Bei uns in der Gegend ist immer irgendeine Hündin läufig, das ganze Jahr über. Das erkenne ich daran das meine Nachbarin sehr oft dunkle Augenringe hat, die hat nämlich ein ganz besonderes liebeskrankes Rüdenexemplar der daheim Terror macht und nicht selten nachts einfach mal einen Durchfall vortäuscht nur um raus zu kommen. Meiner spinnt hin und wieder zum Glück nur draußen, daheim gibt er Frieden und seine Nachtruhe würde er für sowas schon garnicht aufgeben.
Bodhi hat eine besondere Abneigung gegen alle Hunde die weiß sind und gegen Chow Chows, keine Ahnung warum. Basenjis liebt er irrsinnnig. Ich glaube das er glaubt das nur die ihn verstehen. Allerdings bekommt er bei jedem Hund eine Krise der im vollen Galopp auf ihn zugerannt kommt, das haßt er.
Mimi versteht sich mit allen Hunden oder geht denen sehr souverän aus dem Weg. Allerdings kann sie keine ängstlichen Hündinnen leiden. Sie tut ihnen zwar nichts, aber wenn die vor ihr auf dem Bauch kriechen ekelt sie sie weg, sie haßt das. (Weibliche) Basenjis findet sie nicht so prickelnd, allerdings hatten wir noch nicht sehr viele Gelegenheiten um das zu testen.
Bodhi hat nur eine Macke, er kann noch so oft von einem Rüden verprügelt werden, er legt sich bei jedem Treffen wieder mit demjenigen an. Wenn Mimi einmal dumm angemacht wurde schleicht sie sich, sobald sie ihr Gegenüber erkannt hat, unverzüglich ganz leise von der Bildfläche - Bodhi lernt nichts dazu (hat das was mit Mann/Frau zu tun?).
LG
Karin