Autor Thema: Welpenfieber  (Gelesen 52967 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Antw:Welpenfieber
« Antwort #45 am: Januar 21, 2013, 22:01:44 Nachmittag »
Eij, ist die putzig. In dem Alter sehen sie sowas von unschuldig aus die süßen Mäuse ::).
101 Basenjis, das wär's :D.
Genießt eure unbeschwerten Tage noch  ;).

Offline guggy

• Newbie
  • *
« Antwort #46 am: Januar 25, 2013, 16:45:02 Nachmittag »
Hallo Maren,

ich kann dein Fieber nachvollziehen.
Auch ich werde stolze Basenji-Mum , aus dem O-Wurf von Noel.
Unsere zwei Kleinen wachsen also quasi zusammen auf  :D

Wir waren mittlerweile zweimal bei den Schnuckel. Ein Tag vor Weihnachten -
da lagen die kleinen Mäuse noch mit teilweise geschlossenen Augen
bei Mama- und vor 2 Wochen... war da Leben in der Bude!!!

Da ich Hundeneuling bin, habe ich noch eine Frage, die man mir evt beantworten kann...???
Welche Grösse sollte eine Autobox minimum haben?
Für zu Hause habe ich eine mit der Grösse 79 x 58 x 60 bestellt.
Aber für das Auto , ein Toyota Yaris , bräuchte ich eine Box, die ich auf den Hintersitz, den ich
nach vorne schieben kann - also praktisch " eingeklemmt " auf der Rückbank und angeschnallt, stellen kann.
Eine Box im Kofferraum wird zu gross sein, ein Abtrenngitter ..... ich weiss nicht, und angeleint
auf dem Rücksitz ist mir , glaube ich, zu gefährlich.
Aber ich lasse mich auch gerne von Euch Profies eines besseren belehren
 ;D

Noch 2 Wochen, dann bekomme ich unseren kleinen Spatz nach Hause... freu !!!
Das Leben wird ganz schön anders werden.... aber schön!!

LG - guggy
« Letzte Änderung: Januar 25, 2013, 17:04:12 Nachmittag von guggy »

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #47 am: Januar 25, 2013, 16:57:38 Nachmittag »
Hey, wie spannend!!!
Bekommst du einen Rüden oder eine Hündin? Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wer es wird  ;D

Ich würde auch sooo gerne öfter fahren, aber die Strecke ist schon ziemlich weit für uns. Eine Fahrt dauert etwas über vier Stunden. ...und ich hab ja auch noch die zwei anderen Felljungs zu Hause, die dann versorgt sein müssen.
In 15 Tagen ist es soweit!! Ich FREU MICH SCHON SO!!! Aber wem sag ich das? Wird dir ja wohl nicht anders gehen...  ;)

Die Autoboxenfrage gebe ich mal weiter... unsere Zwerge fahren angeschnallt auf dem Rücksitz. Habe nur ne große geräumige Box, die mit zu Ausstellungen usw. kommt.

Offline guggy

• Newbie
  • *
« Antwort #48 am: Januar 25, 2013, 17:11:16 Nachmittag »
Hallo Maren!
Es wird ein Junge  ;D ;D ;D
Leider weiss ich auch noch immer nicht, welcher der 3 Racker es wird  :-\

Wir fahren ca. 2 std. wenn alles glatt läuft, aber auf der A5 ist ja alles möglich. Von daher ist es bei uns ein wenig
einfacher.
Danke für deine Hilfe... als Basenji-newbee bzw Hundeneuling hat man sooo viele Fragen.
Lg - guggy

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #49 am: Januar 25, 2013, 17:30:16 Nachmittag »
Freu mich für euch........Welpenzeit ist super, aber ich bin eher die Erwachsenen-Basenji-Mama ;) ;)

Ich schnalle meine Beiden auch auf dem Rücksitz an, mit Geschirr und Hundesicherheitsgurt.Nur in meinem Smart da sind sie im "Kofferraum :D". Mit 2 und mehr Hunden ist Box auch schwierig, da bräuchte man ja einen Kleinbus um in Urlaub zu fahren ;)

Noch viel Vorfeunde
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #50 am: Januar 28, 2013, 11:42:44 Vormittag »
Hallo Carmen,

ich neige ja auch eher zum älteren Semester.
Aber Welpen-gucken und knuddeln ist trotzdem was Einmaliges.
Und nach längerer Zeit habe ich mir das jetzt auch mal wieder gegönnt.
Meine eigenen Basenjimädels konnte ich ja nicht mitnehmen. Klar.
Aber besonders Nevina, die ja selber Welpen hatte, hat tagelang an mir geschnuppert.
Ach....ich würde so gerne mal bei ihr Gedanken lesen können!!

