Autor Thema: Basenjiwelpen  (Gelesen 118850 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re:Basenjiwelpen
« Antwort #135 am: April 24, 2011, 09:15:16 Vormittag »
Na wow! Shiva sieht ja echt schon aus wie ein Junghund :o
Wo ist das Welpi hin?

@Basha:
Zuri hatte mit 19 Wochen ca 37+cm.
Da wird Basha auf der Rennbahn sicher mal genauso flott unterwegs sein wie Mama Moh und Onkel Ayk :-*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #136 am: April 24, 2011, 16:39:20 Nachmittag »
Ich glaube die hat sich den Weimaraner von meinen Eltern zum Vorbild genommen was dir Größe anbelangt. Keine Ahnung wo die hinwachsen will  ;D

Die ist jetzt schon suuuper schnell unterwegs. In der Hundeschule kommt kein anderer Hund hinterher wenn die richtig Gas gibt. Die anderen Hundebesitzer gucken dann immer doof  ;)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #137 am: April 29, 2011, 09:34:37 Vormittag »
Zur Zeit fällt mir bei Shiva auf, das sie bedeutend weniger Nähe braucht. Zum Beispiel kam sie morgens immer an, wenn ich am PC saß und wollte auf meinen Schoß. Nun liegt sie auf einem Kissen in einem anderen Raum und genießt dort die Sonne. Vormittags merke ich kaum noch, das ich einen Hund habe. Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann lässt sie ihn nicht mehr in Ruhe und liegt bei ihm oder will bespaßt werden.
Liegt das daran, weil ich ständig zur "Verfügung" stehe? Mag auch sein, das mein Mann einfach einen besseren Draht zu ihr hat.  ???
Ansonsten freue ich mich tierisch, wenn wir hier wegziehen und ich endlich des morgens schöne Gassirunden gehen kann. Hier ist es reine Pflicht und ich bin froh, wenn Shiva "fertig" ist. Überall der Müll auf der Straße und besonders morgens ein Lkw nach dem anderen. Schlimm!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #138 am: April 29, 2011, 12:20:40 Nachmittag »
Basenjis wechseln auch mal ihre Gewohnheiten. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ihre Schmuseeinheit holt sie sich auf eine andere Art schon wieder ein. ;D

ACHTUNG!!       "Ich merke meinen Hund gar nicht mehr."      Kennen wir alle. Da keimt der Gedanke nach einem zweiten!!!!! :D :D

Wann zieht ihr den um??? Es gab eigentlich noch gar keine Bilder vom Traumhaus??????
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #139 am: April 29, 2011, 14:23:34 Nachmittag »
Naja, ich glaube, der Gedanke an einen Zweithund ist noch  ;D weit weg.
Jetzt am WE fangen wir erstmal mit der Renovierung an. Wir schätzen, das wir so 2 Wochen (Minimum) brauchen werden. Mein Mann muss ja auch noch arbeiten. Von daher werden wir wohl auch einen Maler nehmen müssen. In der vorletzten Maiwoche hoffen wir, das wir umziehen können.
Bilder gibt es dann auch.  :)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #140 am: April 30, 2011, 10:02:58 Vormittag »
Na Cathy, da habt ihrs ja bald geschafft!!

Bei uns gab’s auch mal son ne Phase, das Ayk kurze Zeit nicht mehr kuscheln kam :-\, das ging aber schnell wieder vorbei ;D.
Als er so ruhig wurde, (noch ist) kam der Gedanke an einen Zweiten bei mir auch.
Es ist sicher für die Hunde besser. Aber leider geht’s nun mal nicht, es soll ja Mensch und Hund dabei gut gehen ;).

gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #141 am: Mai 01, 2011, 20:45:16 Nachmittag »
@Monika. Ja, bald wird es uns richtig gut gehen, aber bis dahin gibt es noch Berge von Arbeit.
Ich habe aber ein schlechtes Gewissen Shiva gegenüber, weil ich mich einfach nicht mehr so um sie kümmern kann. Sie ist zwar im neuen Haus dabei, aber ich muss sie halt immer wieder anleinen oder in einem Raum allein lassen.

Die Spaziergänge sind auch nicht sehr lang. Ich versuche zwar immer wieder, das sie auch ihre Streicheleinheiten bekommt, aber es ist halt alles reduziert.  >:(
Wenigstens ist hier das Wetter top, so das sie sich auch immer wieder im Garten sonnen kann. Okay, dabei buddelt sie auch mal dort, wo sie nicht buddeln soll, aber das wird noch werden.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #142 am: Mai 01, 2011, 21:46:16 Nachmittag »
Ich versteh dich gut, Cathy. Jimmy hat damals auch den Umzug in unser Haus mitgemacht, inklusive Renoviererei! Ich hatte da auch immer das Gefühl, er käme zu kurz. Geschadet, hats aber weder ihm noch unserer Beziehung und Shiva wird schon merken, wenn ihr erstmal eingezogen seid, dass ihr dort viel glücklicher seid und sich dann auch direkt wohlfühlen. Außerdem ist "warten müssen" auch ne gute Geduldsübung :-)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #143 am: Mai 02, 2011, 13:36:05 Nachmittag »
Cathy, das Gefühl kenn ich auch, muss ich Ayk mal für einige Stunden allein lassen, breche ich mir bald den Hals um möglichst schnell daheim zu sein ???,

Eigentlich blöd ;),
Es gibt so viele Hunde denen geht’s richtig  schlecht, da haben’s unsere doch recht gut :D.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #144 am: Mai 03, 2011, 19:23:57 Nachmittag »
KUCKUCK!

Immer her mit den aktuellen "Welpen"Fotos!!! ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #145 am: Mai 07, 2011, 11:30:16 Vormittag »
Basha und ich waren gerade im wald spazieren.

Nachdem ich schlimme Befürchtungen hatte, weil auf dem feld ein Fasan langlief (den Basha zum Glück nicht gesehen hat)  :D , wurden dann letztendlich zwei Tauben durch den halben Wald gejagd. Frauchen nimmt´s mittlerweile gelassen, Hundchen wird schon irgendwann zurück kommen  ;D

Nun liegt die kleine Prinzessin, von mir auch liebevoll "Keks" oder "Kekschen" genannt, auf der Terasse und beobachtet die Krähen. Wenn es dort zu warm wird leistet man mir Gesellschaft und pennt letztendlich auf der Couch ein.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #146 am: Mai 07, 2011, 11:42:42 Vormittag »
Basha schaut sehr elegant aus!

Die neuesten Bilder von Pondu, alle Fotos wurden von Karin Tramposch gemacht  - danke!
Sie entwickelt sich prächtig! Das Zahnen ist noch nicht vorbei, aber verläuft soweit problemlos. Die Ärmste musste letzte Woche eine Halsentzündung überstehen, lt. Tierarzt haben das grad ganz viele Wauzis in unserer Gegend. Nach viel Teetrinken, Medikamentengabe und viel Ruhe ist's aber jetzt überstanden und der Wald wartet!

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #147 am: Mai 08, 2011, 09:16:45 Vormittag »
Wow, die hat ja schön glänzendes Fell!!
Ist aber ein ziemlicher Broken oder?

Basha ist zwar groß, aber dafür auch sehr schlank.
(Ich glaub die will auch noch schwarz werden, denn sie bekommt an einigen Stellen schwarze Haare?!)

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #148 am: Mai 09, 2011, 09:52:18 Vormittag »
Wenn Basha wirklich schwarz werden will, dann hat sie noch einiges vor sich ;-)
Wie schwer/leicht ist denn Basha derzeit?
Pondu hat derzeit (19 Wochen) ca. 7,8kg, sie ist aber auch ziemlich groß und muskulös.

Das Basenjifell ist echt ein Segen! Da wird im Sand gebuddelt, daß der ganze Hund staubig ist. Einmal geschüttelt und wieder sauber. Viel Pflegehilfe brauchen sie echt nicht, aber Pondu genießt es sehr mit einem feuchten Handtuch abgerubbelt zu werden!

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #149 am: Mai 11, 2011, 21:13:58 Nachmittag »
So, ich hab Basha grad gewogen und gemessen. Sie hat wahnsinnige 40,6cm und 7,9kg  :o