Autor Thema: Basenjiwelpen  (Gelesen 118427 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Re:Basenjiwelpen
« Antwort #15 am: Februar 28, 2011, 16:11:45 Nachmittag »
@Carmen. Das es noch dauern wird, bis sie darauf reagiert ist klar. Ich muss mir halt auch immer wieder vor Augen führen, das Shiva noch ein Baby ist - dann noch so ein Süßes!!!!

Für mich ist im Moment am Wichtigstens, das Shiva lernt, uns zu vertrauen und sich an uns gewöhnt. Ich weiß auch gar nicht, ab welchem Alter sie sich an ihre Menschen wirklich bindet. Im Moment läuft sie zu jedem hin und lässt sich bekraulen. Hemmungen/Angst = Null  ;D

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #16 am: Februar 28, 2011, 16:46:59 Nachmittag »
Da mach dir nur keine Gedanken, Ayk geht auch „fast“ zu jedem hin,
Nur in ganz seltenen Fällen, legt er nen  Rückwärtsgang ein ;). Wenn die Person nach Rauch oder sehr nach Parfüm stinkt, lässt er sich nicht anfassen , da knurrt er die Person auch gleich mal an :o.
Ich finds gut so, er muss nicht jeden mögen. Ist bei uns doch auch nicht anders ;)

Mit der Bindung, darfst es nich so eng sehn, sie muss ihre kleine Welt ja erst erkunden ;), dazu gehören eben auch Menschen, die kleinen Felsnasen sind doch alle neugierig ;D,
lieben gruß
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #17 am: Februar 28, 2011, 18:30:13 Nachmittag »
Basha ist nun auch seit gestern abend bei uns eingezogen, mehr gibt´s bei Who is Who  ;)

Ich fand´s heute total rührend, ich bin nach drei Stunden vom Stall wiedergekommen, die Kleine war in der Zeit bei meinem Freund. Ich komm zur Tür rein, begrüße sie, und sie fängt an zu "jaulen" und wedelt mit dem ganzen Körper. Es war soooo schön.
Dann mach ich auch mal bei der Fotorunde mit.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #18 am: Februar 28, 2011, 18:52:02 Nachmittag »
Es ist ja soooo süß, wenn die kleinen jodeln. Suri hat als Welpe immer gejodelt wenn wir morgens aufgestanden sind und  sie begrüßt haben. Auch heute noch "spricht" sie noch sehr viel.
Bira ist ja fast stumm. Nur wenn ich wirklich lange weg bin, brummt sie wie ein Bär. ;D

Bindung bauten meine recht schnell auf, trotz allem fanden sie es besser , wenn sie beim Gassi anderen Hundebesitzer traffen, lieber mit denen nach HAuse zu gehen ;D Heute kommen sie gerne mit mir mit.

Also kommt Zeit kommt RAt. Und auf jeden Fall ist es bei jedem anders. Noch viel Spaß!!!!! :-* :-*
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #19 am: Februar 28, 2011, 19:49:08 Nachmittag »
Wir haben gerade eine Begegnung mit einer französischen Bulldogge gemacht  :o

Und das auch noch im dunkeln. Basha hatte ziemliche Angst und hat sich hinter mir versteckt  ;D
Danach hat sie am ganzen Körper gezittert und wollte auf den Arm.. Sehr mutig die Kleine  ::)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #20 am: Februar 28, 2011, 21:43:57 Nachmittag »
@Cathy , schau mal Jetzt hab ich aber mal was gefunden http://www.amazon.de/Trixie-13113-Front-Box-Luxe-43/dp/B001BYKNQK/ref=sr_1_7?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1298925682&sr=1-7

Paßt aber vom Gewicht her nicht!

Würde aber auf jedenfall was mit Schutzgitter empfehlen. Ich denke da bist du auf der sicheren Seite. Hundekörbe sind oft aus Weide, da kannst dann ne Decke rein legen.

Sowas vielleicht http://www.amazon.de/Hundekorb-Hundefahrradkorb-extra-breit-Gitter/dp/B004ODJ5GY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1298926200&sr=8-8
« Letzte Änderung: Februar 28, 2011, 22:14:11 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #21 am: Februar 28, 2011, 22:09:51 Nachmittag »
Auf jedenfall, is schon mal ein „Basenji“ drin,... Cathy, das kannste doch versuchen 8).
Siehst, wir fiebern alle mit, sind immer „einsatzbereit auf der Suche“  ;D

Aber, das wäre für meinen nichts gewesen, der wäre da rausgesprungen, oder hätte mich mit seinem „rausscharen wollen“ umgehauen. ???

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #22 am: Februar 28, 2011, 22:12:29 Nachmittag »
Aus KOMM ist im Laufe der Jahre STOPP geworden. Der Hund verliert nicht sein Gesicht und Frauchen kommt zum Hund :D.
Wir haben uns gut arrangiert.
Wenns wirklich mal brenzlich wird dann wirds ein lautes und bestimmtes STOPP und HIERHER. Das funktioniert bei beiden weil sie dann Angst kriegen was nun wieder wo lauert (weiß, gemein... ;D).

Schutzgitter oder gut mit Geschirr festzurren am Rad ist wirklich wichtig. Bodhi hätte sich beinahme mal erhängt.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #23 am: Februar 28, 2011, 23:22:36 Nachmittag »
Der Hund verliert nicht sein Gesicht und Frauchen kommt zum Hund :D
:D :D :D Wie genial ist das denn?! ;D ;D ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #24 am: März 01, 2011, 14:51:53 Nachmittag »
@Monika.
Zitat
Siehst, wir fiebern alle mit, sind immer „einsatzbereit auf der Suche“
Das finde ich auch richtig klasse hier!!!

Ach, ich finde es ja auch ganz süß, wenn sie zu den Menschlein hingeht. Ich genieße es dann zu hören "OHHHH wie süß!" Ihr kann jetzt schon keiner wider stehen - mich leider eingeschlossen  ;D

Heute haben wir einen Lottozettel zusammen abgegeben - habe ihr gesagt, das sie mir Glück bringen muss - damit sie irgendwo am Waldesrand wohnen darf.  :D Ich glaube, sie war einverstanden.

Dabei haben wir dann unsere erste Fahrt allein gemacht - sie in der Transportbox. Das fand sie gar nicht klasse, aber draußen im Wald hatte sie einen Heidenspaß. Ist teilweise an der Leine gewetzt wie blöd. Einen Jogger haben wir auch zusammen verfolgt. Sie musste unbedingt hinterherrennen.  :D War echt spaßig. Nachher stelle ich mal die Bilder vom Ausflug rein. Noch habe ich sie nur an der Leine laufen lassen. War daher auch nicht so einfach mit dem Fotografieren, da es nur eine kurze Leine war. Sie war dann halt immer nah dran. Das mit dieser Leine hat sich aber nun eh erledigt. Eiskalt schon durchgebissen.  :o :D
Jetzt schläft sie sowas von tief und fest. Herrlich!!!!!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #25 am: März 01, 2011, 15:45:57 Nachmittag »
Genieße mit Shiva den Vorfrühling, bei dem Klasse Wetter machtes doch dolle Spaß 8);
Freu mich auf die Fotos!!!!
Wenn in der Waldgegend keine Straßen in der nähe sind, kannst sie doch mal ohne leine Laufen lassen, oder nimmst ne Schleppi ;).
Grade die kleinen Welpen haben ja noch nicht den Jagdtrieb, so ab einem Jahr musst schon „viel mehr“ auf der Hut sein, da geht’s dann richtig los ???.
Nur Verkehrssicher sollte die Gegend schon sein, auch auf Radler aufpassen ;),

Ach ja, alles und jedem hinterher rennen, das kennen alle ;) :D,
lieben gruß

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #26 am: März 01, 2011, 18:17:02 Nachmittag »
Wir haben heute auch die Umgebung unsicher gemacht. Aber vorher haben wir ein Rausgeh-Outfit gekauft, da der Kleinen doch arg kalt ist draußen. Ist noch etwas groß, aber sie wächst ja noch  :D
Sie muss auch jedem hallo sagen, ist dabei aber zurückhaltend. Sie hat totale Angst vor Bussen und allem was viel Krach macht, aber das wird schon...
Wir sind auch mit der 15m Schleppleine unterwegs, so kann Basha rennen ohne dass sie ständig nen Ruck bekommt.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #27 am: März 01, 2011, 21:06:12 Nachmittag »
:D :D :D Wie genial ist das denn?! ;D ;D ;D
Also wenn ich beim Basenji was gelernt habe dann ist das Diplomatie in Reinkultur (ihr nicht ;)).

@Katharina, superschickes Outfit das deine Kleine da anhat.

Jogger verfolgen ist nicht mehr ganz so lustig wenn Hundi größer ist  :-[. So ein tapsiges Hundekind zaubert noch ein Lächeln auf die Gesichter, ein ausgewachsener Hund verleitet dann schon eher zu "Überreaktionen", würde jetzt schon dran arbeiten das Jogger todlangweilig sein weil die eh immer davonlaufen :D.

Aber sie sind einfach superknuffig und bezaubernd.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #28 am: März 02, 2011, 09:53:17 Vormittag »
@Karin. Stimmt, habe ich noch nicht so wirklich drüber nachgedacht, das es später nicht mehr so putzg ist mit dem Hinterherlaufen.

Muss ich beim Kauf einer Schleppleine was beachten? Heute werde ich wohl erstmal mit der Flexi rausgehen. Die andere richtig schöne Leine, da sind mir die Karabiner noch zu schwer/zu groß.

Bisher ist mir noch immer keine gute Möglichkeit eingefallen, wie wir ohne Auto zum Wald kommen. Ich kann die ca 1,5km ja laufen, aber wenn ich sie am Anfang schon auf den Arm nehme ist sie natürlich super zappelig und will runter. Ist  halt das Gleiche, wie wenn ich sie in einen Fahrradkorb setzen würde.
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 10:07:40 Vormittag von Cathy »

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #29 am: März 02, 2011, 10:25:50 Vormittag »
Oh Gott die Kleinen sind allesamt zum klauen süß...kann ich die mal bitte alle haben?! :D

@Cathy, Xari, Basha & Texoxe
Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren Babyfellnasen!

Liebe Grüße
No suenes tu vida, vive tu sueno!