Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Bari, der Rätselhund
Waldgeister:
Moin, moin...solche Anwandlungen mit teilweise recht blutigem Ausgang hatten wir nur mit unserem "Ersten" und meist hat es meinen Mann erwischt. Bosse war zwar schon 3 als Pelle dazukam und wir haben die Rangfolge (als erster aus der Tür, ins Auto, beim Futter,beim Begrüßen etc usw) auch immer strengstens beachtet, doch mußten wir die ganzen 13,5 Jahre mit ihm immer auf der Hut sein.Vielleicht hatte er nen Hau weg, nachdem er als Junghund fast mal von einem SEHR großen schwarzen Hund erlegt worden ist.Die beiden folgenden Welpen haben sich ihm immer untergeordnet, es gab zwar lautstarkes Gerangel und Aneinanderhochgehen, aberniemals Verletzungen oder nur Schrammen innerhalb dieses "Männerrudels". Meist sind wir in entsprechendem Abstand geblieben.Sie haben ihre Streitigkeiten ohne unser Eingreifen immer klargekriegt und das verbliebene Restrudel Pelle und Lasse hat uns Menschen nie in dieser Art angebrummt oder gar nach uns geschnappt.Als Zweiergang sind sie sich jedoch blitzschnell einig, sich bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit gemeinsam auf ungeliebte Rüden zu stürzen...auch da gab es aber für beide Parteien bislang keine Lochungen oder Blutbäder.
Einen schönen Sonnensonntag und liebe Grüße von euren Güsterackerern
P.S.: dieses Foto entstand an einem von Bosses letzten Lebenstagen
Teddy:
Hündinnen scheinen ja des öfteren, nach der Läufigkeit zickig zu werden. Bei Rüden gibt es doch bestimmt auch so etwas ähnliches. War schon am überlegen, da Bari sich dieses Jahr, zum ersten Mal für eine läufige Hündin (Suma) interessiert hat und sonst noch nie, ob er spätreif ist und es vielleicht damit zusammenhängen könnte.
basenjigirl:
hallo teddy,
was mir noch einfällt, denkst du bari sieht gut? eine bekannte hat einen hund , der fing auch an nach jedem zu schnappen, und man hat festgestellt, dass er blind wird. netzhautablösung. und auch erst 2 jahre alt. will ja nichts herausgeschwören, aber eine überlegung wärs wert.
gru0 carmen
Teddy:
Hallo Carmen,
auf den Gedanken, bin ich gestern gekommen, weil ich ein eigenartiges Foto auf meinem Fotoapparat gefunden habe. Nun war ich am überlegen, ob es nur so aussieht, weil es nicht scharf und vielleicht blöd getroffen ist, da auf anderen Fotos, nichts zu sehen ist. Bei Dingo hab ich es damals erst festgestellt, als er im dunkeln Mal gegen eine Laterne gelaufen ist. Aber Bari müßte doch die Leute wenigstens dann am Geruch oder der Stimme erkennen, ob es Fremde sind oder nicht. Er fing damit erst vor ein paar Monaten an und dann nahm es immer mehr zu, mit dem Beißen wollen. Hier Mal das Foto.
LG
Teddy
basenjigirl:
hey teddy,
also ich kann ja nur von meiner bekannten erzählen. ihr hund war wie gesagt 2 jahre, und kannte uns und unsere kinder ja auch die ganze zeit. und trotzdem hat er meine zwei kinder gebissen. und wenn jemand an ihm vorbei geht schnappt er auch. also es wäre ja nur mal ein besuch beim tierarzt, und man hätte da klarheit. es gibt ja glaube ich irgendwo noch einen basenji mit augenproblemen der noch ganz jung ist.drück dir die daumen , und hoffe, dass trotzdem alles gut wird.
GLG carmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln