Autor Thema: Eine Begegnung der 3. Art  (Gelesen 26346 mal)

Offline mangbetu

• Full Member
Re: Eine Begegnung der 3. Art
« Antwort #30 am: Juni 29, 2009, 13:18:43 Nachmittag »
Hi Till,

super, dass der Knubbel wieder weg ist ( zumindest fast )  ;) - nun wird eure Maus bestimmt ständig nach ner tollen Rückenmassage betteln, oder? Wellness pur für den Basenji ;D

Embayo hat auch schon ein Kampfspur am Bein - das muss so!

Viele liebe Grüße
Manja und die Sesselmonster
( meine Beiden haben nämlich im Moment den Sessel aufm Kiecker - wenn ich nicht da bin )

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #31 am: Juli 02, 2009, 19:57:01 Nachmittag »
Wo hat Embayo die denn schon her?! :o
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #32 am: Juli 03, 2009, 20:11:09 Nachmittag »
*lach* - die hat er sich beim Toben mit Carlo ( einem gleichaltrigen Deutsch-Drahthaar-Rüden ) zugezogen - hat geblutet wie ein abgestochenes Schwein, aber hat ihn nicht weiter gestört......... immer weiter!
Nun ist eben nur ein "20-Cent" großer, haarloser Fleck bzw. eine Narbe am Hinterbein zu sehen!

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #33 am: Juli 23, 2009, 10:40:13 Vormittag »
Hallöchen,
so langsam, fällt mir hier nichts mehr ein, wo wir noch in Ruhe gassi gehen können. Das Feld fällt nun schon flach und im Park, wird es auch immer schlimmer, seit das Ordnungsamt nicht mehr durchläuft. Schäferhunde ohne Leine, die auf einen zugerast kommen und die Kampfhunde werden auch wieder deutlich mehr. Alle ohne Maulkorb, teilweise ohne Leine und manche Leute sind nicht in der Lage ihre Tiere zu halten. Und wenn man etwas sagt, wird man immer nur blöde angepöbelt. Genauso wie vorgestern. Eine Frau, hat hier drei sehr große Kampfhundmischlinge (sieht aus, wie Stafford mit Dogge), zwei waren bei ihr und ihrem Freund an der Leine und der Dritte, hatte nicht Mal ein Halsband um. Und der kam plötzlich um den Strauch geschossen und stand vor uns. Der Frau fiel nicht mehr ein, als hinter dem Strauch zu stehen und nach ihrem Hund zu rufen, statt das einer ihn Mal weg holt. Natürlich vergeblich, denn dieser hört rein gar nicht. Mir wurde schon ganz anders, denn ein Biss, von diesem Monster und das war´s für einen Basenji. Bari und Chalice hielt ich schon kurz, sie waren schon auf 180. Mußte immer weiter rückwärts gehen, weil der Andere immer näher kam. Der ältere Mann, mit seinem Dackel, mit dem wir zusammen gelaufen waren, wurde dann sauer und erzählte ihr was von Leinenzwang usw.. Von der Frau, keine Reaktion. Dann brüllte er den Hund an und endlich trollte der sich, aber nicht zu der Frau, sondern rannte über die Straße und ging seinen eigenen Weg. Unmöglich, wie sich manche Hundebesitzer benehmen.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2009, 11:02:47 Vormittag von teddy »

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #34 am: Juli 23, 2009, 13:16:38 Nachmittag »
Hallo,

so ist es mir auch schon ergangen.
Ich habe dann Hilfe bei der polizei gesucht. Auf dem Revier hat man sich das alles angehört.
Es waren auch Hundeführer der Polizei dabei.

ihr Rat: entweder Knüppel mitnehmen und gezielt draufhauen (das kann und WILL ich nicht!)
           oder Pfefferspray benutzen.

Ich hab gesagt, daß ich die welt nicht mehr verstehe, ob ich mich jetzt in Zukunft bewaffnen muß um vor die Tür zu gehen. das haben sie dann wohl eingesehen und den Prak solange kontrolliert bis Ruhe war.

Mein Rat: mach Krach bei Polizei und Oednungsamt!! Die sollen für Ordnung sorgen, das ist ja ihr Job!

Bei mir hats geklappt, es haben viele betroffene Hundehalter zusammengehalten.
Wenn´s sein muß, kann man sich auch mal an die örtliche Presse wenden.

Das wär für mich aber der letzte Weg - aber es zieht.

Dagmar

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #35 am: Juli 23, 2009, 14:11:43 Nachmittag »
hallo teddy,
schreckliche situation. bei uns gibt es z.zt. nur einen so idioten. der hat seit kurzen einen rottweiler, und meint wie toll er ist, wenn er ihn frei im ort laufen lassen kann. es gab ja erst einen notoperierten hund.  :-[ und dieser hund flipt total aus bei kleinen hunden. hatten schon ein paar mal glück, dass es ihn noch halten konnte, als er uns sah. aber ich denke mit dem herrchen werde ich mich wohl nocch in die wolle bekommen ;D ich lasse schon meine tochter nicht mehr allein mit den hunden gassi gehen, weil ich angst habe sie trifft diesen kerl mal.
ansonsten, haben wir jier recht vernünftige gassigeher. ;)
gruß carmen
also das mit dem pfefferspray würde ich dir auch empfehlen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #36 am: Juli 23, 2009, 15:23:09 Nachmittag »
Pfefferspray hab ich mir Mal vorführen lassen und der kleinste Windzug reicht aus und man kann es selber abbekommen. Das Gel davon ist wohl besser, aber mit zwei Hunden, hab ich in so einem Moment auch keine Hand frei, um etwas zu sprühen.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #37 am: Juli 23, 2009, 16:30:29 Nachmittag »
Ja genau, die Sorge hatte ich auch, daß ich, bzw. mein eigener Hund das Spray abbekommt.

Deswegen bin ich ja auch zur Polizei gegangen, weil  "Selbsthilfe" da nicht die Lösung sein kann.

Wenn ich den anderen Hund verletze, z.B. mit dem Spray, und der Besitzer rennt zum Tierarzt und zeigt mich an, dann bin ICH nämlich die Dumme und in der Beweispflicht.

Also das Sicherste ist: sich mit anderen zusammentun und gemeinsam eine Anzeige bzw. Meldung machen.
Oder gemeinsam abwechselnd beim Ordnungsamt anrufen. Bis was unternommen wird.

Das können auch Leute ohne Hund sein, oder Spaziergänger mit Kindern.

Dagmar

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #38 am: Juli 23, 2009, 17:43:34 Nachmittag »
Hab heute schon das Ordnungsamt über die Zustände im Park informiert und sie wollen jetzt wieder vermehrt Kontrollen machen.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #39 am: Juli 23, 2009, 21:28:09 Nachmittag »
Hmmmm . . .  echt blöde Situation!  :(

Bei uns ist´s im Moment total ruhig in dieser Beziehung. Sogar, wenn ich mit Ciara in Dresden in der Mittagspause an der Elbe meine Runde drehe, da "hauen" viele leute mit Hund vor uns ab. Entweder keene Zeit um ihren Hund spielen zu lassen, oder sie gehen irgendwelchem Zoff mi ihren Hunden bewußt aus dem Weg. Letzters wäre ja ok! Aber Ciara findet´s immer total traurig und auch ich wär froh, wenn sie in der Mittagspause mal so richtig mit anderen Hunden flitzen könnte!  ;D

LG Till