Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Eine Begegnung der 3. Art

<< < (4/8) > >>

mangbetu:
Hallo Till,

zu aller erst: Gott sei Dank ist deine Maus noch mit mal einem blauen Augen davon gekommen!
Mag garnicht weiter drüber nach denken *grusel*
Wir hatten so einen ähnlichen Fall als meine Zaubermaus 6 Monate alt war: sie wurde von einem R. Ridgeback angefallen und hatte 2 richtig tiefe Löcher an der Seite ( fast an der Stelle wo Ciara auch die Blessuren hat ), klar bin ich auch zum TA, der hat aber weiter nix gemacht.... die Folge war ne schöne fette Entzündung........................... und die Narben waren noch ein gutes Jahr deutlich zu sehen, das Fell hat auch ewig gedauert bis es wieder nachgewachsen ist!
Mittlerweile haben sich die Narben etwas zurück gebildet und sind nur dann zu erkennen, wenn mal wirklich genauer und intensiver hinschaut.......... ich würde jedenfall auch den TA aufsuchen, wer weiß welche Sch***** die Schäferhunde vorher noch gefressen haben.

Viele liebe Grüße
Manja

*Dani*:

--- Zitat von: Kat am Mai 26, 2009, 22:00:21 Nachmittag ---Bei richtigen Löchern wird ich evtl. doch mal beim TA die Löcher spülen lassen, da sich da auch wenn's harmlos aussieht, doch ordentlich Bakterien drin sammeln und entzünden können.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch dringend zu raten! :-\ Kam im Bekanntenkreis letztens auch vor und da musste regelmäßig ausgespült werden.
Nochmal Glück gehabt! Der Horror :o Arme Ciara...

@Manja:
Ach du Schreck! Und da verlässt man sich auf seinen Tierarzt.

Teddy:
Unserem damaligen Basenji-Mix Dingo, wurde unter dem Auge, die ganze Wange abgerissen (hing nur noch an einem kleinen Stück dran) und ein tiefes Loch in die Stirn zwischen die Ohren gebissen, von einem Schäferhund. Der Tierarzt hatte es gespült und super wieder zusammen genäht. Nach ein paar Tagen mußte er ca. drei Fäden ziehen und noch Mal spülen, weil solche Bakterien nicht ohne sind. Es ist alles so super verheilt und zugewachsen, man mußte schon sehr genau hinsehen, um die Narbe zu entdecken. Hatte ja schon so einige Hunde, aber beim Basenji scheint es besser zu verheilen, so daß kaum noch etwas zu sehen ist.

Till:
Hi Leute!

Schöner Mist!!!  >:(

Wie ihr ja auf den Bildern sehen konntet, hat Ciara auf der linken Seite von den Schäferhunden ein paar Löcher im Pelz. Ist ja nicht weiter dragisch, weil, heilt gut! Nun hat sich auf der gegenüberliegenden rechten Seite eine Schwellung/Knubbel gebildet und da bin ich mit ihr heut gleich mal zum TA. Jetzt dachte ich, naja, doch ne Entzündung oder so was, war ja anfangs nix zu sehen, aber was soll ich euch sagen? Der größte Mist, was einem so passieren kann. Bin immer noch bisl durch den Wind, weil Diagnose:

- Riss des Bindegewebe im Rückenmuskel
- das verwächst sich jetzt gerade zu einem Knubbel
- nicht behandelbar
- die Schwellung wird als Knubbel bleiben
- Schönheitsfehler, Pech gehabt

Soooooo ne Scheisse !!!!!!!  :'(   Bin voll bedient und kotz total ab!!!!   

Kiki:
Mensch Till,

das ist ja Mega Ärgerlich--ich an deiner Stelle würde mich auch furchtbar aufregen.
Das kann ja nur bei dem Angriff passiert sein!!

Ich weiß nicht ob es hilft aber du könntest mal versuchen mit "Traumeel Salbe" von Heel (ist homöopatisch gegen diese Art von Verletzungen) täglich einzureiben und zu massieren.
Wenn du magst scanne ich dir den Beipackzettel mal ein und schicke in dir per Mail.

Gruß Kiki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln