Autor Thema: Basenjiwelpen  (Gelesen 150594 mal)

Offline Sammy

• Full Member
Re:Basenjiwelpen
« Antwort #105 am: April 02, 2011, 21:45:24 Nachmittag »
@ Karin
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #106 am: April 02, 2011, 21:52:16 Nachmittag »
Konstruktiver Austausch ist durchaus gewollt.
Aber was ist konstruktiv daran wenn man sich einfach klammheimlich abmeldet und sämtliche seiner Beiträg löscht ohne zusagen warum und wieso. Vor allem würde mich interessieren was den Ausschlag dafür gab. Aber nicht das ein anderer mit Wissen des anderen eine Meinung und seine ureigenste Überzeugung (sprich Erklärung) abgibt.
Sowas wäre für mich konstruktiv, im Moment wirkt auf mich alles eher destruktiv.
Jeder macht mit seinem Basenji so seine Erfahrungen. Mit dem Wissen das ich heute habe hätte ich bei Bodhi vieles vieles besser machen können. Aber selbst heute noch merke ich das ich bei dem Kerl durchaus noch Chancen im Positiven Sinn habe.
Wenn also jemand etwas weiß was die Lebensqualität eines Basenjis wesentlich steigern kann, dann her damit, gerade für die Basenjineulinge ist so etwas Gold wert.
Bodhi und ich haben leider allein unsere Erfahrungen sammeln müssen und vielleicht häufiger als nötig miteinander gelitten wie wenn wir eine zuverlässige und konstruktive Anlaufstelle gehabt hätten. Konstuktiver Austausch damals hätte mich sehr gefreut und ich hätte ihn auch angenommen.
Ein Forum ist ein virtueller Platz um Gedanken auszutauschen und zu archivieren und Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Kann im Moment nur erkennen das sich keiner traut sich auch mal kritisch zu äußern.
« Letzte Änderung: April 02, 2011, 21:56:08 Nachmittag von Zandedog »

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #107 am: April 02, 2011, 22:37:21 Nachmittag »
hier kann man auch was von Erjon lesen und den Azawakh  :-X

http://www.hundi.ch/sonstiges-b16/hunde-welpen-fotos-b18/erjon-der-basenji-t7223/index7.html

Kann aber keinen großartigen Unterschied in Sachen Meinung und Basenjidarstellung zu diesem Forum feststellen  ::)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #108 am: April 03, 2011, 01:30:58 Vormittag »
Der Windhund hatte einen Maulkorb weil er leider nicht verträglich ist mit fremden Hunden, trotz allen Bemühungen seit Welpe an. Mega schade, aber anscheinend sind viele Azawak Rüden so und es soll sich angeblich bessern wenn sie älter werden

Dieser Text ist kopiert. Dachte er trägt Maulkorb wegen dem jagen. Oder hab ich jetzt was verkehrt gelesen???????
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Echnaton

• Newbie
  • *
« Antwort #109 am: April 03, 2011, 07:46:26 Vormittag »
ich denke es ist legitim, den Welpenkäufern nicht zu erzählen, was wirklich vorgefallen ist. Dies umsomehr als das Thema Jagen beim Basenji ja leider immer an 1. Stelle steht. Daß er so mit anderen Rüden als vermeintlicher Beschützer nicht kämpfen kann, ist ein positiver Nebeneffekt. Aber er läuft unter der Woche frei und ohne Maulkorb, weil er gut hört und man ihn deshalb zurück rufen kann.

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #110 am: April 03, 2011, 08:09:34 Vormittag »
nö nö nö hast richt gelesen Carmen...

man könnte hier wirklich mehrere Einträge aus dem anderen Forum kopieren um zu zeigen dass sich in den Ansichten nicht wirklich was unterscheidet...

dieser Eintrag ist ebenfalls kopiert und ein Zitat von Xari!
Frage: wie arbeitet man mit den Bj's ? Sind sie eher selbständig, oder sehr lernfreudig.. ? Wollen sie arbeiten, brauchen sies, oder einfach weite Spaziergänge?
Na ja, sie sind Urhunde und meiner Meinung nach recht wildtiertypisch, eigenständig. Sie schliessen sich dem Menschen an, haben aber einen eigenen Kopf. Jeder Basenji ist anders. Sie brauchen viel Auslauf und man sollte unbedingt schauen das man ihn auch frei laufen lassen kann. Dazu muss man eben in autofreie Zohnen gehen. Bei uns sind die Berge super. Ein Basenji der seinen Besitzer liebt, kommt immer zurück. Die wissen immer wo man ist. Ich habe das bei den Züchtern ihren Hunden gesehen, einfach irre.

Hab mir mal einige Seiten durchgelesen und kann es sein dass Xari einfach nur die Bewunderung im Basenjiforum gefehlt hat?!
So ungefähr hier eine von vielen... :-X

Warum die Züchterin jetzt so eine Welle macht verstehe ich nicht...deshalb ohne Worte!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #111 am: April 03, 2011, 08:59:58 Vormittag »
Ich für mich schließe das Thema. Und wie gesagt es kann hier jeder seine Meinung vertretten. So lange sie offen und ehrlich ist. Nur uns für unfähig halten, find ich doof.
Und ansetzten sollte man ja dann mal an den Züchtern, und nicht bei uns. Da läuft ja schon im Grunde was falsch. Uns werden die Hunde so verkauft, und dann soll alles falsch sein???

Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #112 am: April 03, 2011, 10:48:31 Vormittag »
Basenjis sind nun Mal nicht alle gleich, weder vom Fell (kurz oder länger), Statur (klein, groß, schlank, kräftig), Jagdtrieb, Charakter oder sonst irgend etwas. Genauso lassen sich einige super erziehen, hören auf´s Wort und andere wiederum nicht so. Es gibt halt solche und solche man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.

Außerdem ist das Forum zum Austauschen von Erfahrungen, Erlebnissen usw. da und nicht zum Angreifen oder Zoffen.

Ich schließe mich basenjigirl an im Schließen des Themas.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #113 am: April 03, 2011, 10:50:56 Vormittag »
der Thread ist ja irgendwie abgeglitten...

"It takes all kinds of people to make the world go 'round" (Robert Palmer)

Jeder soll wohl seinen eigenen Weg finden. Letztlich geht es darum, die Verantwortung für Leben zu tragen, d.h. man kann frei entscheiden und muß zu seinen Entscheidungen stehen. Jeder hat seinen eigenen individuellen Basenji daheim und darf/muß mit ihm leben und zurecht kommen. Wir reden hier von Lebewesen und nicht von der Rasse (auch wenn die Rasse immer gewisse Prädispositionen mitbringt).

Ich bin der Meinung, daß dieses Forum dem praktischen Erfahrungs-Austausch dient, nicht der Hervorhebung von Besonderheiten der Rasse "Basenji" und Lobhudeleien.

Ein Hoch der freien Meinungsäußerung und Toleranz.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #114 am: April 03, 2011, 14:20:49 Nachmittag »
Eigentlich, - habt ihr hier ja schon alles gesagt ;) was soll das eigendlich,  (ein falsches Lager) :-\

Trotz allem: verstehe ich nich, warum „Sabrina“ Xari ein Sprachrohr braucht, hat sie kein eigenes ICH mehr, oder darf sie keins mehr haben.
Da bin ich "echt froh," dass ich meinen Hund für mich alleine habe, er gehört NUR MIR, ;) :-*

„Ich!“, freue mich immer über Erfahrungsberichte von euch, und hoffe dass der „momentane“ rege Austausch noch lange so anhält,

euch allen noch einen schönen Sonntag,
Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #115 am: April 03, 2011, 14:24:42 Nachmittag »
Zitat
der Thread ist ja irgendwie abgeglitten..
Das finde ich auch!!!!!
und daher
Zitat
„Ich!“, freue mich immer über Erfahrungsberichte von euch, und hoffe dass der „momentane“ rege Austausch noch lange so anhält,
stimme ich dem eindeutig zu!!!!!
Ich finde es super, wenn wir hier uns austauschen und ich von euch "alten" Basenji-Eltern lernen kann, über eure Erfahrungen lesen kann, euch einen Loch in den Bauch fragen kann, schöne Fotos zu sehen bekomme, von Shiva berichten kann und und und.
Auch von mir schöne Sonntagswünsche!!!!
Cathy und Shiva  :)

Offline Echnaton

• Newbie
  • *
« Antwort #116 am: April 03, 2011, 16:18:53 Nachmittag »
Nur mal zur Klarstellung: Erjon gehört Xari ganz alleine und mir ist es nun einfach auch nur zu blöde, auf so dummes Geschwätz weiter zu reagieren. Xari entscheidet alleine wo, was und wie oft sie schreibt und sie hat entschieden, nicht mehr in diesem Forum zu schreiben, welch gute Entscheidung!!! Dieser werde ich mich anschliessen, ihr könnt also beruhigt wieder euren Sonntag geniessen. Freie Meinungsäusserung ist halt nicht überall gefragt!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #117 am: April 03, 2011, 16:52:38 Nachmittag »
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
So kennen wir das. Die Anderen sind ja immer die Blöden. Tschau Bella!!!!!!

Das eigentlichen Thema war ja

BASENJIWELPEN

Und da machen wir auch weiter!!!
« Letzte Änderung: April 03, 2011, 16:56:58 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #118 am: April 03, 2011, 19:36:28 Nachmittag »
Dann mache ich gleich mal weiter  ;)

Shiva an unserem baldigem täglichem "Gassiplatz".

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #119 am: April 03, 2011, 20:43:15 Nachmittag »
Schöne Fotos Cathy, ihr scheint ja heute alle schönes Wetter gehabt zu haben?!

Basha hat einen Couch-Tag eingelegt, denn bei uns hat es den ganzen Tag nur geregnet..
Hier eine kleine Foto-Story dazu: