Autor Thema: ausklingende Wandersaison *schnief*  (Gelesen 23551 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
ausklingende Wandersaison *schnief*
« am: Oktober 05, 2011, 23:29:04 Nachmittag »
Heute haben wir uns nocheinmal mit Monika, Roland und Ayk im wunderschönen Waldnaabtal getroffen um die Wandersaison gebührend ausklingen zu lassen - schnief, jetzt wo Mimi anfängt Ayk zu lieben :'(.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:34:04 Nachmittag von Zandedog »

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
Antw:ausklingende Wandersaison *schnief*
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2011, 21:00:19 Nachmittag »
Ayk ins Wasser geplumpst und Mimi lacht ihn aus - entsprechend unglücklich schaut er aus. "Begossener Pudel" wäre wohl der richtige Ausdruck  ;)

Wir hatten noch eine wunderschöne Woche, ab morgen aber Kälte, Regen/Schnee und böiger Wind. Sonntags gings noch ein letztes Mal auf die Alm....
Der nächste Frühling kommt bestimmt!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2011, 22:00:15 Nachmittag »
Wow, tolles Panorama.
Ist doch frustrierend das die Schönwetterperiode vorbei sein soll :-\. Aber stimmt, das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2011, 09:53:10 Vormittag »
Ja, unglücklich sieht er schon aus, wo er doch so „absolut Wasserscheu“ ist, :o vielleicht hat ers „dadurch“ überwunden, Werdens sehn!
Die Kerle ham`s aber gut weggesteckt, (wir brauchten bissel länger) ;)  nur Roland hat am nächsten Tag noch köstlich über Ayk gelacht, Männer!!

Du, eure Gegend, Gigantisch! das absolute Traumziel,  *neid* und für Panta sicher ganz toll da oben, um sich  auszutoben :D,
da möchte man gleich losfahren und wandern gehen,
ja, das ist nun leider vorbei, auch bei uns wurde fürs Wochenende der erste Schnee angekündigt, :( aber, vorerst in den Kammlagen,

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2011, 10:37:05 Vormittag »
@Texoxe, toller Blick, Wo wohnt  ihr jetzt genau, währe ja vielleicht auch mal ein Urlaubsziel. ;)

Denn, der nächste Sommer kommt ja auch wieder. 8)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2011, 11:21:09 Vormittag »
wir wohnen in Schwaz/Tirol. Ganz in der Nähe zum Zillertal (das kennt wahrscheinlich fast jeder) und Achental.

Tirol könnte noch ein paar Basenjis vertragen (auch wenns "nur" Urlauber sind :D ) - also wer mal in Österreich urlaubt darf sich gerne melden!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2011, 17:40:17 Nachmittag »
Die Kerle ham`s aber gut weggesteckt, (wir brauchten bissel länger) ;)  nur Roland hat am nächsten Tag noch köstlich über Ayk gelacht, Männer!!

Monika, kann es bis heute kaum glauben dass das euer erstes "Erlebnis" mit Ayk ist. Mich schockt sowas, außer für ein paar Minuten, nicht mehr bei Bodhi, der macht so einen Blödsinn durchaus hin und wieder. Euer Ayk ist so brav :-*.
Zu dem Wildwassererlebnis kann ich nur sagen, nein, sie werden Wasser nicht mehr lieben als vorher, ganz im Gegenteil, sie meiden es dann eine zeitlang noch mehr ???. So kenne ich es zumindest von Bodhi :).

Bei Bodhi fällt mir hin und wieder die Serie "Michel aus Lönneberga" ein. Macht Blödsinn und bringt sich dabei häufig selber in die Bredouille, kommt aber immer wieder (irgendwie ::)) heil heraus. Find aber das er jetzt eigentlich zu alt ist für so einen Scheiß der alte Knabe ???. Aber da sieht man es wieder - Alter schützt vor Torheit nicht. Naja, zumindest wird es bei uns nie langweilig :D :D :D.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #7 am: Oktober 16, 2011, 14:06:01 Nachmittag »
Zu dem Wildwassererlebnis kann ich nur sagen, nein, sie werden Wasser nicht mehr lieben als vorher, ganz im Gegenteil, sie meiden es dann eine zeitlang noch mehr ???. So kenne ich es zumindest von Bodhi :).

So, nun heut der Test am Bach,
Noch vor seinem "unfreiwilligen" Bad,  holte Ayk immer rein geworfene Stöckchen aus dem Bach, „heut nicht“, ::)
Zum Glück, springt er wenigstens noch drüber, seine Pfötchen stellt er kurz rein, mehr aber nicht :D
er meidet das Wasser wie er nur kann, ???
Is nicht schlimm, "muss er auch nicht," ich gehe ja auch nicht gern ins Wasser ;), hauptsache er geht noch mit mir wandern, ;D

-Astrid Lindgren-

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2011, 11:12:15 Vormittag »
 ;D Karin, das ist wieder mal ne richtig schöne Bilderstory...die wilden Kerle und Madame Mimi  8)
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2011, 22:52:46 Nachmittag »
Eine geht noch, eine geht noch ... Wanderung meine ich.
Bei so einem schönen Wetter treibt es uns Hundebesitzer doch förmlich aus dem Haus, oder nicht? Also ich gehe mit meinen beiden zwischen drin schon auch viel und lange Gassi, aber eine ausgiebige Wanderung zwischendrin macht viel Spaß. Wir haben uns nocheinmal mit Monika, Roland und Ayk getroffen. Bodhi ist diesmal zuhause geblieben – kein river rafting diesmal :D. Dadurch traute Ayk sich auch mehr Mimi näher zu inspizieren. Total putzig die beiden. Mimi liebt ja ihren Bodhi heiß und innig und ist ohne ihn nur ein halber Hund. Aber Ayk konnte ein bischen kompensieren.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:33:41 Nachmittag von Zandedog »

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2011, 11:40:20 Vormittag »
Tolle Bilder, tolle Location, tolle Hunde und ja, tolles Wetter irgendwie...ich mags frostelig mit Sonnenschein...immer schön in Bewegung bleiben ;D
Aber mein LieblingsBodhi fehlt, was war mit ihm?

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2011, 12:24:03 Nachmittag »
Ich finde Bilder, Gegend und natürlich die Hundis auch super toll!!!! Da möchte ich gleich meinen Rucksack packen und auf Wanderschaft gehen. Danke fürs Zeigen!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2011, 14:10:58 Nachmittag »
Na, ihr bekommt ja garnicht genung. ;) Wie immer tolle Bilder  . Schade, dass es für uns keinen "Treffpunkt" gibt, würde gerne mal wieder dabei sein.

Mal sehen im nächsten Jahr. 

Und der arme Boshi , hatte Stubenarrest. ???

Machts gut, ihr Lieben
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #13 am: Oktober 29, 2011, 16:10:10 Nachmittag »
ja, schade Carmen, das ihr es so weit habt, wär schön könnten die Hunde (wir auch) uns öfters sehen :)

Das Waldnaabtal ist so faszinierend, da waren wir mit sichert nicht das letzte mal,
mal sehn, vieleicht gibt es noch ein Treffen, solange der Herbst es zulässt, ;) ausruhen können wir uns im Winter ja genügend, (grusle)

lieben Gruß von uns

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #14 am: Oktober 29, 2011, 16:18:07 Nachmittag »
@Monika, bei deinen eigenen Einträgen ist rechts oben das Feld -Zitat- und - Ändern-. Da anklicken, und dann kannst löschen oder ändern oder was du willst. ;)

Grüßle
Lieben Gruß Carmen