Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Impfen

<< < (6/8) > >>

Heinzelmann:
War Heute beim Impfen, TW impfung erst in 2 Jahren, der TA sagt nur wer ins Ausland fährt
braucht eine aktuelle TW impfung, ansonsten alle 3 Jahre. Bei der restlichen Untersuchung
mußten wir den kleinen leider einen Maulkorb anlegen, der hat so Gas gegeben nur weil der TA
in anfassen wollte ( Ohren, Augen, Abtassten ect.) das es ohne leider nicht möglich war.
Ich dachte ich habe einen Tasmanischenteufel  an der Leine. Habe zuhause das gleich noch mal gemacht, war überhaupt kein Problem.   
   gruß Heinz

basenjigirl:
 :D :D Suri läßt sich auch nicht gerne von Anderen anfassen. Wobei sie unser Tierärztin mit einem leichten Grummeln doch ran läßt :o Haben jetzt einen neuen Tierarzt, da werd ich sehen. Es ist aber auch Angst dabei. Die Tierärztin kann als vor lauter Zittern, die Lunge kaum abhören. ;D

Zandedog:
Bodhi genießt es wenn der Tierarzt an ihm rumfummelt. Das steht oder sitzt er entspannt auf dem Tisch und schließt die Augen. Nur Ohren untersuchen, das ist ihm sowas von suspekt, da wird schon mal nach dem "Gerät" geschnappt. Klar, wenn dann die Nadel kommt ist er nicht mehr so relaxt, aber er würde niemals böse werden, er schreit dann nur wie ein Mädchen :-\.
Mimi ist beim Tierarzt völlig "neutral". Sie wartet nur auf die Gelegenheit vom Tisch zu springen. Der kann ihr den Finger in eine offene Wunde drücken, sie erträgt alles stoisch, getreu dem Motto, nein nein, nicht schrein, wer weiß was er dann mit einem macht. Vorher wir im Wartezimmer gezittert wie Espenlaub und furchtbar gemeckert was wir hier nun wieder wollen - und das alles auf meinem Schoß :-*.

Wir hatten auch mal so einen Tasmanischen Teufel in Form eines Rauhaardackels. Der lehrte jeden Tierarzt das fürchten und konnte trotz Maulkorb zubeißen. Man mußte ihn fessel und knebeln und sich auf ihn drauflegen. Niemand wollte mit ihm zum Tierarzt.....

Thai-Ridgeback:
Habt ihr schonmal überlegt eine Titerbestimmung bei euren Hunden machen zu lassen? Ich habe das im Thaiforum gelesen und werde das dieses Jahr bei meiner machen lassen. Mehr Chemie als nötig und mehr Stress als sich dann vielleicht doch nicht vermeiden läßßt als nötig will ich mir und meinem Flummi nicht machen.

Gerade für die, die heftig auf die Impfungen reagieren wäre es doch sinnvoll drüber nachzudenken das zu machen.

*Dani*:
Ja, stimmt eigentlich. Kenne ein paar, die das haben machen lassen.
Unsere TW-Impfe ist jetzt etwas über 2 Jahre her. Nächstes Jahr müssen wir wieder ran.
Und da Thabo mit dem einen Impfstoff arge Probleme hatte....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln