Autor Thema: Basenjiwelpen  (Gelesen 118335 mal)

Offline Maren

• Sr. Member
Re:Basenjiwelpen
« Antwort #120 am: April 03, 2011, 20:51:14 Nachmittag »
Da bin ich wohl mal wieder zu spät dran und eigentlich sollte man das Thema auch ruhen lassen. Aber kurz meinen Senf dazu geben, möchte ich dann doch!

Freie Meinungsäußerung ist natürlich gewünscht, ebenso wie konstruktive Kritik, was hier geäußert wurde, finde ich allerdings eher destruktiv. Es wäre schön gewesen, wenn Xari sich verabschiedet oder vielleicht sogar erklärt hätte. Letzten Endes ist das aber natürlich ihre Entscheidung. Schade, aber seis drum! Dass dann allerdings jemand anderer sich dazu äußert oder erklärt, dann sogar noch anfeindet, finde ich schlicht überflüssig! Akiro hat weder einen Kennel noch darf er nie freilaufen - im Gegenteil! Auch Akiro wird gebarft und ich gebe mir Mühe ihn möglichst artgerecht zu halten. Wir gehen zur Hundeschule und wollen eine BGVP machen in Zukunft. Er ist ein rebellischer Teenager und trotzdem ist er im großen und ganzen abrufbar. Ich möchte allerdings niemanden bekehren - was bei uns funktioniert, muss nicht für jeden anderen funktionieren. Dennoch ist Akiro ANDERS als jeder andere "normale Hund", den ich kenne. Ich rede nicht von schwieriger, sondern nur von anders.

Ich finde es allerdings fatal, ihn als so einfach und unkompliziert darzustellen. Denn das verleitet doch die breite Öffentlichkeit dazu, sich nicht näher mit den "Besonderheiten" zu befassen und passt ins Modehund-Schema. Schon wenn ich lese, wie sehr oft betont wird, dass B`s nicht bellen und nicht haaren und deshalb als der ideale einfache Familienhund angepriesen wird, finde ich das gefährlich. Sicher gilt das auch ebenso für andere Rassen, aber das hier ist schließlich ein Basenji-Forum.

Ich finde auch nicht, dass hier allzu negativ beschrieben wird. Eher mit einem Augenzwinkern und bei vielen persönlichen Berichten liest man zwischen jeder Zeile, wie sehr der jeweilige Baseniji geliebt und bewundert wird.

Eines noch: Ich bin hier auch noch nicht allzu lange dabe, aber ich hatte noch nie das Gefühl, meine Meinung nicht äußern zu dürfen oder dann schief "angesehen" zu werden. Gut, die absolute Öffentlichkeit stimmt mich manchmal auch bedenklich, aer es ist ja die Entscheidung eines jeden einzelnen, wie viel man hier preisgibt.  Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl und hoffe, dass es euch auch so geht! Und wenne s jemandem nicht so geht, ist das nicht schlimm. Allerdings daraufs eins solche Grundsatzdiskussion zu machen, finde ich überflüssig - das sich die User hier dann nur verteidigen bzw. einiges richtig stellen wollen, ist doch nur normal!

Und jetzt SChluss dami!

Wirklich wieder wunderschöne Shiva-Fotos - ich bin ein echter Fan!!!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #121 am: April 03, 2011, 20:55:31 Nachmittag »
Cathy, Foto 1 wäre eine schöne Osterkarte, super getroffen.

Die Rassebeschreibung bezüglich haart nicht, finde auch das sie schleunigst überarbeitet werden muß, ober machen das nur meine ;).
« Letzte Änderung: April 03, 2011, 20:58:02 Nachmittag von Zandedog »

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #122 am: April 03, 2011, 21:04:28 Nachmittag »
Akiros Plüsch fliegt hier auch momentan überall durch die Gegend... Du bist nicht allein  ;) :D...

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #123 am: April 03, 2011, 21:16:08 Nachmittag »
Na, da habt ihr ja bald euer "schönes zu hause." Drück die Daumen :)
Und, nicht nur für Shiva, ist es ein Paradies mit so viel grün umgebnen zu sein.
Das ist schon toll 8),
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #124 am: April 03, 2011, 21:26:40 Nachmittag »
Auch Ayk hart wie irre ???, ich sehe, (grad morgens) wenn er noch mal kuscheln kommt immer wie ein Eisbär aus, es kleben alles helle Härchen an mir.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #125 am: April 03, 2011, 23:02:34 Nachmittag »
@Cathy, supi das ihr es bald so schön habt ;) Da freut sich sicher Mensch und Hund. Die Umzugszeit ist zwar streßig, aber das geht vorbei, und Shiva hat so viele neue Eindrücke, da kommt die nicht zu kurz ;D
Basenjis helfen gerne beim Umzug, oder verstecken sich in Kartons.  ;D Also aufpassen :D
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #126 am: April 04, 2011, 14:05:57 Nachmittag »
Sind ganz schön groß geworden eure Mädels :)

@ Cathy
Ja Foto 1 ist wirklich Ostergrußkartenverdächtig ;)

@ Basha
Niedlich wie sich Basha an die Form des Kissens anpasst :D
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #127 am: April 04, 2011, 14:12:29 Nachmittag »
schläft Basha auch gerne mit zugedeckter Nase? Schaut niedlich aus!
Augen zu, Nase zu und Gehirn ausruhen?! Warte nur noch drauf, daß sie die Ohren einrollen...

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #128 am: April 04, 2011, 18:54:08 Nachmittag »
Ich finde das Foto von Shiva auch wunderschön. Denke, das ich es mir vergrößern lassen werde und im neuem Haus aufhänge.  :) Das Foto hat übrigens meine Männe so perfekt hinbekommen.  :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #129 am: April 05, 2011, 20:56:59 Nachmittag »
Ein paar Schnappschüsse von heute Abend, Basha hat irgendwie jeden Abend ihre 5 oder auch 10 Minuten in denen sie voll abgeht  ::)
Da ist es schwer mal ein vernünftiges Foto hinzubekommen...

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #130 am: April 20, 2011, 10:01:37 Vormittag »
schön langsam sind die Welpen schon eher als Junghunde zu bezeichnen. Pondu hat schon alle Schneidezähne verloren, die neuen wachsen ordentlich nach.
An Gewicht hat sie auch ordentlich zugelegt: 7,35kg mit 16 Wochen.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #131 am: April 20, 2011, 12:22:20 Nachmittag »
Neeeeee - ich bin dafür, dass sie mit 16 Wochen noch Welpen sind :D
Groß werden sie schnell genug... Zeig mal das zahnlose Mäulchen!

7kg mit 16Wochen. Immer noch wie Thabo :-*
Und immer noch so eine Süße! ;D

---

SO: Und die anderen???!!!
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #132 am: April 20, 2011, 13:36:00 Nachmittag »
Basha hatte am Sonntag mit 16Wochen 6,7kg und 37,5cm.

Wie groß sind eure denn so?

Basha zahnt auch ganz gut, vorne sind auch alle Milchzähne raus, die neuen sind aber schon da  :D

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #133 am: April 20, 2011, 23:03:15 Nachmittag »
Das Wichtigste, was ein Basenjis an einem schönen Frühlingstag tun kann!
In der Sonne liegen ;D

Basha sieht aber auch comfy aus! *lol*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #134 am: April 23, 2011, 19:13:46 Nachmittag »
Shiva genießt auch täglich die Sonne. Aus ihr könnte eine gute Sonnenuhr werden. Sie liegt immer dort in der Wohnung, wo die Sonne reinscheint.  ;D
Heute haben wir eine wunderschöne Tour gemacht. Genuß pur - Wetter, Gegend, Zeit zu haben...