Autor Thema: Laaangweilig  (Gelesen 134208 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re:Laaangweilig
« Antwort #90 am: Juni 06, 2011, 15:56:10 Nachmittag »
Obwohl doch gerade unsere "Jungen" viieelll mehr zu erzählen hätten, wie wir Eingefleischten :D ;)

WWOOOOOOO seit Ihr??? Hat denn noch keiner der Kleinen was angestellt??????
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #91 am: Juni 06, 2011, 15:59:42 Nachmittag »
Ich meinte damit nicht nur die mit Ihren Welpis sondern auch die Neumitglieder mit ihren Älteren und Mischlingen, wie Noctua, Wildfire usw.
« Letzte Änderung: Juni 06, 2011, 16:05:22 Nachmittag von teddy »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #92 am: Juni 06, 2011, 16:24:00 Nachmittag »
Wo ist denn Cathy abgeblieben, hat sie noch immer Umzugs Streß ;D,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #93 am: Juni 06, 2011, 16:47:26 Nachmittag »
tja, langweilig ist uns nicht gerade - bei dem tollen Wetter sind wir nach der Arbeit immer 1-2h im Wald. Dann ist Pondu-Wauz zu müde und zufrieden um etwas anzustellen.
Bisherige Zerstörung: 1*Sonntagszeitung, 1*Leine (da waren wir im Restaurant und ihr war stinkefad). Durchaus überschaubar.

Letzte Woche hatte sie einen seltsamen Anfall von: ich MUß bei euch im Schlafzimmer übernachten. Geschluchze und Geheule bis 3 Uhr morgens - zuerst dachte ich es fehlt ihr etwas oder sie muß mal...was ihr wirklich gefehlt hat war Aufmerksamkeit und kuscheln.
Eigentlich ja irgendwie süß... :D
Seitdem schläft sie aber wieder anstandslos in ihrer Höhle...versuchen eure Basenjis auch immer wieder mal ins Schlafzimmer zu kommen (sofern sie da nicht schon sind)?

LG

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #94 am: Juni 06, 2011, 16:59:02 Nachmittag »
Chalice und Bari kmmen abends noch ´ne Weile mit ins Bett, aber wenn wir sagen "schlafen gehen" gehen sie ohne Probleme auf ihre Plätze und dann ist auch Ruhe bis morgens.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #95 am: Juni 06, 2011, 19:27:09 Nachmittag »
Hier bin ich!!!!  ;D

So, nun wird es langsamer ruhiger und ich werde auch wieder mehr Zeit haben, hier zu lesen und zu schreiben. Muss aber sagen, das der Tag so was von flugs umgeht, seit wir hier wohnen. Neben der Hausarbeit, die jetzt mehr geworden ist, verbringe ich freudig viel Zeit im Garten, erforsche mit Shiva die Gegend. Der ganze Behördenkram ist auch noch fällig und wir von uns beiden hinausgeschoben.
Auf jeden Fall geht es uns allen dreien hier viel besser - besonders mir und Shiva  :) Shiva liegt ganz viel im Garten in der Sonne und in jedem Zimmer hat sie ein schönes Plätzchen.
Stress hatten Shiva und ich auch zwischendurch, aber das hat sich wieder gelegt und wird wohl auch wieder kommen.
Nun mal ein paar Bilder. 

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #96 am: Juni 06, 2011, 19:34:25 Nachmittag »
He Cathy, das sind aber ganz tolle Fotos, und Shiva hat ja sich ganz schön raugemacht.
Super Mädchen!!! :-*
Was für einen Stress hattet ihr denn, war sie krank die Maus :-\
gruß Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #97 am: Juni 06, 2011, 20:00:33 Nachmittag »
Nööö Maus, wollte mich beisen und hat mich angeknurrt vom Feinsten. Ich war im ersten Moment ziemlich erschrocken, aber mittlerweilse hatte ich ein Gespräch mit Nicole und alles hat sich relativiert und ich hoffe, das ich das nächste Mal besser reagiere und auch Klein-Shiva besser verstehe.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #98 am: Juni 06, 2011, 20:10:28 Nachmittag »
@Cathy, ja da mußt du mit ihr am Ball bleiben. Basenjis dürfen nicht die Macht bekommen. ;)
 Meine neigen bei anderen Hunden auch gerne mal zu Größenwahn ::)
Aber groß ist sie geworden, sieht schon richtig erwachsen aus.  Hübsche Maus.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #99 am: Juni 06, 2011, 20:49:17 Nachmittag »
@Texoxe, also ich mag meine Hunde nicht im Bett. Meine Tochter hatte mal diese Anwandlungen und hat sie zu sich genommen. Es gab aber jede Nacht Streß mit den Hunden , und wir standen dann senkrecht im Bett bei dem Gezancke. Habs dann verboten , und wir brauchten gut 3 Nächte, bis sie es kappiert hatten.  Habe neben meinem Bett eine offene Hundebox, und einen Sessel stechen. Suri geht gleich mit hoch, Bira kommt so gegen Morgen. Das macht mir nichts aus. Heute wollen sie nocht nicht mal mehr ins Zimmer meiner Tochter, und ich habe wieder ruhige Nächte ;) :D
Aber jeder mag es anders, und das ist auch recht so. ;)
Lieben Gruß Carmen