Dagmar

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #51 am: Januar 28, 2013, 14:42:09 Nachmittag »
Wir waren gestern auch das erste Mal seit 4 Jahren Welpenknuddeln :-* AAAAAAAAAAAAAH! So herrlich!!! ;D
Da könnte man FAST wieder schwach werden *seufz*
Es ist Wahnsinn, dass man so schnell vergisst, wie klein, neugierig und wuselig die Monster sind.

@Maren:
Habe Inaya ordnungsgemäß durchgeknuddelt und ein Küsschen von ihrer Mama gegeben ;)
So toll die Bande!

Zuri fand die Welpen nicht so pralle und hat sich relativ schnell unter die Bank verzogen (wobei sie auch in einem Körbchen obendrauf hätte liegen können ??? ) und geknurrt, sobald sie von einem Welpen auch nur angeguckt wurde. Als sie gemerkt hat, dass das wirkt, hat sie sich zusammen gerollt und das Geschehen nur noch halb verfolgt.
Später in Ruhe im warmen Körbchen in der Küche hat's ihr besser gefallen *g*
Thabo fand die Kleinen eher äußerst spannend. Wären sie ihm nicht immerzu mit den spitzen Zähnchen an pikanter Stelle zu nah gekommen ::)
Aber von hinten heimlich schnuppern oder nur wenige auf einmal, fand er echt okay. Bin stolz auf den Kleinen :-*
Zu Acht am Rhein entlang fanden sie aber wohl beide besser....

Ein toller Tag! Und ich habe immer noch Striemen an den Händen und auch ein bisschen Liebeskummer ;D
Fotos kommen noch. Mal sehen, wann Matthias sie fertig hat.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #52 am: Januar 29, 2013, 21:03:19 Nachmittag »
@Dani
Ich wusste auf dich ist Verlass  ;)! Hoffe Inaya hat sich gefreut über die Grüße  :D!
Süß die Zaubermäuse, oder?  ;D
Hach, keine zwei Wochen mehr, dann zieht die kleine Prinzessin bei uns ein. Ich kanns gar nicht mehr abwarten. Seit wir da waren, ists echt schlimmer mit der Ungeduld 8).

Zuri und Thabo waren mit?  Sogar mit im Welpenzimmer - wie coool! Ich bin ja sooo gespannt, was die Jungs von ihr halten... Also nur von einem Floh - 10 wären wohl (zumindest für Jimmy) die totale Reizüberflutung!! Ob sie erst nichts mit ihr anfangen können? Sie blöd finden? Oder sofort begeistert sind? Mein Tipp ist ja, dass Jimmy eher zurückhaltend-resigniert ist (Och nö - nicht schon wieder! Akiro ist doch grad erst groß!!) und dass Akiro nach dem ersten Aufplustern nur noch spielen und toben will. Akiro mag Welpen, wenn man mit ihnen schon rennen und raufen kann. Was er allerdings sagt, wenn das Welpi dann auch bei uns schlafen darf und auch am nächsten Morgen noch da ist?? Ich bin gespannt!!

Ich fand alle zehn unglaublich toll! Süß und frech und klein und weich und sooo neugierig! Ich hätt sie alle klauen können. Aber Inaya ist natürlich die tollste - ich find sie wird jedes Mal wenn ich sie sehe (auch wenns nur auf Fotos ist) hübscher!!!

In den letzten Tagen war ich von meiner Vorfreude etwas abgelenkt, weil mein Mann am Sonntag notfallmäßig ins Krankenhaus musste - hat wahrscheinlich einen schlimmen Hexenschuss. Es geht ihm schon wieder einigermaßen. Nur ist es natürlich im Moment auch echt stressig für mich - Spagat zwischen Arbeit, Hunden, Krankenhaus und Haushalt... ANSTRENGEND! Ich hoffe nur, dass mein Menne zum Abholtag wieder so fit ist, dass er mitkann  ???

