Autor Thema: Basenjiwelpen  (Gelesen 118146 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Re:Basenjiwelpen
« Antwort #150 am: Mai 12, 2011, 23:23:29 Nachmittag »
Bei der Größe/Gewicht kann Shiva nicht mithalten. Ich denke, das sie eine ganz Zierliche wird.
Bald gibt es auch wieder Fotos, aber im Moment ist die Zeit arg knapp. Shiva wird aber ihr neues Zuhause lieben, da sie dort viel mehr Freiheiten hat. Sie kann sich in die Sonne legen, wenn ihr danach ist. Bald hat sie dann auch eine Rasen dafür. Es gibt Nachbarkinder, die wohl mal gern mit ihr spazieren gehen würden.
In der kalten Jahreszeit bekommt sie dann ihr Kissen vor dem Kamin.  :)

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #151 am: Mai 26, 2011, 13:02:17 Nachmittag »
update zum Gewicht: mit 5 Monaten (bzw. 21,5 Wochen)  hat Pondu bereits ein "Kampfgewicht" von 8,9kg...
sie ist auch recht groß, schlägt also eher nach Papa Asuma.

Wie gehts denn bei Basha & Shiva - v.a. von Shiva haben wir schon lang nix mehr gehört.
Frauchen hat hoffentlich den Umzugsstress bald hinter sich und kann mit dem Laptop auf den Knien im eigenen Gartin die Füsse hochlegen und schreiben  :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #152 am: Mai 26, 2011, 17:12:25 Nachmittag »
Basha geht´s im Moment leider gar nicht gut...

Seit Montag hatte sie Durchfall, bin dann Mittwochmorgen mit ihr beim TA gewesen, da hat sie zwei Spritzen bekommen, zu der Zeit wog sie schon nur noch 8kg.. Dann ging es ihr Mittwochabend besser, hat wieder gefressen, getrunken und keinen Durchfall mehr gehabt... Heute Morgen hat sie dann auch gefressen, hab sie bei meinem Freund im Büro abgeliefert, bekomm zwei Stunden später ne SMS dass sie das halbe Büro vollgekotzt hat... Nun liegt sie die ganze Zeit hier und will nix fressen und nix trinken.

Also gleich wieder zum TA. Ich werd dann danach mal berichten...

:-\   :-[   :'(

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #153 am: Mai 26, 2011, 19:43:46 Nachmittag »
Ach die arme kleine Maus. :'( Kennen wir leider fast alle. Wobei Fressen jetzt nicht das Problem ist, sondern das Saufen. Drück die Daumen  , und gute Besserung. :-* 
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #154 am: Mai 27, 2011, 11:09:23 Vormittag »
oje, die Arme!
Am Zahnen kann's nicht liegen?

Alles Gute jedenfalls!

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #155 am: Mai 27, 2011, 15:09:16 Nachmittag »
So, gestern Abend waren wir dann noch mal beim Doc, ich musste ja auch noch meinen tollen Sachkundenachweis machen  >:(

Basha hat noch mal eine Spritze bekommen, und ich noch Tabletten die ich ihr geben muss (gar nicht mal so einfach..)

Nun hat sie heute weder gebrochen noch Durchfall gehabt, ich denke sie befindet sich auf dem Wege der Besserung.

LG

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #156 am: Mai 29, 2011, 17:54:38 Nachmittag »
Oh nein! Die arme kleine Maus... Gehts ihr wieder besser? Weißt du woran es liegt? Ob es ein Infekt war oder etwas das sie gefressen hat?

Hatten wir vor einer guten Woche auch noch. Akiro hat Tabletten geklaut :o und im Hundebett versteckt, mein Menne war zu Hause und hat ihn dann mit zwei Kapseln erwischt, aber leider zu spät, die waren nämlich schon leer... War GsD etwas recht harmloses und der direkte Anruf beim Tierarzt hat uns beruhigen können. Aber er hatte zwei Tage lang Bauchweh und konnte sein Futter auch nicht bei sich behalten. Hab die Nacht mit ihm auf dem Sofa verbracht und ihn immer in den Garten gebracht, wenn es wieder so weit war. Hab ihm zwangsweise Kammillenteewasser eingeflößt und es gab einen Tag lang nur Brühe und abgekochtes Hähnchenfleisch...aber danach war es dann GsD wieder gut...

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #157 am: Mai 29, 2011, 19:15:53 Nachmittag »
Der TA meinte, dass es ein Infekt gewesen ist, habe zumindest nicht gesehen dass sie irgendetwas gefressen hat.

Aber, ihr geht es zum Glück wieder gut, heute konnte sie Jason wieder ärgern, das ist immer ein gutes Zeichen :-)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #158 am: Juni 22, 2011, 20:04:29 Nachmittag »
Shiva hat jetzt an die 7 kg. Wir glauben, das sie eher eine Zierliche bleibt, was natürlich völlig in Ordnung ist.
Montag gehe ich mit ihr zum Leinentraining. Bin gespannt, ob es was bringt und wir beide was lernen. Wir werden dann wohl auch von der Welpenspielstunde in die Erziehungsgruppe wechseln.
Zur Zeit ist sie immer noch eine ganz Liebe und ich hätte nichts dagegen, wenn sie die Pupertät überspringt  ;D

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #159 am: Juni 22, 2011, 21:39:00 Nachmittag »
Das sagst du jetzt!!!!

Akiro ist jetzt ein gutes Jahr alt und ich mache drei Kreuze, wenn (falls) er irgendwann mal wieder rauskommt aus der Pubertät. Er kann unglaublich zauberhaft sein, aber an manchen Tagen könnte ich ihn echt würgen! Die verrückten fünf Minuten waren ja ganz lustig - damals, als sie tatsächlich nach fünf Minuten vorbei waren! Manchmal weiß er einfach nicht wohin vor lauter Verrücktheit und da ist dann echt Hopfen und Malz verloren und er kann sich gar nicht wieder beruhigen...

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #160 am: Juni 23, 2011, 09:14:20 Vormittag »
Elegant ist Shiva jedenfalls - 7kg ist wirklich zierlich im Vergleich zu unserem Basenji-Riesen.
Pondu hat jetzt die 10kg-Marke geknackt und hat mir gestern zu verstehen gegeben, daß ihr Baby-Körbchen schön langsam zu klein ist. Außer man rollt sich ein...

Gezieltes Leinentraining machen wir auch seit Samstag. Es funktioniert wirklich gut und wenn sie nicht gerade eine störrische Phase hat, dann geht Pondu einwandfrei locker an der Leine. Es lohnt sich und ist entspannend für alle. Viel Glück dafür!

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #161 am: Juni 23, 2011, 10:00:29 Vormittag »
Hach - die Süßen :-*

Aber ihr seid immer so sparsam mit Fotos >:(
Liegen die nur in der Gegend rum? ;D

Heinzelmann darf ja auch bald hier schreiben *g*

Wobei man den Threadtitel vielleicht in Junghunde oder Born 2010 umbennen sollte ;)

---

@Maren:
Zuris Pubertät hab ich gar nicht so mitgekriegt.
Sie war immer wie als Welpe. Störrisch, Hummeln im Popo, Energie ohne Ende ...
Nach der 1.Läufigkeit wurde sie ruhiger. Fertig.

Und Thabo?
Naja. Man sagt, sie haben mehrere Schübe. Den letzten wohl gerne mit 3.
Ich werde berichten, ob er mal erwachsen und ruhiger wird ::)
Dran glauben tu ich nich so *lol* Wobei er auf jeden Fall erwachsener ist, als zu Beginn der Pubertät.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2011, 10:04:46 Vormittag von *Dani* »
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #162 am: Juni 23, 2011, 16:21:50 Nachmittag »
Man oh man - wie die Zeit vergeht. Groß sind sie geworden 8), „alle sehr schick!!!

Pubertät, die hat Ayk wohl ausgelassen, da gab’s echt keinen Unterschied. *freu*
Er war als Welpe lieb, und ist’s immer noch.
Vielleicht ändert er sich noch, - wer weis :-\. Glaube aber eher nicht ;).
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #163 am: Juni 23, 2011, 17:18:20 Nachmittag »
Wir sind gerade vom "Gassi" zurück - ein kleiner Waldspaziergang zur Ruine in der Nähe.

Ich denke nicht, daß alle Welpis immer nur in der Gegend rumliegen - aber sie zu fotographieren ist dann einfacher. Sonst sieht's aus wie auf dem Bild unten - Schlossgespenst huscht durchs Bild.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #164 am: Juni 24, 2011, 09:51:22 Vormittag »
So ein schickes Schlossgespenst :-*

Da hat man Größentechnisch ja aber noch einiges zu erwarten,
wenn man sieht, wie hoch sie hinten ist und dass noch einiges an Wachstumsknubbeln da ist *staun*

Tolle Pondu :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)