wenn ich sie bürste, dann ist diese voll mit ihren Haaren. Ich habe ein wenig Sorge, das es eine Mangelerscheinung sein könnte. Sie bekommt aber 2-3x wöchentlich (manchmal uach öfter) Bierhefeflocken, Frischkäse, Honig und ein Öl (aus dem Fressnapf) , was extra fürs Fell ist. So sieht das Fell glänzend aus, aber die Menge was sie dann an Haaren verliert..... :-[
Ich hoffe sehr, das es hier noch eine Antwort gibt.
Ganz lieben Gruß von Cathy
basenjigirl:
Hallo Cathy,
also Fellwechsel kennen wir wohl alle, aber so sehr , das man Mangelescheinungen darin sehen kann.......nöh, so dolle nun auch wieder nicht.
Mangelerscheinungen kann ich mir bei unserer Ernährung eigentlich garnicht vorstellen.
Ich gebe garnichts zusätzlich, und sie sind trotzdem fit. Bin aber auch kein Ernährungsguru ;)
Wenns dir doch zu dolle wird, würde ich einen Tierarzt fragen, denn so via Internet kann man schlecht eine Diagnose stellen.
Meine fange jetzt gaannnz langsam an zu haaren.
Alle Gute wünscht Carmen
Cathy:
Hallo Carmen,
Danke für die Antwort! Ich kann mir bei Shiva eigentlich auch keine Mangelerscheinungen vorstellen. Ist halt nur so, weil sie wirklich starkt haart. Ich denke, das ich erstmal eine Woche abwarte, wie es dann aussieht. Dann müsste es doch mal weniger werden. Wie lange haaren denn deine, wenn sie "dabei" sind????
viele liebe Grüße von Cathy
Monika:
Denke: Das ist um diese Jahreszeit normal, sie stellen sich halt schon auf den Frühling ein. ;D ;D ;D
Ayk haart seit 3 Wochen schon, find's aber normal bei ihm. Er haarte im Sommer einige Zeit sehr, machte mir da auch Gedanken,
(zum Glück unbegründet)
So viel Öle gebe ich Ayk nicht, nur einmal die Woche ein wenig Leinöl, manchmal vergesse ichs auch, (da ist weniger sicher mehr)
Mach dir da keine Gedanken, sie haaren meist auchim Sommer :'( :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln