Autor Thema: Zeckenmittel  (Gelesen 44342 mal)

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
Re: Zeckenmittel
« Antwort #15 am: Juni 09, 2010, 10:59:07 Vormittag »
Hat jemanden am Wochenende von TV der Hunde Zeckenmittel test gesehen? Program heisst Hunde, Maus und Katze oder änlich.

Alle Bio-produkte (erbsen) und Shoo-Tag war die slechteste, Frontline war in mitten (weil tötet nicht Zecken), Scalibor halsband war gut und winner war Advantix (die auch tötet Zecken). ABER ich weis nicht, ob Advantix ist zu stark für basenjis -> hat jemanden getestet?
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #16 am: Juni 09, 2010, 11:21:26 Vormittag »
Hallo Camilla,

ich habe leider die Sendung nicht gesehen, aber ich nehme für Peony und Dojo schon seit 2 Jahren Advantix. Es wirkt sehr gut und die Hunde vertragen es sehr gut.

----------
Hi,

haven't seen the TV-mag but I use Advantix on Peony & Dojo for about 2 years now and they have never had any "Zecken" and if there was one of those beasts on their coat, it could't walk anymore and just died. But even though itis so strong for Zecken, the doggies get along with it very well and show no negatives like allergy or something.

Katrin

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #17 am: Juni 09, 2010, 13:12:08 Nachmittag »
Wir verwenden für Caya auch Advantix. Verträgt es sehr gut. Keine Zecken, solange man wirklich alle 4 Wochen frisch aufträgt!

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Juni 09, 2010, 13:35:20 Nachmittag »
Ich hab den Beitrag bei "Hund,Katze,Maus" gesehen und Advantix hat am besten abgeschnitten bei dem Test.

LG Till

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #19 am: Juni 09, 2010, 17:40:49 Nachmittag »
Hab’s auch im Fernsehen angeschaut.
Mit dem Pflanzlichen Spoton sind wir allerdings zufrieden.
Verträgt es gutz und Zecken hat er auch noch keine gehabt 8).
Nur stinkt das Spoton mehrere Tage lang / in der Wohnung ist es dann bissel belastend.
Werde auch auf Advantix wechseln ;).
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #20 am: Juni 10, 2010, 14:22:22 Nachmittag »
Zecken  ??? 

Cindy hatte noch keine. Und wir wohnen echt auf dem Lande. So mit Kuhbauer rechts und Schweinezucht links.
Meine frühere Basenjihündin hatte selten eine, wurde aber sehr von Schnakenstichen geplagt. Sie hat sich immer an den Beinen geknabbert. War echt schlimm!!

Aber Zeckenmittel haben wir noch nie gebraucht.

Bei drei Basenjis seit 1998.

Dagmar       

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #21 am: Juni 10, 2010, 15:26:36 Nachmittag »
@Dagmar: da könnt ihr euch echt glücklich schätzen! wir haben die Gegend voll mit Zecken und auch nach einem normalen Stadtspaziergang kann es passieren, daß man welche heimträgt.

Vorgestern hatte Caya ne Zecke am Hinterteil kleben. Hat mich gewundert. Der Blick auf den Kalender hat mich dann aufgeklärt: Advantix 4 Tage überfällig.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #22 am: Juni 26, 2010, 08:21:47 Vormittag »
So. Habe gestern Nachschub geholt und schreibe lieber schnell hier rein, was es ist, bevor's wieder im Müll landet ::)

Fletic (mini)

Die beiden vertragen's wirklich gut und es stinkt auch nicht so aggressiv.

Und Thabo hat's auch nötig :-\
Am 20. war der letzte Monat rum und prompt hatte er wieder 2 Zecken.
Beide im längeren Haar an den Ohren - genau wie die 2 davor.
Dabei suche ich die Hunde nach jedem Gassi ab.... Die Biester entsprechen aber auch der Fellfarbe >:(
Zuri hatte letztes und dieses Jahr keine *aufholzklopf*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #23 am: Juni 26, 2010, 11:48:49 Vormittag »
Wir benutzen Zecken und Flohschutz Spot on von Beaphar( Abschreckung nach dem Vorbild der Natur)
Es soll einen effektiven Schutz vor Lästlingen bieten. Die Kombination der Wirkstoffe hält Zecken und Flöhe fern und hat überdies fellpflegende Eigenschaften. Durch das SPOT-ON Präparat wird ein frischer und hygienischer Effekt erreicht. So stehts geschrieben.
Scheint auch zu wirken, denn Sam hatte seither keine Zecke mehr. Oder ich hab sie abgewuschelt. Nach unseren Gassirunden wuschel ich die Hundis immer komplett durch... da hat keine Zecke ne Chance :P

mein TA hatte mir auch das Fletic empfohlen, aber nachdem ich den Infoflyer dazu gelesen habe, war ich irritiert und habs dann net ausprobiert.
Das darin enthaltene Permethrin (was ja in fast allen Zeckenmitteln ist)hat mich abgeschreckt.
Ausserdem soll man es 2 Tage lang vermeiden die Hunde zu streicheln ??? das geht doch gar net
Bei Hunden die sich gern spielerisch raufen und in den Nacken beißen soll man auch vorsichtig sein. Ähm ja, wie soll man das unterbinden?!
Ich weiß net, bin halt nicht für Chemiekeulen :(

Hab auch den Tipp mit einer Wasser/Essig Mischung bekommen. Soll funktionieren, aber habs nocht net ausprobiert.

Lg Sam und Tinchen

No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
Re:Zeckenmittel
« Antwort #24 am: März 30, 2011, 14:08:38 Nachmittag »
Achtung: die Zecken-Saison hat schon begonnen! (zumindest bei uns)

Liegt wohl daran, daß heuer wenig Schnee und insgesamt ein eher kurzer und milder Winter war...

Offline Wildfire

• Newbie
  • *
  • Basenj Rüde Benji und Shiba inu Hündin Foxy (Lotos
« Antwort #25 am: März 31, 2011, 10:34:34 Vormittag »
Ich kann die TAOASIS emfehlen,das wird auf das Halsband bzw. auf ein Halstuch gesprüht...Ich habe vorher bei meinem Basenji Rüden und meiner Shiba Inu Hünden Frontline benutzt,das funktionirt nich so gut,auch im Test(Nicht Stiftung waren Test) viel schlechter als Taoasis.Außerdem ist Taoasis auch Pflanzlich.Seitdem ich das benutze (2 jahre) hatten sie keine Flöhe oder zecken!
Denn Zecken übertragen borreliose  und gehen erst garnicht auf den Hund wenn du das Taoasis Spray verwendest,anders als bei anderen Zeckenmitteln.
Liebe Grüße Anne

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #26 am: März 31, 2011, 11:04:11 Vormittag »
Also ich probiers mal dieses Jahr, ohne Zeckenmittel. Werde berichten wie weit ich komme ;D Kann sein, dass ich nächste Woche schon anderer Meinung bin.  ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #27 am: März 31, 2011, 12:39:48 Nachmittag »
Wir benutzen ja das Fletic Mini Spot-On.
Ich mach' das aber auch immer erst drauf, wenn ich was krabbeln sehe oder die erste Zecke finde.
Oder halt, wenn wir nach Bayern fahren.

Hier hatten wir bisher immer wenig Zecken *aufholzklopf* und ich mache das eher unregelmäßig.

Das Mittel wirkt auch so, dass die Viecher erst gar nicht beißen.
Aber dieses Taoasis gucke ich mir auch mal an :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #28 am: März 31, 2011, 17:47:59 Nachmittag »
So Jony hatte heute auch schon die erste Zecke...haben es aber gemerkt als sie noch rumgekrabbelt ist, hatte noch nicht gebissen...

Mist dass es schon so zeitig los geht dieses Jahr aber wenigstens sieht man die Viecher gut auf unseren Hunden durch das kurze Fell.

Lg Kat

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #29 am: März 31, 2011, 22:03:56 Nachmittag »
Oder halt, wenn wir nach Bayern fahren.
Hey, was soll das denn heißen?
Ich habe noch nie einem meiner Hunde ein Zeckenmittel draufgeträufelt. Erstens weil ich nicht will das sowas in ihren Organismus gelangt und zweitens möchte ich es nicht ständig den Hunden runterstreicheln, habe hier schon die übelsten Geschichten von Menschen die hochallergisch darauf reagierten gehört.
Hochgerechnet habe ich vergangenes Jahr Bodhi 3 und Mimi 2 Zecken, noch nicht mal richtig angesaugt, entfernt.
Ich strubbel nach dem Spaziergang das Fell immer in alle Himmelsrichtungen durch, heb sie hoch, gerade am hellen Bauch und den Pfoten sieht man sie perfekt, und klaube die Viecher dann runter. Das ist meine Zeckenabwehr und wars auch schon bei den Hunden davor.
Bei Bodhi habe ich übrigens das Gefühl das eine Bernsteinkette wirkt, sein Fell ist wohl lang genug das sich das elektrisch auflädt und der Zecke den Weg an seine Haut verleidet. Bei Mimi wirkt es nicht - sie hatte letzte Jahr eine Zecke unter der Kette, sie sieht bei ihr aber besonders schön aus ;D. Bei ihr habe ich aber generell das Gefühl das die Zecken in ihr Fell nicht so reinkommen weil es viel dichter und kürzer ist.