Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Stubenreinheit
Basha:
Mit dem großen Geschäft klappt es bei Basha schon super, da rennt sie immer zur Türe hin und meldet sich.
Sie hat heute sogar die erste Nacht durchgeschlafen ohne zwischendrin Pipi zu müssen :)
Nur mit dem Pipi klappt es tagsüber leider noch nicht so gut... Wenn ich nicht schnell genug meine Jacke und die Leine gepackt ahbe, geht´s in die Wohnung. Manchmal macht sie auch in die Wohnung wenn ich ihr irgendetwas verbiete, "Protestpinkeln" nenn ich das ;)
Aber hey, es sind noch Babies, da geht halt schon mal was daneben...
Zandedog:
Hier schließe ich mich Texoxe an, ein Katzenklo, neee. Ich hatte in meinem Leben bisher 4 Hunde von klein auf, aber gepinkelt wurde draußen (sofern nix daneben ging weil die Not nicht rechtzeitig erkannt wurde). Lieber quäle ich mich die ersten Tage des nachts aus dem Bett und gehe mit Hund raus als das ich ihn vom Katzenklo entwöhne weil es für mich bequemer ist. Bodhi, und unsere anderen Hunde davor schliefen nach der 3. Nacht mindestens sechs Stunden durch und es steigerte sich von Nacht zu Nacht. Es ging bei allen ziemlich flux.
Bodhi war nach 3 Wochen stubenrein (Mister Etepetete), da war er 12 Wochen und Mimi war 14 Wochen als ich sie bekam und sie war schon stubenrein. Aber ich bin tapfer regelmäßig, wenn auch häufig mit ziemlich kleinen Augen mit ihm vor die Tür :-\.
*Dani*:
Es ist ja nicht so, dass man sie wieder "entwöhnen" muss.
Sie wollen schnell schon lieber draußen machen - erst recht, wenn man sie da wie Bolle lobt ;)
Ich weiß von einigen Züchterin, die ihre Welpen an die Pipiecke gewöhnen und trotzdem ab 5,6 Wochen versuchen, sie nach den Malzeiten draußen machen zu lassen.
Zuri konnte nach 2 Wochen 2 Stunden alleine bleiben, aber ohne das Klo hätte ich mich das wohl eher nicht getraut *g*
basenjigirl:
Egal wie, jetzt gehen auf jedenfall alle lieber ins Grüne!!!!! Und das Plätzchen muß zu 100 % passen, sonst macht Madame nichts ;D
Zandedog:
Och, ich kenne Hundehalter die durchaus Katzenklos bei ihren erwachsenen Hunden im Einsatz haben weil es bequemer ist :-[.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln