Autor Thema: Spielzeug  (Gelesen 54914 mal)

Offline Sammy

• Full Member
Re:Spielzeug
« Antwort #75 am: Februar 06, 2011, 21:21:24 Nachmittag »
Ohjeeee armes Häschen :(
Genau Karin du sagst es...als würden ihnen Hände wachsen!  :-\
Ein Kabel einer Lampe war bei uns auch durchgebissen, GsD hatte ich den Stecker gezogen.
Einerseits schade dass die Welpenzeit so schnell vorbei ist, aber irgendwie bin ich wirklich froh dass die Zeit des Zerstörungswahns vorbei ist und man wieder bissel länger was von seinem Hab und Gut hat.

Grüße Tiny
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #76 am: Februar 06, 2011, 22:06:47 Nachmittag »
Hallo Maren, ja, er mußte drei Tage in der Klinik verbringen der verrückte Schelm :-[. Das er überlebt hat grenzte an ein Wunder.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #77 am: Februar 06, 2011, 22:22:39 Nachmittag »
Ja, er sieht schon sehr mitgenommen aus, der arme Kerl :'(,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #78 am: Februar 06, 2011, 22:39:28 Nachmittag »
Oh Mann...Klinik, drei Tage!!! Da wird mir immer gleich ganz mulmig, wenn ich sowas les. Er muss ja ne gewaltige Ladung abbekommen haben.
Ich hoffe er ist kuriert, was Kabel angeht!!!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #79 am: Februar 07, 2011, 19:42:24 Nachmittag »
Hallo Maren, das war keine Bekanntschaft mit einem Kabel (naja, irgendwie doch). Bodhi hatte eine schwere Rauchvergiftung, da war er 8 Monate alt. Was genau Bodhi damals während meiner "kurzen" Abwesenheit angestellt hat konnte man nicht mehr nachvollziehen. Aber währenddessen hat er vor lauter Übermut die Herdplatte angeschalten, der Knopf des Herds war total zerbissen, wie er gerade auf so einen Blödsinn kam, keinen Schimmer. Darüber lag leider das Kabel des Toasters welches verschmorte und einen Schmorbrand in Gang setzte, dann fing die Küche Feuer usw. Also mein Hund war zu allem fähig, hab schon so einiges mit ihm erlebt, mit Mimi auch, aber Bodhi macht Blödsinn weil er Bodhi ist und Mimi macht Blödsinn weil sie ein kleiner Tolpatsch ist.
Aber weil das hier das Thema "Spielzeug" ist. Heute, mit 9 Jahren, genügt ihm sein oller Ball zum austoben, dreimal werfen, zweimal holen, das wars mit dem Tagespensum... Während er Spielmäuse & Co. binnen kürzester Zeit in alle Einzelteile zerlegt, diesen Ball hat er schon seit seinen ersten 9 Wochen und er liebt ihn, kein anderer konnte ihn bisher überzeugen, also immer wieder waschen und flicken und ab und zu das Innenleben aufpolstern. Total rührend. Und wenn er ihn nicht rumschleppt wird er zum Kopfkissen umfunktioniert.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 23:30:27 Nachmittag von Zandedog »

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #80 am: Februar 07, 2011, 19:53:41 Nachmittag »
Das ist wirklich ein schönes Bild mit dem bällchen. Wie gut, das Bodhi, das damals gut überstanden hat!!!!!!

Lieben Gruß von Cathy

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #81 am: Februar 08, 2011, 08:56:39 Vormittag »
Da habe ich hier ja zwei "Engelchen"  :D - ich hatte das Haus schon Welpensicher gemacht, unser Foxlwelpe hatte auch so einiges Zerstört, und dann passierte gar nichts.
Unser Rüde holte sich den Hausschuh um die Nase reinzustecken wenn er allein war, die Hündin hatte ein Stuhlbein angeknabbert, das wars.
Auch Alleinbleiben war von Anfang an easy, aber auch gut geübt worden.
Wenn wir mit einem Stofftier quitschen spingen die Hunde einen Meter zurück.
Aber mit so einerm Federbusch an der Angel für Katzen läßt sich Belinda richtig aufheizen.

Wo ich gerade das süße Bodhi-Bild sehe ... ich hatte damals beim Rüden ordentlich am schmutzigen Hoden rumgeschrubbt, bis ich merkte: das gehört so. ;D
LG Helga

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #82 am: Februar 08, 2011, 19:52:00 Nachmittag »
... ich werf mich weg, bei Bodhi kam ich nicht drauf rumzuschrubbern, aber Mimi hat von heute auf morgen nach der ersten Läufigkeit an ihrem ähem einen Pigmentfleck "entwickelt". Da hab ich auch die ganze Zeit rumgezippelt bis ich kapierte das das die Natur so erschaffen hat und nicht wegzuwischen ist, dachte immer nur mir passiert sowas  ::).

Meine Wohnung war auch Welpen- und Jung-Hund-Teenager-sicher. Wir hatten vorher einen Dackel der unsere ganze Kücheneinrichtung getötet hat, er war ein Biber, kein Hund, ich wußte also wozu so ein vierbeiniger Satansbraten fähig ist. Aber offensichtlich war meine Wohnung nicht bodhisicher. Naja, nachdem ich meine Wohnung wieder komplett neu einrichten mußte habe ich die Sicherheitsaspekte auch gleich neu überarbeitet und perfektioniert :). Seitdem hat Bodhi auch keinen Selbstmordversuch mehr gemacht :-\. Mimi hat EINMAL in ihrem Leben eine Klopapierrolle getötet, sie akzeptiert kompromisslos mein und dein.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2011, 20:09:37 Nachmittag von Zandedog »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #83 am: Februar 09, 2011, 08:43:02 Vormittag »
So eine Verwüstung, wie bei Sammy, gab´s bei all meinen/ unseren Hunden zum Glück noch nicht, nur vor vielen Jahren Mal, dachte ich, mich trifft der Schlag denn auch andere Tiere können so was in kürzester Zeit sehr gut. Meine Frettchen damals hatten es geschafft auszubücksen, da war auch nichts mehr wieder zu erkennen. Meine Fische haben den Tag nicht überlebt, denn statt Wasser hatten sie dickes Moor von den ausgebuddelten und runter geworfenen Blumentöpfen :(.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #84 am: Februar 09, 2011, 14:39:22 Nachmittag »
„Schmunzle“ nach Ayk s Welpenzeit hab ich „da“ auch so dunkle Flecken gesehen.
Ich war so erschrocken hab’s mit wegschrubben versucht, „ohne Erfolg!! :D

Großartig was angestellt hat er zum Glück auch noch nicht, ich habe von Anfang an, alles so gelassen, nichts weggeräumt. Zweimal hat er meine Lesebrille weggestohlen, ist schnell damit in seine Box verschwunden :D. Immer dann, wenn er „als Welpe“ so „unauffällig schnell“, an mir vorbei sauste wusste ich: er hat wieder was gestohlen.
War aber alles voll niedlich :-*, trotzdem habe ich „Nein“ gesagt und es ihm weggenommen.

Man sollte jedoch nie, nie sagen,
Ayk ist erst zwei Jahre, mal sehn was die Zeit noch so bringt :-\,
Hoff natürlich dass er so bleibt,

Nur „mein Futter“ muss ich immer im Auge haben, sonst geht’s mir wie Carmen ;D,
grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-