nö nö nö hast richt gelesen Carmen...
man könnte hier wirklich mehrere Einträge aus dem anderen Forum kopieren um zu zeigen dass sich in den Ansichten nicht wirklich was unterscheidet...
dieser Eintrag ist ebenfalls kopiert und ein Zitat von Xari!
Frage: wie arbeitet man mit den Bj's ? Sind sie eher selbständig, oder sehr lernfreudig.. ? Wollen sie arbeiten, brauchen sies, oder einfach weite Spaziergänge?
Na ja, sie sind Urhunde und meiner Meinung nach recht wildtiertypisch, eigenständig. Sie schliessen sich dem Menschen an, haben aber einen eigenen Kopf. Jeder Basenji ist anders. Sie brauchen viel Auslauf und man sollte unbedingt schauen das man ihn auch frei laufen lassen kann. Dazu muss man eben in autofreie Zohnen gehen. Bei uns sind die Berge super. Ein Basenji der seinen Besitzer liebt, kommt immer zurück. Die wissen immer wo man ist. Ich habe das bei den Züchtern ihren Hunden gesehen, einfach irre.
Hab mir mal einige Seiten durchgelesen und kann es sein dass Xari einfach nur die Bewunderung im Basenjiforum gefehlt hat?!
So ungefähr hier eine von vielen...

Warum die Züchterin jetzt so eine Welle macht verstehe ich nicht...deshalb ohne Worte!