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #100 am: Juni 07, 2011, 11:28:35 Vormittag »
Huhu...
Ich lass mich im Moment ja auch eher weniger sehen...Hab zwar keinen Umzugs-, dafür aber Hochzeitsvorbereitungsstress - übernächsten Freitag ist es soweit! Danach wird bei uns bestimmt wieder etwas ruhiger.

@Cathy
Die Maus ist ja richtig erwachsen geworden! Tolle Bilder!!! Und schön, dass ihr euch im neuen zuhause so wohl fühlt!
Akiro vergisst sich manchmal beim Toben auch, dann blitzt er mich an mit seinen Monsteraugen und aufgerissener Schnauze, aber es fällt ihm dann doch immer wieder ein, dass es nicht clever ist, es sich mit Frauchen zu verscherzen *lach*...

@texoxe
Wir haben schon ein paar mehr Leinen durch... Wir haben in der Hundeschule eine zeitlang geübt, Frust auszuhalten (z.B. Hunde müssen angeleint am Zaun warten). Tja bei Akiro kam kein Frust auf, der hatte die Leine so schnell durchgebissen, dass da keine Zeit war für Frust!! Das hat sich eine zeitlang zu einer richtig schlechten Angewohnheit entwickelt. Mittlerweile haben wir das aber wieder im Griff (und auch die Leine stinkt nicht mehr so penetrant nach Essig :-)!)

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #101 am: Juni 07, 2011, 12:58:13 Nachmittag »
Tja bei Akiro kam kein Frust auf, der hatte die Leine so schnell durchgebissen, dass da keine Zeit war für Frust!!
Hähä, das kenn ich von Bodhi und HuSchu auch.
Leint doch mal eure Hunde da hinten an. Gesagt getan. Wir Zweibeiner hatten uns noch nicht mal versammelt, da stand Bodhi schon wieder mit einem breiten Grinsen neben mir ;D.
Jetzt pflückt er eben Blumen in der Zeit. Wesentlich billiger für mich und besser für ihn >:(.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #102 am: Juni 07, 2011, 14:19:57 Nachmittag »
@Cathy: schöne Bilder von einer hübschen Shiva! Besonders das letzte find ich super: Shiva & Gargoyle!

Manchmal wundere ich mich, wie sorglos manche Hundebesitzer ihre Wauzis mal vor dem Geschäft anbinden können, eine halbe Stunde einkaufen gehen und dann den immer noch ruhig dasitzenden Hund wieder abholen.

@Maren: gratuliere zum bevorstehenden Ereignis! Eine Kollegin & Whippetzüchterin hatte ihren Lieblingshund als Ringträger bei der Hochzeit - irgendwie freaky, aber volle lieb!

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #103 am: Juni 07, 2011, 20:36:21 Nachmittag »
Freut mich, das euch die Bilder - Shiva - gefallen. Sie ist wirklich eine ganz Schöne und zur Zeit auch eine ganz Liebe!!!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #104 am: Juni 07, 2011, 21:00:08 Nachmittag »
Ja, aber Aufpassen, SIE darf nicht über dich bestimmen, du musst da klare Regeln setzen, ;)
„Nur“ Bauchi schmatze & Busi geht da eben nicht :-\, Aber das hat dir Nicole ja sicher gesagt, Gut dass du sie gefragt hast ;)

Sie hat sich wirklich prima raugemacht, hübsches Mädchen :-*

gruß

-Astrid Lindgren-