Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Zeckenmittel

<< < (10/12) > >>

basenjigirl:
Hab heut Suri auch die erste entfernt. Nur schrie die wie am Spieß, im Gegenteil zu Ayk ;D
Die ist sowieso soooooo empflindlich, mal dumm ans Öhrchen gefaßt und schon geht das Geschrei los, wie wenn ich ihr den Kopf abreise. :o

basenjigirl:
So, das Zeckenjahr ist ja FAST vorbei. Wollte nur mal kurz berichten. Wir hatten pro Hund dieses Jahr 5 bis 6 Zecken, wobei bis auf Eine alle sehr früh gefunden wurden, und schnell entfernt waren.Denke bleibe dabei, ohne die Chemie aus zu kommen.

Monika:
Und Carmen, wie viele hattet ihr,... ;D- mein` (die Hunde) als ihr hier  im Erzgebirge ward, (keine!!) oder? (lol)
bei uns gab's “wirklich wenige,” Ayk hatte nur zwei 8) bin auch heilfroh drüber, und  im Sommer hab ich ihm gar nichts drauf getan, :)
das war echt gut in diesem Jahr :)

Buschhund:
Nachdem ich im Frühsommer doch tatsächlich 2 vollgesogene Zecken, an unpassender Stelle abgefallen, gefunden habe..  :o
.. trägt unser Brauner ein Bernsteinhalsband. :)
Seitdem hat es nur noch einmal eine Zecke geschaft sich festzusaugen, und zwar am Rücken unterhalb der Kette.
Und chick sieht es auch aus.

Heinzelmann:
Wie wars dieses Jahr bei euch mit Zecken ?, muss nächstes Jahr etwas anderes nehmen als Exspot da sich Fawny und Kito beim spielen öfter mal in den Nacken beissen. Wer hat bei euch dieses Jahr gute Erfahrungen mit Naturprodukten gemacht. Habe nachdem ich Fawn im Juli geholt habe gar nichts mehr draufgetan, nur gründlich abgesucht. War mit Exspot sehr zufrieden und der Hund hatte auch keine Problemme, will aber nächstes Jahr etwas anders nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln