Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Stubenreinheit
*Dani*:
Ja, die gibt es :-X Echt nicht schön!
@basenjigirl:
Und dieses 30Mal drehen und dann trotzdem nicht machen ::)
Cathy:
Erstmal danke für eure Erfahrungsberichte!!! ich werde Shiva jetzt erstmal zu einigermaßen denselben Zeiten füttern, damit sie diesbezüglich ihren Ryhtmus hat. Solange ich sie direkt unter Beobachtung habe, werde ich das katzenklo aus ihrer Reichweite nehmen. Vielleicht erkenne ich dann bald doch ihre Anzeichen, wann sie nach draußen muss. Der gestrige Versuch endete mit Pippi auf ihrer Schmusedecke ;)
Nachts werde ich das Katzenklo schon noch in ihrer Reichweite lassen. Da habe ich ein besseres Gefühl.
Lieben Gruß von Cathy
Zandedog:
Cathy, Bodhi rennt wie angestochen durch die Wohnung, von einem Zimmer ins andere und wird immer panischer, irgendwann fängt er an an mir zu zerren und mault mich an. Mimi setzt sich neben mich hin und schaut mich ganz intensiv an. Wenn ich nicht reagiere kommt ein leises gemaule dazu. Weiß nicht warum sie nicht einfach zur Tür gehen und kratzen. Aber auch solche Zeichen weiß man irgendwann zu lesen ;).
Aber das bekommst du nach einiger Zeit bei deiner Süßen bald raus und du verstehst ihre Not bald :D.
basenjigirl:
Suri geht an die Eingangstür und scharrt. Meine schöne Tür.......wein !!!! :-\
Bira läuft tagsüber unruhig durchs Haus und kommt immer wieder zu mir. Nachts setzt sie sich neben mein Bett und pienst. Sie hat noch nie gescharrt.
Also jeder zeigts anders.
Drück die Daumen!!!!!!
tm19679:
Als ich Benji im 5 Monaten bekomme habe, habe ich von den Vorbesitzern gesagt bekomme ich muss alle 2 Std. mit ihm raus. Öhm... Ja ne is klar... Benji hat sich gar nicht bemerkbar gemacht. War ich mit ihm eine Stunde spazieren und wir waren kaum in der Wohnung lief er ins Wohnzimmer und machte sein Geschäft. Ihr könnt euch vorstelle, dass ich fast ausgerastet bin. Und irgendwann hab ich Benji geschnappt und ihn in die Badewanne gestellt. Das hab ich ca. 2-3 mal gemacht, danach ist Benji freiwillig in die Badewanne gehüpft um sein Geschäft zu erledigt. Aber erklärt dann mal den Hund, er soll sich doch bemerktbar machen und nicht in die Badewanne springen. Ich hab ihn dann jedesmal vor die Tür gesetzt und das Pfötchen an die Tür gelegt. Und nach ein paar Wochen hatte er es raus. Jetzt quängelt er, wenn er raus will. Rennt zur Tür und zurück, kratz einen und rennt wieder zur Tür. ABER wenn er mal z.B. starken Durchfall hat (weil er was gefressen hat, was er nicht fessen sollte oder zuviel gefuttert hat), dann hüpft er heute noch in die badewanne bevor er in die Wohnung macht ;)
Ich drücke dir die Daumen, aber nicht die Hoffnung aufgeben, dass geht von Heute auf Morgen ;)
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln