Basenjis sind für mich die tollsten Hunde der Welt. Und meine Meinung ist das sie in erster Linie sind wie andere Hunde, nur eben ein bischen besonderer. Mein Wunsch wäre es das mich bis an mein Lebensende mindestens zwei Basenjis begleiten. Weil jeder Tag mit ihnen faszinierend und einzigartig ist.
Wenn man allerdings dieses Getue rundum miterlebt, dann fragt man sich wirklich ob man bei dieser Rasse bleiben kann. Von welchem Züchter möchte ich einen Basenji.
Es wird nur angefeindet, es wird angegriffen, es wird eine Gegendarstellung gebracht, dann wird wieder alles zensiert und gelöscht.
Wenn man Abend für Abend die „stillen“ Mitleser unten sieht, zum Verhältnis wer sich aktiv im Forum beteiligt. Wer ist das? Sind das die die nur ja die Kontrolle behalten möchten. Wenn ja, über was? Sag nur 18 oder 59 Gäste – Ui, im Basenjiforum ist wieder was los.
Manchmal könnte man den Eindruck bekommen wir schreiben hier über Atomwaffen und nicht über Hunde.
Wenn mich jemand über den Basenji ausquetscht, dann beschreibe ich ihn auch erstmal sehr negativ. Wenn mein Gegenüber dann immer noch weiterbohrt gehe ich auf seine absolut liebenswerten Seiten ein. Aber ich finde es sehr gefährlich den Basenji als absolut sozial und unkompliziert darzustellen. Denn gerade seine Größe und sein Aussehen würden sicher so manchen ungeeigneten Menschen dazu verleiten sich diese Rasse anzuschaffen.
Zu sagen mein Hund ist nur das was ich aus ihm mache finde ich falsch. Denke auch nicht das viele Mütter ihre Söhne zu Mördern oder Vergewaltigern erziehen, es gibt sie aber trotzdem.
Ich könnte kotzen bei diesem ganzen Schwarz oder Weiß, dazwischen scheint es nichts zu geben.
Wenn man weiter so miteinander umgeht dann zieht sich bald jeder zurück und man hört nichts mehr voneinander, mir ist das Forum inzwischen auch viel zu öffentlich und zu anstrengend, weil Gott und die Welt mitlesen kann und mich läßt auch manchmal der Eindruck nicht los das dem einen oder anderen der Mund verboten wird.