Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Stubenreinheit

<< < (6/11) > >>

Texoxe:
Hallo Cathy,

nur nicht verzagen - es wird werden!
Wie meinst du das, daß ihr zum "1.Mal eine kleine Runde (ca 7min), um den Block gedreht" habt? Warst du noch nie Gassi mit Shiva?
Welpen haben die Tendenz in der Nähe ihrer Behausung zu bleiben, wenn sie das erste Mal richtig weiter weg war, dann kann es sein, daß der "Ausflug" (7' finde ich auch eher kurz) sie einfach aufgeregt hat. Bei Aufregung könnte ich mich auch nicht draussen entspannen  ;)

Zwischen der 11. und 12. Lebenswoche haben einige Welpen außerdem eine "vorsichtige Phase", d.h. sie sind eher schreckhaft und klammern sich an alt Bekanntes und Gewohnheiten (indoor Geschäfte zu machen beispielsweise).

Ich gehe immer noch alle 3h für mind. 10min nach draussen - egal ob sie müssen muß oder nicht. So klappts gut. Kleinere Hoppalas passieren immer wieder mal, gerade wenn wir auf Besuch sind und alles furchtbar aufregend ist - das ist dann etwas peinlich.

Wie geht es euch in der Nacht - schläft sie ohne "Unfälle" durch?

Nicht vergessen: Shiva macht's nicht absichtlich, sie spürt ihre Notdurft noch nicht richtig und kann die Dringlichkeit noch nicht einschätzen. Nimm's mit Humor (du könntest tolle Werbung für Putzmittel machen, nicht? :D)

Alles Liebe

Basha:
Ich glaub eher dass Cathy meinte dass sie Shiva für 7 Minuetn allein gelassen hat?!

Mach dir nix draus Cathy, Basha kann das im Moment auch ganz gut.
Gestern Abend bevor wir ins Bett gegangen sind war ich mit ihr draußen, 20 Minuten lang und sie hat nicht gemacht. Kaum komm ich in die Wohnung rein setzt sie sich hin und macht pipi.. Hab ich mich auch geärgert aber was will man machen..

Als ich sie gestern Morgen kurz allein gelassen habe hat sie eine Orchidee ausgetopft und die Erde im Wohnzimmer verteilt, also freu dich dass es bei dir nur ein Häufchen war  ;D

basenjigirl:
Orchidee ausgetopft....... wie gut ;) Ja, für solche Dinge sind sie zu haben. Noch schöner ist es , wenn sie den Möbel eine neue Gestalt geben.  ;D
Also ich denke , dass haben wir fast alle durchgemacht, geht aber vorbei, und dann sind sie alle gaaanz lieb. ;)
Auch sie stubenreinheit braucht seine Zeit, manche mehr andere weniger. Nur nicht verzagen.

Noch viel Spaß mit den kleinen Monstern. ::)

Cathy:
Was ein falsches Wortes schon den Sachverhalt verändern kann.  ;D
--- Zitat ---Heute morgen war ich mit ihr draußen und habe danach zum 1.Mal eine kleine Runde (ca 7min), um den Block gedreht.
--- Ende Zitat ---
7min wären Shiva wirklich viiieeellll zu wenig. Sie war auch schon etliche Male von zu Hause weg und hat dabei noch nie Anzeichen von Ängstlichkeit gehabt. zum glück!!!

Ich gehe mit ihr auch regelmäßig raus - wohl auch so alle 3 Std, aber trotzdem haut es nicht so wirklich hin. Heute hat sie direkt nach dem Fressen ins Wohnzimmer gepinkelt und ich habe ihr vorher absolut nichts angemerkt.
Des Nachts macht sie in der Regel in ihr Katzenklo, aber das wird weniger.
Da sie es nicht absichtlich macht, ist mir völlig klar und auch das ich Geduld brauche. Ich will aber halt auch nichts falsch machen.
Ich weiß ja auch, das ihr das alle durchgemacht habt bzw just auch mit durchmacht.  ;)

basenjigirl:
@Cathy, also falsch glaube ich kann man da nichts machen. Mein Rat wäre vielleicht noch, eine gewisse Regelmäßigkeit hinein zu bringen(wenn du es nicht schon so machst)
ALso bei uns wars immer so , Hund wach-gleich raus-, dann fressen geben, dann haben sie geschlafen. Und das immer wieder von vorne.
Ich weis noch, bei Bira reichte es mir morgens nicht mal mehr zum Hosen anziehen, und schon hat sie mir vor die Füße gepinkelt. ;D Und heute ist sie schon so eine große Maus, viel ruhiger und bleibt immer bei Frauchen.....ach  ja träum. Und natürlich stubenrein ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln