Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Probleme mit meinem Benji

<< < (8/9) > >>

Cathy:
Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, das ihr die Probleme in den Griff bekommt!!!!!

Liebe Grüße von Cathy

Zandedog:

--- Zitat von: tm19679 am März 17, 2011, 11:33:12 Vormittag ---Bezüglich des Vorfalles meinte er auch gleich, dass halt Basenjis anders reagieren als z.B. ein Schäferhund usw. Basenjis zeigen nicht an, dass sie angreifen sie tun es.
--- Ende Zitat ---
Empfindest du das bei deinem Benji so, das seine Körpersprache nicht eindeutig ist? Woher kommt diese Weisheit - also ich finde das totalen Quatsch, tut mir leid. Sowas würde ich von Bären behaupten wobei ein Bärenkenner sicher sagen würde, stimmt nicht, man muß es nur zu erkennen wissen. Aber vom Basenji, das kann nicht sein ernst sein. Ganz im Gegenteil. Ich habe schon sehr viele Hunde in meinem Leben "erlebt" und ich finde keine Rasse hat eine so deutliche Körpersprache wie der Basenji. Nur weil ein Hund nicht bellt oder gleich losknurrt hat er viele andere Facetten die seine Gemütslage klar ausdrücken. Diese Ausdrucksstärke finde ich heute noch jeden Tag aufs neue faszinierend. Man kann sicher nicht erwarten das aussenstehende diese Signale erkennen, aber da ist eben der Basenji-Besitzer in der Pflicht sich vor seinen Hund zu stellen und nein zu sagen.

tm19679:
Ich denke auch, wenn man seinen Basenji kennt, dann weiß man ob er gleich schnappen wird oder nicht. Da Benji aber das erstmal so reagiert hat, kann ich nicht wirklicih sagen ob es stimmt oder nicht.

Ich weiß nur, dass Sebastian  mit mehreren Basenji zu tun hat, und ich denke er hat mehr Ahnung von dieser Rasse ein jemand der noch nie mit einem Basenji zu tun gehabt hat ;)

Sammy:
Jap da stimme ich Karin zu, die Körpersprache eines Basenjis ist eindeutiger und auch vielfältiger als bei anderen Rassen. Allein die Mimik sagt schonn viel über die Gefühlslage aus. Hab ich bei anderen Hunden noch nie gesehen...
Eine Situation die mir dazu einfällt war dass Sam eine Nachbarin anknurrte... die "Gute" stand bei uns vor der Tür. Wir auf der einen Seite und sie auf der anderen Seite der Schwelle. Sonst hat er sich immer über Leute die zu uns kamen gefreut. Ganz gleich ob fremd oder vertraut. Nur dieses Mal stellte er seine Bürste auf, wurde etwas starrer und grummelte. Heute ein Jahr später weiß ich warum! Unsere Hunde wissen eben einfach wer gut für uns ist und wer uns schlechtes will ;)
Sam ist 4 Jahre...in dieser Zeit hat er genau 3 Mal so reagiert...und er hatte immer Recht mit seiner "Vermutung"
Ich vertraue diesem Sinn :)
Viel Glück mit Benji

Lg Tiny

basenjigirl:
Ich gestehe: Ich kenne die Körpersprache meiner beiden nicht immer. Manchmal bin ich angenehm überrascht, manchmal aber auch enttäuscht wie sie reagieren. Da hab ich wohl noch Nachholbedarf. :(
Kommt Zeit , kommt Rat. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln