Autor Thema: Tolles Wetter  (Gelesen 119620 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Tolles Wetter
« Antwort #15 am: Januar 06, 2010, 16:41:07 Nachmittag »
@ Dani

wir haben die Schuhe von Trixie :(. Bari mußte damals bei so einem Wetter einen tragen, weil er einen verletzten Fuß hatte. Er konnte gar nicht richtig laufen, weil dieser Schuh so glatt ist und nun stell Dir Mal einen Hund vor, der alle Füße damit an hat. Der streckt doch draußen alle Viere von sich. Sie halten, wie Du schon geschrieben hast, wirklich nur ein paar Tage, sind schnell vorne durchgelaufen. Richtig sitzen tun sie auch nicht am Bein beim Laufen, ständig muß man stehen bleiben und sie wieder hochziehen oder neu anziehen. Man kann ja dem Hund nicht das Bein abschnüren, damit sie richtig halten.
« Letzte Änderung: Januar 07, 2010, 08:57:21 Vormittag von teddy »

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: Januar 10, 2010, 22:32:38 Nachmittag »
Letzte Woche wir haben -20 C gehabt in Süd-Finland (nähe Helsinki). Sie können vorstellen wie die Basenjis (und ich) der kalte Wetter hassen!

Nächte Woche es wird wieder normal Januarwetter in Finland geworden: unter -10 C JIPPEEEEE!
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #17 am: Januar 15, 2010, 19:59:21 Nachmittag »
Wer hat einen Overall für seinen Basenji? oder was für einer ist gut geeignet und hält schön warm ::). Wie ist es mit dem Geschäft erledigen im in so einem Teil?
Hat jemand einen Link den er einfügen kann???
Die Overalls von Nala & Ciara sehen ja recht warm aus :D,
Grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #18 am: Januar 15, 2010, 21:44:49 Nachmittag »
Wir haben den Hurtta Fleece Overall: klick !!!
Hält wirklich warm und trocken. Nur die Bündchen ziehen Wasser, aber das macht nichts.

Thabo passt er perfekt. Drinnen weigert er sich zwar einen Schritt zu tun, aber draußen läuft er wie immer :)
Bei Zuri sieht's ähnlich aus.
Habe allerdings den Reißverschluss drehen und 2cm kürzer machen lassen. Jetzt geht er von vorne zu und drückt keinesfalls gegen die Schwanzwurzel.
Hatte auch überlegt das ältere, günstige Modell zu holen und da den Pro-Overall drüber zu machen. Die kann man an den Beinen verbinden & hat ein Zwiebelprinzip ;D

Hier gibt's noch Fotos von Zuri im Overall im Januar'09 ;)
Overall-Test

Ach ja:
Das Geschäfterledigen klappt einwandfrei.
Vorm Schwanz fängt eine Aussparung an, die zwischen den Beinen bis zur Brust verläuft.
Auch für Rüden Platz genug *g* Nur wenn er dazu tendiert, noch ab und an gegens eigene Vorderbein zu pinkeln, liegt halt eine häufigere Wäsche an :D
« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 21:50:07 Nachmittag von *Dani* »
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #19 am: Januar 16, 2010, 16:07:08 Nachmittag »
Hallo Dani,
Danke für den Link, habe mich auch für den Overall von Hurtta entschieden. Er sieht recht warm- kuschelig-weich aus 8). Genau das braucht Ayk wenn wir durch den Schnee stampfen :D.
Beim Mäntelchen hat er immer Eiskugeln unterm Bauch :o. Der Schnee schiebt sich da darunter und Ayk friert umso mehr ???. Was für eine Größe hast du bei Thabo genommen?
Grüße Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #20 am: Januar 16, 2010, 16:15:18 Nachmittag »
Heute hat er kein Mäntelchen gebraucht,es waren so - 3 Grad und Sonnenschein :D

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #21 am: Januar 16, 2010, 17:33:19 Nachmittag »
Wir haben die 353. Von der Größe weiß ich auch, dass andere Basenjis sie tragen :)

Also richtig "weich" ist er nicht. Schon - hm - formstabil. Aber angenehm und auf jeden Fall warm ;)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #22 am: Januar 18, 2010, 21:29:07 Nachmittag »
Hi Leute!

Also auch wir sind bis jetzt gut durch den Winter gekommen. Neben einer mal bis´l eingerissenen Wolfskralle am Vorderlauf gab´s keine Probleme. War aber nur halb so schlimm!

Also so dick einmummeln, wie Zuri im Testbild+lach+, tue ich Ciara aber nicht! Sie hat ne leichte Wasser abweisende Decke, innen mit Flies, reicht! Sie hat ja auch noch einen "Winterfellpullover" an ;o) und bis jetzt war´s ja auch noch nicht so kalt bei uns! Im Schnee ist das mit dem Mantel sowieso eher hinterlich, da rutscht immer der ganze Schnee dazwischen und dann wirds erst richtig kalt. Drumm mach ich die Decke zum rumtoben mit anderen Hundis ab und leg sie erst auf dem Heimweg wieder an. Hat sich bewährt!

LG Till

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #23 am: Januar 19, 2010, 13:11:44 Nachmittag »
Was habt ihr denn alle für Mäntel, dass da Schnee reinkommt ???
Ist mir zum Glück jedenfalls noch nicht passiert :)

Thabo brauchte den Overall 1x diesen Winter. Er will ja auch bei dickstem Schneetreiben und -15Grad bewegt werden. Und da er keinen Winterfellpulli hat (Zuri seltsamerweise diesen Winter auch nur wenig) wurde dann eingepackt ;D
Ansonsten je nach Witterungsverhältnissen. Wie kalt, was fürn Niederschlag, sehr ungemütlich...
Aber da reicht Thabo dann sogar der dünne Regenmantel. Man merkt bei dem Gewusel ja nicht, wenn man friert ::) ;D
Zuri braucht da das normale Winterjäckchen mit Fütterung schon eher.

Und man selber hat auch gleich ein viel besseres Gefühl/Gewissen ;)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #24 am: Januar 19, 2010, 19:10:34 Nachmittag »
Bei Regen habe ich Ayk noch nie was angezogen. Wir sind schon sooo oft Pudelnass nach Hause gekommen ???.
Bei eisigen Temperaturen wie in den letzten Tagen muss er schon was drüber haben ;).
Die Waldwege sind verweht und auf dem Feld tapst er durch hohen Schnee. Mehrmals sind wir auch vom Hagelschauer überrascht worden ???. Da läuft er immer zwischen meinen Beinen um geschützt zu sein :D.
 Ein Overall ist da schon angebracht, aber erst ab -10 grad oder nasskalten eisigem Wetter.
Ansonsten flitzt er gern durch den Schnee, macht ihm richtig Spaß :D.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #25 am: Januar 19, 2010, 19:32:38 Nachmittag »
*lol* Ja - pudelnass waren wir auch schon...
Aber bei kalten und völlig verregneten Herbsttagen hab ich doch gern was zum Drüberziehen.
Dann kann man auch mal 2 Stunden durch den Regen latschen, ohne dass Zuri schon an der Haustür alle Viere dagegen stemmt ;D
Und unter 4° und nass bis auf die Haut muss dann ja doch nicht sein.

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #26 am: Januar 19, 2010, 21:14:59 Nachmittag »
Hallo,
habe auch schon versucht diesen Hurtta Overall zu kaufen und habe 2 Größen schicken lassen aber bin irgendwie mit den Abmessungen nicht klar gekommen--haben auf jeden Fall am Ende nicht gepasst.

Habt ihr zufällig eine Basenji passende Größe parat? Ist bei Hurtta ziemlich kompliziert scheint so.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #27 am: Januar 19, 2010, 21:34:19 Nachmittag »
Hallo Kiki,
Habe bei Dani gefragt, sie hat die Größe 353 für ihre Mäuse. Steht vier Beiträge weiter oben ;).
Ich habe auch so  bestellt,
Grüße Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #28 am: Januar 19, 2010, 21:41:49 Nachmittag »
Danke für die promte Antwort.
Ich hoffe zwar das der Winter bald vorbei ist, bei uns taut es auch schon kräftig, aber es ist ja eine langfristige Anlage. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Gruß Kirsten

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #29 am: Januar 19, 2010, 22:12:45 Nachmittag »
So sehe ich es auch,der nächste Winter kommt und dieser ist noch lange nicht zu Ende :o. Unsere Racker wachsen ja nicht mehr :D.
 Bei uns liegt noch jede Menge Schnee, iss auch wieder kälter gemeldet.

-Astrid Lindgren-