Trotzdem zähle ich die Tage rückwärts...! Es sind übrigens noch 11  8)

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #53 am: Januar 30, 2013, 13:28:14 Nachmittag »
Oh je. Dann wünsch ihm mal gute Besserung! ;)
Hat ja 2 Wochen Zeit.... *g*

Bei uns wäre es ähnlich. Zuri hat auch schon besorgt geguckt. "Wir nehmen doch keinen mit, oder? ODER?"
Und Thabo würde wahrscheinlich nur noch toben.

Werde die Fotos heute Abend bearbeiten.
Wollte dir gestern über fb eigentlich ein Inaya-Kampf-Video schicken - hatte aber nicht geklappt.
Mal sehen, wie ich das noch hinkriege.

@guggy:
Wie soll er denn heißen? Besuchst du ihn nochmal?
WILLKOMMEN IM FORUM
Eigentlich hatten die Mäuse ihre Namen doch schon alle, als wir da waren (bis auf "Wolfgang ::) ;D )

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #54 am: Januar 31, 2013, 08:34:47 Vormittag »
Ein Inaya-Video????  ;D Wie coooool!!! *haben will*  ;)

Offline guggy

• Newbie
  • *
« Antwort #55 am: Februar 01, 2013, 11:27:25 Vormittag »
@*Dani*

Hallo Dani,
da der Tag der Abholung ja schon nächste Woche am Sonntag ist, reicht es uns nicht mehr, einen
Kurzbesuch zu starten - so werden wir die Tage eben absitzen  :-\ und auf neue, spannende und schöne
Bilder im Welpentagebuch Ausschau halten  :)

Unser Kleiner ist Jasper, und mittlerweile wissen wir auch, wer er ist  ;D
Wobei - .... ich es schon beim letzten Besuch geahnt habe, dass genau dieser Rabauke unserer wird...
Muttersbauchgefühl anscheinend.. hihi  ;D

Ich hätte dan nochmals eine Frage, wenn ich Diese jedoch als neues Thema einstellen soll, sagt es mir bitte.
Bin noch nicht so Foren-fest!

Wir habt Ihr Eure Welpen im Auto transportiert, in einer Box - angeschnallt - oder wie? Gerade am Anfang, denke ich, dass eine
Box im Kofferraum evt nicht so praktisch ist, da man keinen direkten Kontakt zu dem Kleinen hat, oder?
Könnt Ihr mir etwas empfehlen, darf / kann man Welpen angurten und wenn ja, was empfiehlt Ihr so bei der Breite an Auswahl?
Vielen Dank für evt. Antworten!

Lg Andrea

Offline Teddy

• Hero Member

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #57 am: Februar 02, 2013, 22:30:29 Nachmittag »
@guggy
Ahhh, blaues Halsband, ja?

Fährst du ihn allein abholen, oder hast du jemanden der mit dir fährt. Wenn du selbst nicht fahren musst, würde ich den Floh entweder auf den Schoß nehmen oder in die Box und mich daneben setzen... beim Allein fahren würde ich wohl die Box bevorzugen.

Offline guggy

• Newbie
  • *
« Antwort #58 am: Februar 08, 2013, 15:12:24 Nachmittag »
@Maren

so, mein Laptop geht wieder... :o
Ja, genau - blaues Halsband... und die Tage kann jetzt sogar ich abzählen... ;D
Mein Mann fährt und ich halte Wache bei der Fahrt, es wird also hoffentlich nicht soo stressig.
Bin ja sooo gespannt!

LG Andrea

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #59 am: Februar 08, 2013, 16:09:47 Nachmittag »
Jetzt hat die Warterei ja wirklich fast ein Ende ;D

Ich wünsche unendlich viel Freude an/mit den kleinen Rabauken!!!
Und viel Spaß beim Abholen ;)

Haben wir damals auch so gemacht. Mein Mann ist gefahren und ich hab hinten die Welpenbetreuung gemacht.
Zuri hat 10 Minuten lauthals geweint - dann war gut und sie hat geschlafen und nie wieder was gesagt *g*
Thabo hat direkt geschlafen - nach einer Std wurde aber rumgeturnt.
Hach! Lange her!